[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Was für eine Frage! Lesen, Mädels, lesen!
(Jungs natürlich auch) :grinning:

2 Likes

Zurück aus Berlin und wieder um einige Karten reicher :postcard: :postcard: :postcard:

Aber: Ich glaube, ich bin noch nicht mal 3-stellig geworden - evtl. vielleicht kurz drüber.

Gestern hab ich 41 Karten gekauft - wurde durch meine Tochter verführt.
Wir waren in ihrer Mittagspause beim Vietnamesen essen und da erzählt sie mir so ganz nebenbei, dass es in der Nähe eine Papeterie und einen kleinen Buchladen gibt, wo man tolle Karten kaufen kann.
Ja, und da mein Zug erst nachmittags fuhr, hatte ich ja Zeit… …

An den Tagen vorher hatte ich mich ja sehr zurückgehalten - keine Ahnung, wieviel Karten es da waren.
Da mein Koffer erst morgen hier ankommt, kann ich dann erst zählen, aber es waren echt nicht viele, die ich bis dahin gekauft hatte.
Hoffentlich krieg ich morgen keinen Schock, wenn ich zähle :scream:

Aber GsD ist Karten kaufen im Urlaub ja kein Suchtverhalten :innocent:

3 Likes

Ist das eigentlich auch schon 'ne Sucht, wenn man für 7 Kartons voller Werbekarten 20 Euro bezahlt? :grinning:

2 Likes

Es gibt zwar keine Postkarten von meinem Wohnort (ist als Universitätsstadt nicht ganz so klein und sonderlich haesslich eigentlich auch nicht), aber zumindest diese royals Karten habe ich heute frueh gefunden. Der Kartenständer war gut getarnt zwischen Acrylfarben und Knetmasse, aber nach fuenf Jahren postcrossing ist mein Blick geschärft, da hilft alles Verstecken nicht.

10 Likes

Die haben sich wahrscheinlich selbst gewundert, dass sie auch Postkarten im Angebot haben! :rofl:

2 Likes

Das sind auch keine Postkarten, das sind Fan-Artikel!

Aaahhh, dann zaehlt das also gar nicht als Postkartenkauf und ich haette noch 100 mehr einpacken koennen??

2 Likes

Korrekt !!

2 Likes

:grinning_face_with_smiling_eyes: :sweat_smile:

Urplötzlich steht da dann bei den Umzugskartons noch eine neue Kiste…randvoll mit Karten. :joy:

1 Like

Zu spaet! Die vielen Kartons sind seit Dienstag unterwegs und haengen wahrscheinlich gerade beim Zoll, der ein paar Sonderschichten zum Postkarten zaehlen einlegen muss.

1 Like

In Bonn gibt’s nur royale Gummibärchen, da musst du dich dich vorbereiten und ordentlich mit britischen Royals aufstocken! :smiley:

2 Likes

Lag doch knapp drüber - 63 Karten hatte ich vorher schon gekauft - das macht insgesamt 104.
Finde das ist sehr human, besonders dafür, dass ich ja mehr hätte kaufen können, weil Urlaubskauf ja nicht als Sucht zählt.

Heute habe ich keine Kartenkäufe tätigen können, wir waren wieder auf der Messe. Habe aber 25 Ad-Karten (leider alle gleich) abgestaubt. Heute war mir einfach zuviel Betrieb, habe mich nicht wohlgefühlt. Ich glaube, alle Leute, die für den ausgefallenen Donnerstag Karten hatten, waren heute da. Gut, dass wir gestern schon das meiste gesehen haben.
Morgen ist in der Nähe ein Flohmarkt. Mal sehen, vielleicht fahren wir hin.

Auf welcher Messe warst du denn?

Abenteuer und Allrad - weltgrößte Offroad-Abenteuer-Messe in Bad Kissingen.

1 Like

Ich durfte in den letzten Tagen mal wieder feststellen, dass es im Norden der Republik wesentlich schönere Karten zu kaufen gibt als im Süden - ist zumindest mein Eindruck (aber ich hab’s nun mal auch eher mit Meer und Möwen als mit Bergen und Kühen :slight_smile: ). Aber da die Karten sich alle ganz wunderbar in meiner Reisetasche versteckt haben und quasi gar nicht zu sehen waren, hab ich ja eigentlich gar nichts gekauft, oder? :innocent:

Kleiner Fun Fact am Rande: meine Reisebegleitung hat sich jetzt auch bei Postcrossing registriert und schon die ersten Karten verschickt! :grin:

15 Likes

Tja, ich dachte ja, ich wäre mal wieder im Urlaub über die Stränge geschlagen mit meinen ständigen Postkartenkäufen… aber vielleicht war ich doch noch im rahmen, wenn ich manche Tipps in meiner Lotterie so lese :slight_smile:

Tja, hast du ein schlechtes Gewissen,
mach eine Lotterie
und du fühlst dich gut wie nie!

(Aber nachgezählt habe ich noch nicht… wer weiß?)

Aber was kann ich denn auch dazu, wenn ich in Oberammergau denke, “Neuschwanstein” wird oft gewünscht und da einige Karten kaufe - ohne zu wissen, dass wir zwei Tage später spontan entscheiden, genau dorthinzu fahren! Und was kann ich denn dafür, dass ich also die Wartezeit bis zur Führung schon mal nutze, die Postkartenständer zu inspizieren (und nicht nur das!), weil das zeitlich ökonomischer ist - nur um dann erstaunt festzustellen, dass die Karten im Burgshop direkt viel günstiger sind - und ich dort also auch nochmal ein paar einstecken muss! Da kann ich doch gar nichts dafür, oder??

7 Likes

@reiselustig: Warst Du in der Passion? hups- die ist ja verschoben auf nächstes Jahr.

Das nennt man “anfixen”! :sunglasses:

2 Likes