[TALK] Postkartensuche 😉

Ganz simpel in der Jackentasche?

1 Like

Was es nicht alles für schöne Verstecke gibt :rofl:

Der Einkaufskorb mit Pflanzen, den ich auf die Terrasse gestellt habe, damit die Blumen nicht sofort aufgehen … hatte bloß nicht daran gedacht, dass ich noch Postkarten gekauft hatte (die zum Glück die Nacht draußen gut überstanden haben)

2 Likes

Juhuu… eine ist inzwischen wieder aufgetaucht. Mein Mann hat sie gefunden, lag unter Spielzeug vergraben im Wohnzimmer in einer Spiekzeugkiste.

Jetzt fehlen nur noch 5 :laughing:

3 Likes

Immer noch im Seitenfach des Rucksacks, weil ich sie dort vergessen hätte

1 Like

Das wäre auch ein typischer Ort für mich. Da habe ich aber schon geschaut…

Kindergartenrucksäcke liegen schon zu lange unbenutzt herum…

Beim Stichwort “Pflanzen” fällt mir gerade ein, dass Postkarten vielleicht auch in Blumentöpfen, also diesen (Keramik-/ Ton-/…)Übertöpfen (wo schon Topfpflanzen in diesen Pflanztöpfen aus Plastik drin stehen), versteckt sein könnten (hoffentlich nicht klein geschnippelt, damit sie als Unterlage für den Pflanztopf besser rein passen…)

1 Like

Sie sind wieder da!!! :partying_face::partying_face::partying_face:

Ich hatte die aktive Suche schon aufgegeben und plötzlich stand heute früh mein 4jähriger mit dem washi-tape, das ebenfalls verschwunden war, vor mir.
Ich bin dann mit dorthin gegangen, wo er es “gefunden” hatte…

Am Schreibtisch im Kinderzimmer, in einer Schublade in einer Kiste…

Zwischenzeitlich war die Kiste aber mit 100% Sicherheit woanders, am Schreibtisch hatte ich nämlich schon geguckt.

Ich bin auf jeden Fall total glücklich jetzt!!! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

9 Likes

Ach wie schön - da passt der Spruch " Dass Haus verliert nichts."

1 Like

Jetzt muss ich mir eure Tipps doch noch einmal ganz genau durchlesen. Ich vermisse nämlich einen Postkartenkalender. :rofl: Den hatte ich mit den ganzen Harenberg zusammen bestellt, weil er ein Sammelgebiet erfüllt, zu dem ich sonst nie was zu bieten habe. Ich habe ihn aber nicht aufgestellt/aufgehängt, weil mich das Gebiet eher weniger interessiert. Tja, und jetzt hätte ich ihn trotzdem gerne einen Monat weitergeblättert und stelle fest, dass der Kalender an keinem der Plätze ist, an dem ich ihn vermutet hätte… :rofl: :see_no_evil: Die große Preisfrage ist jetzt, wo ist der Ort, an dem ich dachte, dass ich den Kalender auf jeden Fall wieder finde… :rofl: :woman_facepalming:

2 Likes

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.