[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich verstehe die Frage nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ich würde mal sagen, damit kommst du gut und gerne noch einige Jahre oder Jahrzehnte hin, oder?? Es kann eben nur nicht mehr jeder Wunsch bedient werden :slight_smile:
Nachdem wir neulich mal hier über die Anzahl der Karten egsprochen ahben, reizt es mich ja schon zu wissen, weiviele Blankokarten es inzwischen geworden sind - nur scheue ich die Arbeit des Zählens noch sehr :slight_smile:

1 Like

Du hast es erfasst :see_no_evil:

2 Likes

Naja, ich erinnere mich an deine oben genannte Zahl… und weiß genau wie es hier um mich herum in meinem “Arbeitszimmer” aussieht, das mehr nach Postkarten&Zubehör - Aufbewahrungsstation denn nach Arbeitszimmer aussieht :sweat_smile:

2 Likes

Nicht umsonst habe ich ein neues Regal bestellt :see_no_evil:
Mein Arbeitszimmer sieht genauso aus - überall Berge von Postkarten. Immerhin weiß ich noch ungefähr, wo was ist :smile:

Wobei ich heute echt Stolz auf mich sein kann. War im Einkaufszentrum und habe dem einen Laden, der so tolle Karten hat, keinen Besuch abgestattet - obwohl ich nur mal schauen wollte. Aber irgenwie hatte ich keine Lust mehr.

Sollte mal Fieber messen gehen :innocent:

2 Likes

Ja, das hört sich nach Kranksein an… als ich neulich eher krank als gesund war, hatte ich die ganze Woche keine Lust auf Karten schreiben, war nur für notwendige Meldungen im Forum und dachte schon, jetzt habe ich soo viele Postkarten bestellt und nun flaut mein Interesse ab :upside_down_face:- aber jetzt geht es mir wieder gut und was mache ich? Karten schreiben, Forum lesen… :grinning:
Also ich sag schonmal vorsorglich: Gute Besserung! :sweat_smile:

5 Likes

Das ist so wie mit den Haribo-Packungen, auf denen steht: „Zum Teilen“. … :joy:

11 Likes

Oder wiederverschliessbare Schokolade…

6 Likes

Genau! Braucht. Kein. Mensch.

:joy:

Du hast gut reden! Wer hat denn letztens einen Postkartenhändler überfallen? Aber bedenke bitte…ich habe deine Adresse und studiere gerade alle Mission Impossible Filme um bei dir einzubrechen.
damdam dada damdam dada

5 Likes

Klingel doch einfach - liebe Menschen lasse ich rein und auch wildern :smile:

6 Likes

Postkarten werden dann wie bei Schlemiel aus der Sesamstraße „aus dem Mantel“ gehandelt. „Pssssst! Willst du Harenberg kaufen???“ :grin:

9 Likes

Tausche 24 Rollen Klopapier gegen 10 DanaCards :smiley:

10 Likes

:rofl::rofl::rofl::+1:

1 Like

Ihr habt Probleme. Ich gehe hier 2 Zimmer weiter und bin im Lager meiner Schwester. Da stehen lt Bestandsliste mindestens 5000 Karten (hab gerade die aktuelle Zahl nicht im Kopf). Gehe Kontaktlos hin, suche raus was ich brauche und lege das Geld auf die Treppe mit selbst geschriebenen Lieferschein. Nur für den Fall, dass mir die Karten komplett ausgehen.

Ok, gestern wurde auch so verfahren, weil da der absolute Volltreffer zu einem Profil zu haben war. Alles andere konnte ich nicht wirklich bedienen lt der Liste in meinem Kopf.

9 Likes

Ich schicke ja jetzt allen, die sich eine Ansicht vom Wohnort wünschen, eine meiner erworbenen Vintage-Karten. Dadurch ist meine sent-wall nicht mehr ganz so abwechslungsreich, aber die Empfänger überschlagen sich fast vor Begeisterung in ihren Hurra-Mails. Vor allem die Amis lieben Vintage-Karten, da hatte ich in letzter Zeit einige Profile, in denen das ausdrücklich drinsteht. Und wenn ich dann die Karte aus den 50er Jahren schicke, dann verursacht das absolute Freude :blush:!

4 Likes

Na, so wirklich Probleme hab ich da nicht. Allein knapp 500 Tilly Karten liegen hier noch, plus 250 diverse Ansichtskarten von Mainz (da wir die in unserem Laden leider nicht mehr verkaufen :unamused: )
Und wenn ich so pro Box die hier steht 100 Karten schätze, sind das auch nochmal…viel zu viele…

2 Likes

Oh, schade! Wieso das denn? Keine Interessenten mehr?

Finde das auch schade.
Zuletzt hatte der Laden deiner Kette in Heidelberg noch welche da. :slight_smile:

Du das ist bei mir auch kein Problem. Wenn ich das schätzen müsste stehen bei mir zum verschicken auch mindestens 5000 Karten, wohl ehr deutlich mehr