[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Jaa, die gab es in der Schweiz! Hatte ich einmal und der User hat passend zur Karte ein Minion draufgemalt :smiley: Soo toll!!!

8 Likes

Die in der schweiz war aber kein normales Briefmarkenpspier sondern leinwand wenn ich mich recht erinnereÔÇŽ aber sowas ist f├╝r deutschland zu au├čergew├Âhnlich. Finde spannend was so ├Âsterreich und schweiz an besondere marken rausbringen - holz, stoff, porzelan, metall, zementÔÇŽ

8 Likes

Ja, die 1Sfr-Leinwandmarke ist etwas tolles. Ich hab da schon ein paar von bemalt :smiley:
Muss mal gucken, ob man die noch bekommt.

F├╝r ganz spezielle Spezialw├╝nsche gibt es ja noch die Briefmarke individuell. Wenn man da ein wei├čes Jpg hochl├Ądt?

3 Likes

Mir f├Ąllt diese hier ein:

3 Likes

Habt ihr auch so einen stark farbigen Hintergrund auf der Hundemarke? Ich habe den Eindruck, die sieht ganz anders aus als auf dem Monitor. Leider in meinem Augen nicht zu ihrem Vorteil. Bei der Katze war das ja in Ordnung, aber hier ist mir der Hintergrund deutlich zu dunkel und farbig. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Bogen erwischt, der etwas missraten ist? Soetwas kommt ja auch heute und auch bei Briefmarken noch vor.

Also bei mir ist die Hintergrundfarbe ein klein bisschen intensiver als am Monitor, finde ich pers├Ânlich aber jetzt nicht so schlimm.

Der Hintergrund ist gef├╝hlt etwas dunkler.
Vielleicht ist auch das Online Bild einfach nur etwas zu hell geraten.

Nicht vergessen, dass es auch am Bildschirm liegt. Jeder hat seine Bildschirme oder auch das Handydisplay individuell eingestellt und darunter kann schon mal die Wahrnehmung Original vs. Onlinebild leiden.

Es haben ja z. B. auch einige gesagt, dass das Orange der Benzmarke in der Realit├Ąt so g├Ąnzlich anders ist als im Onlineshop dargestellt. Ich erkannte nur mit viel gutem Willen eine minimale Abweichung.

Den Hund finde ich vom Hintergrund her nur minimal dunkler, gef├Ąllt mir sogar besser.

6 Likes
5 Likes

Mich macht an dieser Stelle nerv├Âs, dass die auch alle den Wert 1ÔéČ bekommenÔÇŽÔÇŽÔÇŽ. (und f├╝r teurer verkauft werden sollenÔÇŽ)

6 Likes

Da war doch hier irgendwo k├╝rzlich dieses Video mit der Spekulation ├╝ber den Euro. Der Typ kennt sich wohl aus.

In den Niederlanden gibt es auch solche Marken, manchmal mit Postkarten dazu und so Packages der verschiedensten Arten, auch alle teurer als der Markenwert. Das ist halt, wenn die Post privatisiert ist.

Im letzten Monat, glaube ich, habe ich mich zum ersten Mal hier zu Wort gemeldet, weil meine Briefmarkenbestellung verloren gegangen ist, ich bisher aber jahrelang keine Probleme mit dem Onlineshop der Post hatte. Nun ja, meine aktuelle Bestellung ist auch wieder verd├Ąchtig lang unterwegs. Mal sehen.

Und ich musste an diese Thema hier denken, als ich das hier sah:

Hab jedes Mal MitleidÔÇŽ

18 Likes

Bei einer Auflage von nur 125.000 Exemplaren werden die meisten wahrscheinlich in irgendwelchen Sammlungen verschwinden oder bei eBay landen.

1 Like

Und genau daf├╝r werden sie ja wohl auch gedruckt.

1 Like

Bei eBay gibt es wie erwartet die ersten ├╝berteuerten Angebote.

2 Likes

Und schon reichlich Gebote daf├╝r. Wer sich nicht selbst k├╝mmert zahlt halt mehr. Was sollÔÇÖs.
Und wenn man mal dar├╝ber nachdenkt, kann auch niemand die Marken f├╝r den Einkaufspreis bei Ebay anbieten, weil man ja noch die Geb├╝hr f├╝r den Verkauf ├╝ber die Plattform zahlen muss.

3 Likes

Aber nicht als Privatverk├Ąufer innerhalb des EWR.

1 Like

Nat├╝rlich zahlst du eine Verkaufsgeb├╝hr. Zur Erinnerung die Angebotsgeb├╝hr wurde abgeschafft.

M├Âglicherweise hat sich eBay aber bei mir geirrt und ich bekomme doch noch eine Rechnung :wink:

2 Likes

Wir hatten hier vor einiger Zeit hier schon dar├╝ber gesprochen. Seit dem 1. April hat die deutsche Post das Angebot von Sondermarken in vielen Postfilialen ausged├╝nnt. :slightly_frowning_face:
Angeblich aus Kostengr├╝nden.
In der ÔÇťpostfrischÔÇŁ Zeitschrift war auch ein kleiner Ank├╝ndigungs Artikel dazu.
Ich hatte dazu dann mal eine langj├Ąhrige Mitarbeiterin hier in der Postfiliale angesprochen. :postal_horn: Sie meinte dazu, die deutsche Post wollte das Geld f├╝r das Hin- und R├╝cksenden der neuen Sondermarken und der der nicht abverkauften Sondermarken nicht mehr ausgeben.
Zum Gl├╝ck ist meine Postfiliale davon nicht betroffen, hat also noch alle neuen Sondermarken. :smiley::+1:
Daf├╝r gab und gibt es leider wiederholte komplett Schlie├čungen dieser Filiale. :slightly_frowning_face::postal_horn:
Wie neulich schon wieder 2 Wochen lang. :slightly_frowning_face: