[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

So, eröffnen wir mal das Thema Weiterbildung.
Habe ja ein paar Edgarkarten erstanden.
Da sind welche dabei, da steht auf der Rückseite noch Text drauf.
Sind das eigentlich generell adcards?
Denn wenn ich mir das so anschaue - als Offis wird es eher schwierig werden. Und für den FK sind sie zu schade.
Aufklärende Antworten sind willkommen :joy:

Wir haben ein Problem. Hier kamen Postkarten an. Insgesamt 1150 Stück.



8 Likes

Ja, Edgar Karten sind quasi die Mutter der dt Adkarten.

3 Likes

Seit wann sind 1.150 Karten bei Dir ein Problem :joy:

2 Likes

Ah, vielen Dank.

:joy:

@manu86 hat deine Schwester dann auch eine neue Bestellliste? :thinking:

@Gretel123 sind nur 3 Motive. 2x Erlangen für das Meeting und den Seehund. Aber ja neue Liste gibt es auch.

1 Like

Krass. 1150 Karten bei 3 Motiven. Das klingt nach Stempelalarm in Erlangen :wink:.

1 Like

Naja, der Seehund wird wohl nicht komplett mit gehen. Und in Erlangen gehen wir nicht shoppen. Ich gehe davon aus, dass nicht alle die Karten stempeln lassen.

Stempel … hat jemand Stempel gesagt? :grimacing: Die sind ein noch größeres „Problem“ als die Washi Tapes :see_no_evil::speak_no_evil::hear_no_evil: Ich bin ein hoffnungsloser Fall 🫣

3 Likes

@KiwiAngie Ich verstehe da etwas nicht: was ist an Stempeln ein Problem :innocent:

3 Likes

Ich bin da auch mal noch was schuldig:



Den Ständer hab ich von @moonwalker.

Hier mal die nicht verräumten Sticker, Washi und etwas Diamond painting dazu



Und das ist so halbwegs ordentlich:



7 Likes

Dass die Kiste ungefähr 3x so groß ist wie die für die Washi Tapes - und da noch nicht mal alle drin sind, die ich besitze und benutze :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil::joy: … und ich trotzdem nicht aufhören kann, neue zu kaufen … :see_no_evil:

2 Likes

@KiwiAngie das ist aber kein Problem… Das ist die Kiste Schuld. Manchmal wünsche ich mir den Unaufspürbaren Ausdehnungszauber von Hermine…

Von dieser Schublade habe ich drei und von der folgenden Kiste habe ich vier :see_no_evil:

6 Likes

Oooooh :astonished: :smiley: Der Micky Maus Stempel ist ja der Hammer. Und CD Hüllen als Aufbewahrung … :thinking: Inspiration … :face_with_peeking_eye: Hmmmmm… :thinking:

1 Like

In meiner Box ist noch viel Platz - also perfekte Ausrede mehr zu kaufen *hust :wink:

Aktuell habe ich da sowohl meine Stempel (Clear Stamps und selbstmontierte), wie auch meine Stanzen drin. Und als Deckblatt habe ich immer die Motive die drin sind.

6 Likes

Wie montiert man eigentlich Stempel selber?

:green_heart::fox_face:

Da es hier OT ist, linke ich dir mal einen Beitrag von reisegern: [LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - #150 by reisegern Der eine gepostete Link geht gar nicht mehr… dieses Video hatte sie auch verlinkt: Stempelgummis montieren mit EZ Mount oder Tack 'N Peel | Stempel 1x1 - YouTube Ich montiere meine immer mit EZ Mount und das hatte mir reisegern damals auch empfohlen gehabt.

Es ist auf jedenfall nicht schwer, nur ein bisschen zeitaufwendig.

3 Likes

Danke, das schau ich mir mal an. :slightly_smiling_face:

1 Like