[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ganz genau. Ich sammle auch UNESCO. Es ist nicht nötig, dass es drauf steht.

3 Likes

Das noch ein bisschen auf den Punkt gebracht, und es könnte in die papersisters-Reihe “Life of a Postcrosser” aufgenommen werden.

3 Likes

Dass Du die mit dem Nein bist, ist auch rein fiktiv…

3 Likes

Wieso lese ich nur diese Worte? Soll uns das triggern?

Oder ist diese Geschichte doch echt? Finden sie es heraus am Ende der Sendung. Ihr Jonathan Frakes. :joy:

Ich war übrigens heute in Dortmund. Erst bei der Mayerschen und dann bei Thalia. Es waren keine 20 Postkarten- zum Glück. Aber drei Bücher und ein Kalender… Vom Rest möchte mein Konto eigentlich schon gar nix mehr wissen… Und eine Karte hätt ich ruhig mehr wie zweimal kaufen können. Eine ging eben schin weg und die zweite ist verplant…

2 Likes

Und das immer noch nicht geschriebene Wörterbuch Postcrosser - Deutsch Deutsch-Postcrosser.

Um’s Wollen geht es hier doch schon lange nicht mehr… :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes

Ach, wofür hat man denn Urlaub? Um Schlosskarten zu kaufen. Heute mal ne Runde gedreht nach Sigmaringen und Hechingen. In ersterer Stadt fand ich einen etwas versteckten Kartenhalter in einer Buchhandlung, der örtliche Fotograf hat nur Fotoabzüge 10x15 gehabt. Anders in Hechingen, da schickte man mich zum Fotografen, weil der ab und an auch den Buchladen bedient, die aber nichts da hatten. Nun bin ich erstmal versorgt für die nächsten PC-Fälle, in denen jemand nach nem castle fragt.

4 Likes

Ich bräuchte eigentlich mal Nachschub von unseren Touri-Karten. Gingen in letzter Zeit gut weg, aber ich habe absolut keine Lust in die Stadt zu fahren…nicht bei dem Wetter! :hot_face: Kartenbringdienst wäre ja auch mal eine tolle Erfindung…und ich meine nicht das typische bestellen in Onlineshops. Lieferando für Postkarten!

6 Likes

:slight_smile: Tourikarten vom Dorf hier hab ich selbert in Auftrag gegeben, damit bin ich bis zum Lebensende versorgt. Aber so Spezialthemen sind manchmal schwierig. Bin auf der Suche nach Gorck-Fock-Karten. Momentan einziger Fundort ist die alte Gorck Fock 1 in Stralsund, die haben zwar Karten, recht öh, wertvoll und mit kräftigem Versandpreis. Meine nächste Hoffnung ist ein Bruder, den ich mal in Hamburg zum Hafen schicken werde in der Hoffnung, dass es da vielleicht Karten der GF bei einem Hamburgbesucht gibt. War öfters zum Hafengeburtstag da.

2 Likes

Moin @Schwarzwaldalex

Ich habe hier in Kiel folgende Karten gekauft.


Wäre etwas dabei von Interesse? Dann könnte ich beim nächsten Stadtbesuch mal sehen, ob ich meine Quellen noch anzapfen kann…
Die folgende Karte Kauf ich immer in Laboe. Interesse?

Bitte melde Dich, bei Bedarf, per persönlicher Nachricht.
Viele Grüße von der Ostsee :slightly_smiling_face::anchor:

1 Like

Gorch Fock wirst du, denke ich, eher nicht in Hamburg bekommen. Wüsste grad auch nicht, wo man welche von der SSS Gorch Fock II online bekommen könnte / würde. Ich kenne tatsächlich auch nur die eine Karte vom Schöning Verlag, die Bibiqueen schon gezeigt hat.

Ich hab gerade bei einem Studienfreund, der immer noch studiert einen Postkartenkauf in Auftrag gegeben. Er studiert in Freiburg/Breisgau und ich brauch Nachschub von einigen Karten, die ich im Mai dort gekauft hab.
Soweit isses schon - Nicht-Postcrosser müssen für mich Postkarten kaufen.
(Bevor ihr fragt, er hat kein Geld um Postcrosser zu werden.)

2 Likes

Gaaaanz faule Ausrede. Wenn er keine Lust hat, ok. Aber kein Geld? Bei postcrossing kann man es sehr gut selber steuern, wie viel man dafür investieren mag. Und für so ein bis fünf Karten im Monat hat auch ein Student Geld. Zumal man sich Karten und Briefmarken auch z.B. zu Geburtstagen schenken lassen kann.

Mit solchen Aussagen muss man ganz vorsichtig sein.
Wir kennen uns sehr gut und von daher möchte ich es dabei belassen, dass es definitiv keine faule Ausrede ist.

1 Like

Moin,

@Schwarzwaldalex
Es gibt auch noch eine von Ole West mit der Gorch Fock.
Und der Schöning Verlag hat auch noch eine gezeichnete Karte, wo die Gorch Fock zusammen mit dem Leuchtturm Roter Sand drauf ist.

Lg
fd

1 Like

Ich bin morgen auf einer Convention, weil ich dort einen Workshop leiten muss.
Diese Con findet in einer Mall statt, die ganz viele Geschäfte beinhaltet, in denen es auch Postkarten gibt.
Ich stecke dann schon mal fünfzig Euro extra ein. seufz

Wieso? Du kannst doch mit Kreditkarte zahlen!

Ah stimmt, an die beiden hatte ich gar nicht gedacht. :see_no_evil:

1 Like

Nein, ich besitze keine Kreditkarte. Deshalb sind Hotelbuchungen bei mir auch immer etwas aufwendiger.

1 Like

Du kannst auch nicht jede Postkarte im Kopf haben :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like