[TALK] Postkartensuche 😉

Wenn ihr neu gekaufte Postkarten wärt, in einem Haushalt mit drei Kindern, die alles, was Mama kauft sehr interessant finden, wo wärt ihr dann?

Wohnzimmer ist schon auf den Kopf gestellt :sweat_smile:

Ich verzweifle hier gerade, weil bestimmt 10 Postkarten “verschwunden” sind…

  • Oben auf dem Schrank
  • in der Schreibtischschublade
  • in einem Seitenfach in Mamas Handtasche
  • unter dem Sofa

… reale Erfahrungen, ohne Kinder, aber mit einem “ordnungsliebenden” Mann :rofl:

2 Likes

Kinderzimmer, Küche, Eßzimmer, unterm Schrank, im Schrank, unter Kissen, unter Sofapolstern (wenn Euer Sofa sowas hat), unterm Sofa, zwischen Büchern … Kinder sind kreativ :wink:

Viel Erfolg bei der Jagd

1 Like

Im Müll
In der Waschmaschine
Im Topf im Küchenschrank
Im DVD Player

Das sind zumindest die Orte, an denen wir damals solche Dinge wie Telefon, Fernbedienung, Personalausweis etc. wieder gefunden haben.

3 Likes

Sind ja schon gute Ideen hier, hätte da noch: zwischen zwei Schränken, im Blumentopf, in der Spielzeugkiste, im Kühlschrank, in den Schuhen, im Mützenkorb…

1 Like

Im Bett eines der Kinder - oder an einem der Orte, wo die Kinder sich zurückziehen, wenn sie in Ruhe etwas anschauen wollen…

3 Likes

Vom Kind aufgegessen…

4 Likes

Kinder machen gerne das, was Erwachsene auch tun .
Vielleicht mal bei den Malsachen gucken - die sind bestimmt schon fertig zum Wegschicken. Du musst nur noch eine Adresse draufschreiben (ich geb dir gerne meine) und eine Briefmarke draufkleben.

8 Likes

Ich gestehe: Ich hatte als Kind Möbel, die man aufeinander stapeln konnte. Da war also ein kleiner Spalt zwischen den 2 Teilen. Und da hab ich 100 DM versteckt, die meine Eltern bereit gelegt hatten, um jemanden oder etwas zu bezahlen. Mir schien es zu unsicher, das Geld offen liegen zu lassen. Also hab ich es in diesem Spalt versteckt. Das Problem war nur, dass ich a) beim Spielen vergessen hab, was für ein sicheres Versteck ich mir ausgedacht hatte und dass ich b) den Schein recht weit in diesen Spalt geschoben habe. Wir hätten ihn in dem Such-Drama fast nicht mehr heraus bekommen, ohne den oberen Schrank ausräumen und abbauen zu müssen. Ist aber nochmal gut gegangen.
Also mein Tipp, alle stapelbaren Möbel (gibt es so etwas heute überhaupt noch :thinking:) überprüfen - jeden Spalt und jede Ritze… :rofl:

4 Likes
  • Unter der Schreibtischschublade
  • im Auto (weil Mam sie da vergessen hst)
  • hinterm Schrank
  • bei Mamas erhaltenen Postkarten
  • im Wäschekorb
  • bei den Süßigkeiten
1 Like

Danke für eure ganzen Vorschläge! Ich werde die Orte absuchen.

Unter den Sofakissen sind sie schon mal nicht :sweat_smile:

Die Malsachen klingen gut.

Da wurden schon ein paar Karten verschönert :grin:

1 Like

Vergesse bitte den Kühlschrank nicht … da hat mein Vater mal ein Buch versteckt, dass er mir Nacht um 2 Uhr abgenommen hat, weil ich am nächsten Tag Schule hatte (und ich habe es noch in der Nacht gesucht …)

Hinter dem Schreibtisch (sind mir mal welche gefallen, die habe ich dann beim Umzug wieder gefunden, als die Jungs den Schreibtisch eingepackt hatten).

Und in der Medikamentendose - meine Mutter hat mal ihren Ring verloren, ich habe ihn da drin gesehen - dachte aber, sie hätte ihn da drin versteckt und habe nichts gesagt. 1 Jahr später fand sie ihn durch Zufall wieder …

2 Likes

würde unbedingt auch in den Papierkorb etc schauen. im Kiga auch immer sehr beliebt um sachen zu verstecken :smiley:

2 Likes

Meine Ideen hierzu:

Im Vorratsschrank
In der Garage (falls du eine hast)
Unter den Mützen / Handschuhen (Gaderobe)
In der Spielzeugkiste
Im Backofen
Im Altpapier

Viel Glück! :four_leaf_clover: Falls du sie nicht findest, kannst du den Heiligen Antonius von Padua um Hilfe bitten, der ist für verlorene Dinge zuständig. :wink:

1 Like

Unter Tischdecke, Platzdeckchen und Teppich auch umbedingt nachschauen

1 Like

Noch eine Idee:

In deinem Briefkasten! Vielleicht hat jemand Briefträger gespielt. :joy:

1 Like

Haben deine Kinder eine Tasche? Meins bewahrt alles irgendwo auf.
Oder in einem Korb / Box / Rucksack…?

1 Like

Vielleicht hat sie auch eines Deiner Familienmitglieder bei Deinen anderen Postkarten eingeordnet?

1 Like

Ich hab als Kind immer Sachen mit ins Bad oder auf die Toilette genommen und dann da irgendwo liegen gelassen…
Oder wie wäre es mit dem Gefrierschrank neben dem Eis? Oder im Briefkasten? Oder im Keller? Bei den Lieblingsspielzeugen? Im Schul- oder Kindergartenrucksack?
Aber von meiner Mutter weiß ich, dass das beste Versteck immer noch genau vor der Nase ist… vielleicht einfach mal Pause machen, nach etwas Andrem gucken und schwups - schon sind die Postkarten wieder da.

Viel Glück jedenfalls bei deiner Suche!

2 Likes

In einem Koffer im Keller - da haben wir einmal nach Jahren schon lange verlorene Spielfiguren wieder gefunden :slightly_smiling_face:.

1 Like