[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Diesmal keine Postkarten… aber meine Großbestellung von Frankaturware ist angekommen… nun ist es doch so weit, dass ich meine Mutter gefragt habe, ob sie nicht noch irgendwo ein leeres Album rumliegen hat - so kann ich das ganze mal thematisch sortieren (hatte ich sonst in den Einsteckkarten der Post… aber die reichen nicht mehr :sweat_smile: :see_no_evil:

4 Likes

Das habe ich mit meinen Marken kürzlich auch getan… ansonsten gibt es die Alben auch relativ preiswert bei der Post direkt (v.A. im Vergleich zu Leuchtturm & Co).

Eine Postkartenbestellung trudelte hier heute auch noch ein :see_no_evil: Nicht soooo groß und thematich extra berücksichtigt in welchen Boxen noch viel Platz ist… Viel Platz heißt doch, dass ich zu wenig von dem Thema habe, oder?? :crazy_face:

1 Like

Wo hast du die her? Ich habe von meiner Schwägerin mal drei Stück geschenkt bekommen. Bei A…. würde ich sie allerdings nicht bestellen. Bislang behelfe ich mich mit Geschenkband und Büroklammern…

Ja, meine Frankaturware habe ich auch in einem Briefmarkenalbum thematisch sortiert :grin:! Man muss ja irgendwie den Überblick behalten :wink:!

1 Like

Tatsächlich hat mein Mann alles einzeln bestellt: Drahtseil, Gewichte für unten dran, damit sie gerade hängen und dan superstarke kleine Magnete… Oben unter die Decke ha er Holzleisten gesetzt und daran die Drahtseile befestigt, damit nicht so viele Löcher in die Wand müssen…

So ansonsten: 400 neue Marken thematisch sortiert und verstaut! Das sollte jetzt erstmal ein paar Monate reichen - oder nicht??? :see_no_evil: :hear_no_evil:

1 Like

Nur wenn du Paar großschreibst. :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

:rofl: :rofl:

Weiß von euch vielleicht jemand, wo man diese neue Jiska de Waard Karte mit der Friedenstaube bekommt?

1 Like

Die Karte ist mir auch schon aufgefallen. Mal schauen.

1 Like

Doch bestimmt bei/über deine Schwester, oder?

Na klar …

Hallo, ich bin Nadelhoelzchen und habe ein Problem. Bin ich hier richtig bei der Selbsthilfegruppe der Anonymen Kartensüchtigen?

Heute betrat ich ein Geschäft (zugegeben, es waren drei) in der Absicht, ein paar zusätzliche Osterkarten zu erwerben. So schön, so gut… Was geschah im Folgenden? Ich kam zuhause an mit 17 Oster-Postkarten, 8 Oster-Klappkarten, 19 anderen Postkarten sowie einigen Stickern (weil ich davon nicht genug besitze :crazy_face:), Stiften und Stempeln (@Trina3 hat mich vermutlich angesteckt) sowie etwas Kleinkram… (Ja, auch Magnete von Harry Potter waren dabei, aber die muss ich hier zum Glück nicht angeben.)

Wie ist das weitere Verfahren in solch einem Fall? Besteht noch Hoffnung auf Heilung??? Bitte seid ehrlich!

6 Likes

Der war gut :rofl:

6 Likes

Warum auch nicht? Die nächste Selbsthilfegruppe kommt nächsten Samstag in Nürnberg zusammen.

1 Like

Am Freitag war wieder ein gut gefüllter Postkartenständer im TV :sweat_smile::smiley::+1:
in “heute in Deutschland” im ZDF gab es einen kurzen Bericht über den Saisonbeginn auf Föhr. :slightly_smiling_face: In der Sendung so gegen Ende, Minute 12:23.
Es wurde auch noch auf einen längeren Bericht über Föhr hingewiesen. :slightly_smiling_face: Ich werde mich mal in der Mediathek umschauen, vielleicht ist ja die Sendung “Länderspiegel” gemeint.

1 Like

Ich kaufe zu viele Karten - gibt es eine Chance auf Heilung?
Suche den Fehler in diesem Satz :joy:
Man hat NIE genug Karten zu Hause :point_up_2:

4 Likes

Okay, okay, ich sehe es ein, es war unsinnig, danach zu fragen… :joy:

Habe oben übrigens die diversen Washitapes unterschlagen. :sweat_smile::see_no_evil:

Sowas kann nur den Süchtigen hier auffallen. :laughing:

2 Likes

Also ich bin ja ein großer Fan von Umgehungslösungen.
“zu viele” ist ein quantitatives Problem. Ich habe darum beschlossen, meine Karten erst wieder zu zählen, wenn sie (Postkartenboxen ausgenommen) in eine Kiste passen. Solange also mehr als eine Kiste voll ist, zähle ich nicht. Also weiß ich auch nicht wie viele es sind. Und solange die Menge unbekannt ist, kann ich sie ja wohl schlecht als zu groß qualifizieren. :woman_shrugging:t3:

4 Likes

@anon59195640
Einsicht ist der Weg zur Besserung.
@Amalaswintha
WIR zählen ja noch. Habe gehört es soll hier Personen geben, die WIEGEN ihre Karten nur noch :joy: :joy:

3 Likes

Aber nun hat ja auch nicht jeder eine Viehwaage zuhause… :grimacing:

10 Likes

:joy: :joy: :joy: