[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Das ist wirklich ne super Info, dass sie auch postalische Aufträge annehmen. Danke dir!

2 Likes

Gerne, den Tipp bekam ich aus dem Philaforum. :slight_smile:

1 Like

Hier noch ein Auswahl meiner Briefe mit Sonder-/Ersttagsstempel:

8 Likes

Die Bilder der Juli Marken sind da und erneut hat der Matrixcode einen Auftritt. Auf die Frage, welche Marken den bekommen, gibt es wohl keine klare Antwort. Das würfelt vermutlich irgendwer. :roll_eyes:

6 Likes

Solange es irgendwie geht, werde ich die Matrixcode-Marken nicht kaufen (ausser den bedarf für meinen Tauschpartner in Moskau).

Ich finde die Tinsdal-Marke richtig gut geworden! Die Superzelle hätte ich gerne in einem postkartenfreundlichen Wert (und ohne Code, aber mit hätte ich sie sonst auch genommen).

Anders kann ich mir das auch nicht erklären, aber sie haben bestimmt Gründe. Vielleicht haben es auch nicht alle Künstler erlaubt? Wobei, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da was zu sagen haben. :thinking:

Hätte jemand Interesse an dem neuen Stempel des Philatelie-Shops Berlin (Potsdamer Platz)? Ich werde mir diesen nächste Woche mal anschauen und könnte dann ggf. ein paar Karten versenden.

PS: Falls jemand Abstempelungen nach Briefzentren sammelt könnte ich 10, 13 und bei Bedarf 14 anbieten.

Ja, ich habe Interesse an dem Stempel (Potsdamer Platz). :slightly_smiling_face:
Dankeschön für das tolle Angebot. :slightly_smiling_face::+1:
Alles weitere per PN.

Edit: PN ist 'raus. :slight_smile:

1 Like

Ich finde alle Marken toll :slight_smile:
besonders die beiden “Wetter Marken”. :smiley: :+1:
aber wirklich schade mit den 370 ct. :neutral_face:

1 Like

Hier mal ein gesendeter Brief mit dem Stempel des Philatelie-Shops Berlin Potsdamer Platz.

Bei Interesse bitte einfach melden.

6 Likes

Als ich noch in Berlin gewohnt hab konnte man sich irgendwo in der Nähe vom U-Bahnhof Stadtmitte auch besondere Stempel geben lassen. Ich hab manchmal Chain Cards von dort gesendet. Aber so richtig erinnere ich mich gar nicht mehr dran. Dein toller Stempel hat mich grad wieder drauf gebracht :slight_smile:
Lieber @Sascha_B falls du mir eine Berlin Karte mit so einem schönen Stempel schicken würdest würde ich mich echt freuen :slight_smile:

2 Likes

Ich hatte mich schon geärgert, dass ich keine Postkarten von dem Leuchtturm gefunden habe, aber es wird eine Maxikarte zu dieser Briefmarke geben. Eben in der aktuellen Stempel und Informationen gesehen. :slight_smile:

Übrigens, meine neuesten Maxikarten sind zurückgekommen:

6 Likes

Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof aber ich wusste gar nicht, dass Deutschland Maxicards rausgibt. Wo kann man die denn kaufen?

Hier :slight_smile:

3 Likes

Was kostet denn so ein Abo bzw. ein Karte? Ich habe die Karten jetzt schon mehrfach in dem Heft “Stempel und Informationen” gesehen, aber es steht da leider nix weiter dazu.

Die Karten kosten pro Stück ca. 2 € - manchmal sind sie etwas teurer (wir reden hier von Centbeträgen). Es gibt nicht allzu viele pro Jahr, es bleibt also sehr überschaubar (2 pro Quartal müsste ganz gut hinkommen)

3 Likes

Ein Update zum neuen Non-Philatelieshop in Nürnberg: @Angelthecat @Manu86 @Nadjafee

Gute fünf Wochen (und eine Nachfrage) später bekam ich heute Bescheid, dass man von Weiden aus “nicht sofort weiter helfen“ könne. Deshalb wurde meine Beschwerde “an den zuständigen Ansprechpartner“ weitergeleitet - die zentrale Kundenbetreuung in Bonn. Ich erhalte “demnächst“ von dort eine Antwort. :expressionless:

2 Likes

Oh. Shit!! :exploding_head:
Danke für die Info!

1 Like

Ich war heute zum ersten Mal bei einem Erlebnis:Briefmarken-Team. Bochum feiert ja 700 Jahre Stadtrechte und das ist natürlich perfekt für Maxikarten. :heart_eyes:

Die linke ist besser geworden.

Außerdem gab es eine große Auswahl Briefmarken zu kaufen:

Besonders interessant dieses Sonderblatt mit Marke-Individuell-Briefmarken zum Thema Ruhrgebiet:

Ich weiß gar nicht ob ich es über mich bringen kann, die zu verschicken. :heart_eyes:

10 Likes

Na wunderbar :roll_eyes:

Danke Dir für die Info.

1 Like