[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Sind die nicht in der Stempel und Info?
Oder ich habe die per E-Mail bekommen als ich mein Maxikarten Abo abgeschlossen habe, weil sie die Bestellkarte ausgefüllt brauchten.

Danke für die Info :slight_smile:

Die habe ich nicht als physisches Exemplar, also kA :smiley:

@BFabian und @Cassiopheia früher, also eigentlich bis vor vielleicht 2 Jahren, da gab es immer mal so - ich nenne es mal “Werbung” von der Post in der Post. Da waren unter anderem die neuen Briefmarken drin, aber auch so Sammlergedöns und Münzen usw. Da waren diese Bestellkarten immer mit bei. Aber ich hab sowas schon ewig nicht mehr bekommen. Vielleicht gibt es das also gar nicht mehr? :thinking:

2 Likes

Ja, da sind Bestellkarten mit drin - leider nicht die für die neuen Briefmarken. Nur Münzen, Gedenksachen, Schmuckblätter usw. nicht die reinen Marken. Hab gerade heute die aktuelle aus dem Briefkasten gefischt.

Hm… vielleicht haben die das auch geändert?

Ansonsten weiß ich auch nicht, wo man diese Bestellkarten herbekommen soll.

Edit: @sunshinehsv weißt du zufällig was? Ich meine, du hast auch schon über diese Bestellkarten die Neuerscheinungen bestellt?! :thinking:

Der A6 normale Bestellschein ist immer in dem A5 Heftchen drin, was ich glaube Anfang eines Quartals kommt (jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich die lange nicht mehr bekommen :thinking:)

In dem DINlang „Brief“ der Post gibt es auch einen Bestellschein- allerdings nur zum ankreuzen der in dem Brief beworbenen Marken und Artikel.

1 Like

Stimmt, das war so ein A5 Heft, ich erinnere mich wieder.

Vielleicht gibt es das ja nicht mehr? Ich hab das auch schon ewig nicht mehr bekommen.

Das Heftchen vermisse ich sehr, das war immer so ein schöner Überblick über die kommenden Neuerscheinungen. Ich hab’s auch lange nicht gesehen, scheint’s leider nicht mehr zu geben. :pensive:

Meint ihr das Magazin, das zum Jahresanfang versendet wird? Das bekam ich Ende Dezember / Anfang Januar. Ich weiß aber den Namen nicht mehr, ist schon lange entsorgt. :see_no_evil::see_no_evil:

Zwischendrin kommt immer mal noch etwas dünneres, aber unregelmäßig und ich glaube, das bekommen nur noch die Kunden, die sich zu Zeiten der ersten Packstationen bei “meinpaket.de” registriert hatten. Oder wie es davor hieß. Keine Ahnung, lange her.

Und dann gibt es noch “Philatelie aktuell”, das kommt glaub ich quartalsweise (?).

Edit: Das sollte oben kein Link werden, denn das gibt es ja schon lange nicht mehr. Am Smartphone isses mir aber gerade zu kompliziert, den manuell herauszunehmen, sorry :see_no_evil:

so ihr lieben…
Das Internet (und Facebook) vergisst NIE!!!
Die folgenden Bilder habe ich am 2. April in der Postcrossing Germany auf Facebook gepostet.
Das heißt: im laufe der kommenden Woche/ Anfang übernächster Woche kommt das neue Heft mit dem lll. Quartal


4 Likes

Ahaaaa, also ist es dieses Heft!? Nur das es da eben online keine Bestellkarten gibt.

Wobei ich das auch noch bisschen anders in Erinnerung habe. Ohne die ganzen letzten Seiten. Nur quasi bis Seite 11.

Und woher bekommt man dieses Heft @grizzabella @sunshinehsv ?

Keine Ahnung. Frag mal @sunshinehsv. Ich hab das lange nicht mehr bekommen :woman_shrugging:

Ein Bekannter ist Briefmarkensammler und noch anderes Zeugs aus dem Philatelie Bereich.
Er bekommt immer die “postfrisch”, die ich mir dann ausleihen und durchlesen darf. Die “Philatelie aktuell” habe ich noch nie bei ihm gesehen…

Ich bekomme die seit Jahren schon…
Ich glaube seit ich ein Marken Abo habe - aber ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich leider nicht

Das bekomm ich auch nicht. Nur die Postfrisch (seit ich mein Maxikarten Abo habe).

Wenn ihr schon beim Thema seid:

Die neue Postfrisch ist erschienen, und ab August gibt es dann auch eine 95er Marke von der neuen Dauerserie :smiley:

…und in den nächsten Monaten auch sonst ziemlich viele tolle Marken…

image

image

image

image

image

image

17 Likes

Ich finde ja besonders die 32er Marke total schön! Aber auch die 37 Cent Marke werde ich mir kaufen. 37 Cent benutze ich aktuell häufig als Wert und die 58er sind ja nicht sooo groß, das sollte auf den meisten Karten noch gut passen :slight_smile:

Und auch wenn ich Spiderman persönlich schon immer unglaublich doof fand, freue ich mich über eine erste Superhelden-Briefmarke! Da werde ich mir auch welche von holen :slight_smile:

3 Likes

Ich freue mich auf die neue 95 cent Marke. :slightly_smiling_face:
Auch die Stendal Marke finde ich toll. :slightly_smiling_face:

Bis auf den Matrixcode finde ich die Marken richtig toll. Wir werden so langsam an die Postcrossingmarke rangeführt…hibbel! :smiley: Dieses Jahr ist wohl Thema “Schreiben und Brief” bei den Dauerserien - kann meinetwegen so bleiben…nur bitte ohne den Matrixcode, aber der bleibt. :weary:

2 Likes