[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ein runder Stempel macht nicht zwangsläufig einen runden Abdruck :wink: Es hängt nur davon ab, wie er designt wurde. Und vieles ist auch Geschmackssache. Ich finde auch Rahmen nicht per se doof, nur für Meetingstempel unpraktisch, weil platzfressend. Es gibt gar nicht wenig User, die haben einen Stempel für ihre normale Post (da macht es gar nichts, wenn er größer ist), einen für kleinere Meetings (mittelgroß) und einen weiteren (Mini-) Stempel für größere.

Wenn jemand eine schöne Handschrift hat, finde ich es bspw. auch toll, wenn man einfach seinen Usernamen schreibt, das einscannt und als Stempel erstellen lässt.

1 Like

Bin froh, dass ich meine Karten einigermassen leserlich beschriftet bekomme. Kugelschreiber sind irgendwie völlig unmöglich. Aber für nen Stempel mit geschriebenem Namen ist mein Username zu lang.

Du kannst ihn ja auf bfa kürzen: black forest alex!

2 Likes

Wo ihr gerade von Stempeln redet: Wo habt ihr die machen lassen? Ich bin auch am überlegen, ob ich sowas mir mal zulegen sollte. :upside_down_face:

Heute Nacht hab ich von euch geträumt!
Ich war im Nachbardorf und an der noch geschlossenen Post (die es dort nicht gibt) stand ein Postkartenständer. Der hatte nur ca. 20 Karten von dem Dorf und davon wollte ich welche erstehen. Musste aber warten, bis die Post aufmacht, weil man die dort zahlen musste… dann kam eine Horde Postcrosser und bewunderte die Karten und just in dem Moment fällt mein Kind in den Brunnen und ich muss es umziehen und kann den Kartenständer nicht im Auge behalten :scream:
Alpträume! Euretwegen

15 Likes

Also ich hab meinen bei Fahrion Stempelpool bestellt. Vormittags entworfen und am gleichen Tag noch versandt. Wurde gestern morgen auch in das DHL Auslieferungsfahrzeug geladen und… Na ja, der Rest ist was für die Jammerecke über Zustelldienste, die Lieferung hat mich auf jeden Fall nicht erreicht.

2 Likes

Pläne für morgen einen Tagestrip nach Lübeck, hat da jemand Geheimtipps? :face_with_monocle:

1 Like

Ja :open_mouth: Aber ich muss nachsuchen wie der Laden hieß…

edit: Lübecker Bonbon-Manufaktur in der Königstraße. Sehr schöne Ansichtskarten von Lübeck, mal bisschen anders als Schöning & Co. (mehr auf Kontraste usw geachtet)

2 Likes

Danke dir, ist in der Innenstadt?

Ja! :slight_smile:

Auf wundersame Weise (diesmal wirklich!) hat heute dieser Stapel Postkarten zu mir gefunden:

Bei meiner Mum im Stadtteil war Verschenke-Tag und dabei hat sie diesen Stapel blanko Postkarten gefunden und für mich mitgenommen :slight_smile: Die Hälfte sind (alte und neue) Schiffsmotive und die andere Hälfte ist hauptsächlich postallove :blush:

16 Likes

Wow, das ist doch eine tolle Überraschung!

1 Like

Boah, das ist echt toll. Und es sind Schiffe dabei. Das verdient echt ein Denkmal für deine Mum.

1 Like

Da haste deine Mama aber gut erzogen! :+1::smiley:

3 Likes

Gestern war ich in Oldenburg sehr erfolgreich, beim Umstieg in Leer haben ich den nächsten Satz ergattert. Mir geht so bald auch nichts aus :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ja, in Oldenburg findet man vieles. Diese Erfahrung habe ich Anfang Juli gemacht.

1 Like

Ich habe eben mal ebenso meine gesamte Rentenerhöhung in Postkarten angelegt. “House Of Postcards” hatte die Preise gesenkt und nun steht bald ein 20-Fuss-Container vor meiner Tür.

Da das Ganze ja ein Online-Kauf war, zählt es ja nicht. :smiley:

11 Likes

Von dem Container hätte ich gerne ein Foto wenn er bei dir ankommt :smiley:

5 Likes

Gestern auf dem Heimweg hab ich noch einen mir bisher unbekannten Ort besucht. 8 Postkarten und 6 neue Stifte sind ins Einkaufskörbchen gewandert. :see_no_evil:

2 Likes

@friesendeern Das nenne ich typisches Suchtverhalten. Immer nur kleine Mengen kaufen nach dem Motto “Das zählt nicht” (gemäss dem Hamburger Beschluss). Nur wenn man das 30 mal am Tag macht (was ich Dir unbesehen zutraue :smiley: ) dann sieht es schon anders aus. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich bin herade auf dem Weg in die Innenstadt einer Stadt, in der ich noch nie war. Da sind mindestens 50 Postkarten schon wieder vorprogrammiert.

2 Likes