[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Um die Sucht noch mehr anzufeuern: Bei DanaCards kann man nun auch Pate für das ganze Projekt werden.

Über diesen Button kommt man dahin :slight_smile:

5 Likes
4 Likes

Was machst du denn? Eine Sucht-und Feierreise? So wie manche Menschen nach Amsterdam?
Die Einwohner der Amsterdamer Innenstadt haben diese Art von Tourismus ziemlich satt (verständlich). Es gibt immer mehr Beschränkungen für Touris (auch verständlich). Aber: Hoffentlich gilt das nicht irgenwann auch für uns Karten-Süchtige!

1 Like

Wow!

In Greetsiel gibt es ein Nationalpark-Haus indem man wunderschöne Karten kaufen kann!

1 Like

Ich muss beichten… Ich habe auf Kleinanzeigen 4 (vier!!) Postkartenboxen von Disney geschossen und jetzt platzt mein Schrank bald wirklich :cold_sweat: die ganzen Boxen stehen schon zweireihig im Schrank. Wie macht ihr das? Habt ihr ein extra Zimmer? Einen extra Flügel? Ein ganzes Haus? Hilfe… :face_in_clouds:

2 Likes

Von der oberen Serie habe ich eine 55+irgendwas noch zum Tauschen, auch @AnKaBeGu . Meldet euch, falls Ihr Interesse habt. Ich schaue mal, welche das überhaupt war. Und es könnte sein, dass nur eine noch davon da ist.

1 Like

Herzlichen Dank für dein Angebot, aber so jeck bin ich dann doch nicht auf die Briefmarken.

Ich hatte vorhin noch 10€ bei mir und habe mir gedacht, da hole ich vom Presse Shop am Bahnhof 10 Rostock Karten für 6€.
Da haben die im Laden jetzt etwas versteckt noch einen Ständer mit Karten, die man vielleicht irgendwann mal gebrauchen könnte.
Zu guter letzt waren es dann 25,50€ und ich musste mit Karte zahlen.
Blöder Kartenständer. :grin:

14 Likes

Pssst!
Ich habe da einen heißen Tip für dich!
Kaufe einfach den Presse-Shop. Dann gehört dir alles, was drin ist. Somit auch die Postkarten und du musst nicht extra Geld für sie ausgeben.

6 Likes

Tolle Idee :bulb:
Ich kann ja mal fragen, was mich das kosten würde. :grin:

1 Like

Bad Dürrheim hab ich in zwei kleinen Käufen abgefrühstückt, aber in 40 Minuten kommt diese S-Bahn in Titisee an, da reiht sich Kartenständer an Kartenständer.

4 Likes

Nicht direkt Postkarten… aber ich hatte gestern beim Stöbern (beim großen A) die absolut allerknuffigsten Tier-Washis aller Zeiten gesehen. Oder so ähnlich. Ich habe ja nicht schon bereits dröllfzigtausend davon. Nunja… jetzt sind es dröllfzigtausend + 38 :face_with_hand_over_mouth: Eigentlich wollte ich nur ein paar bestimmte Kugelschreiber kaufen…

17 Likes

Das Set habe ich auch und ich liebe es ! :grinning:

2 Likes

Eigentlich jeder von uns am Niederrhein :rofl: :rofl: Irgendjemand hat die Washi Kiste gesehen und zack waren sie alle bei uns. Das war der Ausrutsch Monat im Februar, an den Washis konnte ich nicht dran vorbei. :see_no_evil:

4 Likes

OMG, was habe ich getan… ich habs mir auch gerade gekauft und direkt noch ein zweites Set dazu :grimacing: Mit tollen Marmormustern, ich schätze ich kann nun unsre komplette Wohnung damit bekleben :smiley:

6 Likes

Im Gegensatz zu Tapeten brauchst du nicht mal Geld für Kleister auszugeben. In diesem Sinne: ran an die Wand!

2 Likes

Und nicht eine einzige müde Rolle W-Tape im ganzen A… hier zu kaufen. Ich hätte so gern das mit dem Hasen … und noch mehr aus der Box gehabt.

Ich schließe mich auch mal dieser Selbsthilfegruppe an.
Meine Inventur hat ergeben, dass ich etwas über 1500 Karten hier vorrätig habe, was mich dann doch ein bisschen schockiert hat :flushed:
Ich habe mir deswegen ein Kaufverbot erteilt, bin aber natürlich auch schon wieder rückfällig geworden :face_with_spiral_eyes:

Als wären diese Massen an Karten (wie soll ich die jemals alle verschicken?) noch nicht genug, habe ich natürlich auch noch eine Kiste mit Washis und Stickern, die ich nie und nimmer alle verkleben kann :roll_eyes:

Und als wären die nicht schon genug, stehen diese knuffigen Tier-Washis natürlich auch schon auf meinem Wunschzettel, ebenso wie die Marmorierten, die Toggi erwähnte :see_no_evil:

3 Likes

Ist Groß-A eigentlich Aldi, Action oder Amazon? Nicht, dass ich zig Rollen Tierwaschi brauche. Wenn ich so überlege, wie lange eine einzelne Rolle hält… Bin froh, dass das nichtklebende Klebeband vom Action so langsam ausgeht.