[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich nixxxxx (unschuldig guck :innocent:)

Nach derzeitigem Planungsstand fahre ich meine Eltern mit ihren Rädern in den Urlaub, sprich ich bringe sie zu @manu86, die beiden steigen dort aufs Rad und fahren in den Bayerischen Wald weiter und ich bleibe ein paar Tage bei Manu. Dann fahre ich ebenfalls in den Bayer Wald und gehe mit meinen Eltern wandern. Zusammen fahren wir dann wieder gen Norden.

3 Likes

Leute, ich war ja gestern in diesem Postkartenantiquariat. Davon muss ich euch erzählen.
Es handelte sich um eine Privatwohnung. Der Mieter war schon etwas älter, um die 60, und hatte eine unglaubliche Kartensammlung. Alles schön in beschrifteten Kartons aufbewahrt. Und es waren eine Menge Kartons. Laut eigener Schätzung von ihm hat er etwa 250.000 Karten.
Ich war etwa eine Stunde bei ihm, habe in Karten gestöbert und mich mit ihm unterhalten. Und - was soll ich euch sagen: er kannte Postcrossing nicht. Das habe ich ganz schnell geändert.

Aus seinem Fundus habe ich 30 Karten mitgenommen. Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich wieder zu ihm fahren.

Drei der Karten, die ich erstanden habe, zeige ich euch hier mal.

Sind sie nicht toll?

4 Likes

Wähle Deine Worte mit Bedacht!! :joy: :joy: :joy:

Mit 60 kann man noch so sein wie mit 40!!! (Zumindest eine halbe Stunde lang) :joy: :joy:

6 Likes

Ich kenne das. Ich bin mit 50 schon wie 80.
Aber solange die Hände beim Karten schreiben noch mitmachen, hat das Leben noch einen Sinn.

3 Likes

DEN Aspekt habe ich bei der Urlaubsplanung ja noch gar nicht bedacht :joy:!
Aber wir fahren in den Sommerferien nach Pirmasens in die Jugendherberge, die ist in dem ehemaligen Postverwaltungsgebäude :laughing:.

5 Likes

Für die Rückfahrt brauchst Du einen Sattelschlepper …

In Amsterdam hab ich mein Hotel gegenüber vom Action gebucht, so konnte ich mich morgens immer noch günstig mit Getränken für den Tag versorgen :beverage_box:

4 Likes

So, das 1000-Karten-Paket ist angekommen.
Wie bereits erahnt fast nur Werbe-Karten, zum Teil aber echt witzige und schöne. Aus Nichtraucherhaushalt und unbeschrieben…
Für mich rausgesucht, bis jetzt, und damit eigentlich auch schon zufrieden:




Hat jemand Interesse an jeweils 10 Werbe-Karten-Überraschungspost? Würde 4 Sets verschicken…

12 Likes

@Kayla1973
Oja, sehr gerne! :star_struck:
Vielen Dank für das freundliche Angebot

1 Like

Ah ja, Frau @friesendeern geht in den ACTION um “Getränke zu kaufen”??!!
Diese Tarnung muss einem aber erst mal einfallen :joy: :joy: :heart:

7 Likes

@Kayla1973

Ja, sehr gern!
Vielen Dank für das Angebot! Was möchtest Du zurück?

1 Like

Ein Lächeln reicht mir…:wink:

2 Likes

Ohh, gegen Werbekarten habe ich nie was einzuwenden, finde wirklich selten welche… Vielen Dank für das liebe Angebot :smiley:

1 Like

Ich habe heute die Versandbestätigung für meine Harry Potter Karten bekommen, ich kanns gar nicht erwarten, dass sei ankommen :see_no_evil: :joy: aber die Freude wird mich durchs Wochenende tragen :melting_face: :joy:

3 Likes

Den anderen Kleinkram, weswegen ich fast meinen Koffer nicht zu bekommen hätte, zähle ich nicht :rofl:

1 Like

Andere lesen vor dem Buchen Hotelrezensionen - ihr Google Maps, um zu schauen wo was am besten liegt. :rofl:

4 Likes

Beides - liebe Gape, Beides.

Erst Google maps und dann die Rezensionen :grin:

Ist manchmal auch besser so - ich sag nur ruhige Lage und das Hotel lag an ner Hauptverkehrsstraße. Oder ruhige Lage und es lag am A… der Welt (sorry, aber manchmal möchte man Abends ja doch irgendwo noch hin ohne gleich ne halbe neue Reise zu machen).

Wieso jammert eigentlich keiner über das Wetter? Ich bin verwundert (bei 24°C im Wohnzimmer, Südwestseite).

1 Like

Das heben wir uns für morgen auf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Heiliges gepökeltes Karpador!
Leute, ich bin komplett bekloppt!
Ich habe gerade in einem Laden 56 Karten gekauft. Die hatten eine so riesige Auswahl, es ist total eskaliert.
Die Verkäuferin meinte, sie habe noch nie so viele Karten an eine Person verkauft.

5 Likes