[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Nee, sowas wird nicht entsorgt. Geht gar nicht.
Ich habe hier eine Kiste stehen, die ich immer mit zum PC Meeting nach Bielefeld nehme. Entweder findet sich dort ein Liebhaber (was gar nicht so ungewöhnlich ist) oder bleiben einfach dort … aber dann werden sie nicht von mir entsorgt.

3 Likes

Ich kann und möchte nicht alles behalten sorry wenn ich jetzt ein böser postcrosser bin :person_shrugging:

Du musst ja nicht alles horten und es geht doch nicht darum, ob du jetzt ein böser P.C. bist. :sweat_smile:
Ein Großbrief bis 500g innerhalb Deutschlands z.B. kostet 1,60€ - da könnten also so einige Karten entweder verlost werden in ner Lotterie oder für reines Porto im Offer-Bereich angeboten werden. :smiling_face:

Die Idee von @Gape ist doch auch gut, das eine oder andere mit zum Meeting zu nehmen…und sollte sich dann echt niemand finden, kann man immer noch übers Entsorgen nachdenken. :sweat_smile:

Es ist doch auch ne tolle Sache, anderen ne Freude zu machen… :smiley:

3 Likes

Ich werde mich dazu jetzt nicht weiter rechtfertigen…

8 Likes

Finde ich auch! Das sind deine Karten. Jeder so wie er mag.

4 Likes

Das sehe ich auch so.
War nur ein Vorschlag, falls das noch nicht bekannt gewesen wäre…
Alles gut.

1 Like

Natürlich sind es deine Karten.
Dennoch ist dieses Forum voll von unterschiedlichen Menschen und somit auch Meinungen (egal, um welches Thema es geht). Da sollte es legitim sein, diese in einer freundlichen Art (was ich getan habe :wink:) mitzuteilen.

In welcher Suchtstufe ist man angelangt, wenn man letzte Woche die Versandbestätigung bekommen hat (aus dem Ausland) und jetzt fast stündlich in der Sendungsverfolgung nachschaut? Frage für einen Freund! :wink:🫣

4 Likes

Nah an der hoffnungsloser Fall Stufe :wink::kissing_heart:

2 Likes

“hahaha” nervöses Lachen…wie gut, dass das mich ja nicht betrifft! :sweat_smile:
klickt auf Sendungsverfolgung…“Verdammt!”

1 Like

Liebe Grüße an den Freund :grin:

1 Like

smilie_verl_049

2 Likes

:rofl:

Nachdem ich ja oben von meinen Hamsterkäufen im Urlaub berichtete, weise ich hier mal dezent auf meine Lotterien hin, schließlich habe ich die Karten ja nur gekauft, um euch eine Freude zu machen :kissing_smiling_eyes: - also ein Akt der Nächstenliebe?

Hier gibt es die Flohmarkt-Karten…

und hier die Touri-Karten…

https://community.postcrossing.com/t/lottery-no-chain-travel-impressions-from-france/341970

2 Likes

Wir haben keine Sucht, wir führen eine Postboten-Beschäftigungsmaßnahme durch :rofl:

13 Likes

In zweierlei Hinsicht! Einmal die bestellten Karten und dann noch unsere beschrieben Karten. :yum:

1 Like

Die wir versenden und die bei uns ankommen - also 3facher Sicht (zzgl unseren Bestellungen).

Hat dein Freund seine Bestellung schon bekommen, Gape? :crazy_face:

Da musste ich eben mal nachfragen. husthust Weil ICH das ja nicht bin! hustreusper

Japp…ist eingetroffen! :relaxed::innocent::disguised_face:

2 Likes

Die Karte habe ich auch mal verschickt, ich frag mich ja immer ob der Postbote sich auch die Karten anschaut.

Erster Urlaubstag war erfolgreich, schon einiges an Beschäftigungsmaterial für den Postboten gefunden :sunglasses:

3 Likes

Vieleicht gibt er dir ja eine ab wenn du immer schon artig und ehrlich bist :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye: