[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Ich finde alle Marken toll :slight_smile:
besonders die beiden “Wetter Marken”. :smiley: :+1:
aber wirklich schade mit den 370 ct. :neutral_face:

1 Like

Hier mal ein gesendeter Brief mit dem Stempel des Philatelie-Shops Berlin Potsdamer Platz.

Bei Interesse bitte einfach melden.

6 Likes

Als ich noch in Berlin gewohnt hab konnte man sich irgendwo in der NĂ€he vom U-Bahnhof Stadtmitte auch besondere Stempel geben lassen. Ich hab manchmal Chain Cards von dort gesendet. Aber so richtig erinnere ich mich gar nicht mehr dran. Dein toller Stempel hat mich grad wieder drauf gebracht :slight_smile:
Lieber @Sascha_B falls du mir eine Berlin Karte mit so einem schönen Stempel schicken wĂŒrdest wĂŒrde ich mich echt freuen :slight_smile:

2 Likes

Ich hatte mich schon geÀrgert, dass ich keine Postkarten von dem Leuchtturm gefunden habe, aber es wird eine Maxikarte zu dieser Briefmarke geben. Eben in der aktuellen Stempel und Informationen gesehen. :slight_smile:

Übrigens, meine neuesten Maxikarten sind zurĂŒckgekommen:

6 Likes

Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof aber ich wusste gar nicht, dass Deutschland Maxicards rausgibt. Wo kann man die denn kaufen?

Hier :slight_smile:

3 Likes

Was kostet denn so ein Abo bzw. ein Karte? Ich habe die Karten jetzt schon mehrfach in dem Heft “Stempel und Informationen” gesehen, aber es steht da leider nix weiter dazu.

Die Karten kosten pro StĂŒck ca. 2 € - manchmal sind sie etwas teurer (wir reden hier von CentbetrĂ€gen). Es gibt nicht allzu viele pro Jahr, es bleibt also sehr ĂŒberschaubar (2 pro Quartal mĂŒsste ganz gut hinkommen)

3 Likes

Ein Update zum neuen Non-Philatelieshop in NĂŒrnberg: @Angelthecat @Manu86 @Nadjafee

Gute fĂŒnf Wochen (und eine Nachfrage) spĂ€ter bekam ich heute Bescheid, dass man von Weiden aus “nicht sofort weiter helfen“ könne. Deshalb wurde meine Beschwerde “an den zustĂ€ndigen Ansprechpartner“ weitergeleitet - die zentrale Kundenbetreuung in Bonn. Ich erhalte “demnĂ€chst“ von dort eine Antwort. :expressionless:

2 Likes

Oh. Shit!! :exploding_head:
Danke fĂŒr die Info!

1 Like

Ich war heute zum ersten Mal bei einem Erlebnis:Briefmarken-Team. Bochum feiert ja 700 Jahre Stadtrechte und das ist natĂŒrlich perfekt fĂŒr Maxikarten. :heart_eyes:

Die linke ist besser geworden.

Außerdem gab es eine große Auswahl Briefmarken zu kaufen:

Besonders interessant dieses Sonderblatt mit Marke-Individuell-Briefmarken zum Thema Ruhrgebiet:

Ich weiß gar nicht ob ich es ĂŒber mich bringen kann, die zu verschicken. :heart_eyes:

9 Likes

Na wunderbar :roll_eyes:

Danke Dir fĂŒr die Info.

1 Like

Das Sonderblatt mit Marke-Individuell-Briefmarken zum Thema Ruhrgebiet ist ja super. Gab es so etwas schon mal in „offizieller“ Form bei den Individuell-Marken?

Ich krieg die Krise. Wisst ihr, was gerade als Antwort von der zentralen Kundenbetreuung kam?

“Es tut uns leid, dass Sie mit dem Angebot unserer Partner-Filiale in Filiale im Karl-Jatho-Weg in NĂŒrnberg nicht zufrieden sind. Warum können wir also nicht in allen Filialen unser komplettes Produkt- und Service-Sortiment anbieten?

Das jeweilige Angebot unserer Partner-Filialen richtet sich im Wesentlichen nach der Kundennachfrage vor Ort. So erhalten Sie in allen Filialen ein postalisches Basissortiment, wĂ€hrend Sie unsere gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette in den großen Filialen der Postbank vorfinden.

HierfĂŒr bitten wir Sie um VerstĂ€ndnis.“

Ich habe also fĂŒnf Wochen auf einen Textbaustein gewartet, der ĂŒberhaupt nicht auf mein Anliegen eingeht. :rage: Es geht nicht um das Angebot dieser Filiale an sich, sondern darum, dass sie fĂ€lschlicherweise als Filiale mit herausgehobenem Angebot beworben wird! WAAAAAH! :face_with_symbols_over_mouth:

Weil man der zentralen Kundenbetreuung nicht antworten kann, hab ich also wieder nach Weiden geschrieben.

@Nadjafee @angelthecat @manu86

1 Like

Ich glaube das ruft nach einem Meeting und wir kaufen die da mal leer. Und damit sich das lohnt nehmen wir noch @wurzelsofie, @Gaiasduhter, @Utelia, @Bavarian-Blues , @KiwiAngie mit. Hab sonst noch jemanden mit hohem Briefmarkenbedarf vergessen?

7 Likes

Hihi :smile:- das wird aber vermutlich schnell gehen, die hatten echt nicht viele Briefmarken da

2 Likes

:joy: :joy::joy:
Ich mache Ende Juli sogar eine Reise in die alte Heimat mit einem Abstecher nach NĂŒrnberg! :innocent:

2 Likes

Och, so ein paar Briefmarken kann ich auch immer gebrauchen
 :crazy_face:

1 Like

Ist die Bochum Briefmarke noch eine 55ct Briefmarke?
Sind die Ruhrgebiets Briefmarken noch irgendwo anders zu bekommen? :slight_smile:

Die in dem Heft sind fĂŒr 70ct. Ich hab die Ruhrgebietsmarken (auf den Maxikarten, Wert 55ct) von Ebay, im Shop der Post gibt es sie nicht mehr. :thinking:

1 Like