[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich hab die 5, 10 und 15 Cent-Marken im 10er Bogen selbstklebend (die kleinen, alten Marken) bei mir auf der Post bekommen. Und das sogar im 50er Päckchen. Die fragen immer nur noch, wie viele. Gemeint sind dann die Bögen und nicht die einzelnen Marken.

Klar, hab sie alle irgendwann mal hier gezeigt. Aber das hier ist die momentan komplette Sammlung:

9 Likes

Packen die eine neu eintreffende Bestellung überhaupt noch aus?
Lohnt sich doch gar nicht wenn sie wissen dass Du regelmäßig vorbei kommst.

1 Like

Doch schon … Muss die Bestellungen ja mit @KiwiAngie teilen und so zwischendurch holt @Ctmuc86 da auch noch Briefmarken ab. Aber das schöne ist, die Marken werden schon immer gleich abgezählt für uns. Vorausgesetzt wir geben rechtzeitig laut.

1 Like

Also das blaue Teil sieht ja richtig schick aus. Zumindest für den Fall, dass man mal auf die großen Marken umsteigen muss. Gibts da ne Quelle für oder hast Du den selber ge3Ddruckt?

Ich steh ja irgendwie auf nassklebene Marken und bin momentan ganz froh, derezeit nur die Ottifanten-70er als Aufkleber im Album zu haben.

Den habe ich selber gedruckt (ein zweiter ist eigentlich auch schon fertig, braucht nur noch eine weitere Farbschicht). Schau mal, hier habe ich alles gepostet dazu und auch die (kostenlose) Vorlage dafür verlinkt inkl. benötigter Skalierung für die neuen Dauermarken.

[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein - #4704 by Cassiopheia

3 Likes

@Angelthecat meint, dass ich mit meiner Federmäppchen Sucht hier richtig bin. Also ich heiße friesendeern und ich hab mich in ein Miffy Federmäppchen verguckt. Solange ich sie haben konnte, war die Vernunft stärker, aber jetzt wo es sie online nicht mehr gibt … ist das Verlangen groß :see_no_evil:

4 Likes

Was sind den Miffy Federmäppchen @friesendeern ?

2 Likes

Das Gefühl kenne ich… :smile: Wobei ich dann insgeheim doch immer froh bin, dass ich an das Objekt der Begierde nicht mehr rankomme und irgendwann ist es dann auch nicht mehr so wichtig und ich bin froh, es nicht gekauft zu haben.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Miffy ist ein kleiner süßer Hase.
Und mein Objekt der Begierde schaut so aus …

Und eigentlich ist es ja so, wie @wurzelsofie sagt, in ein paar Tagen bin ich vielleicht auch froh drüber, es nicht zu haben … :wink:

1 Like

wenn du dich umentscheidest, sag mir auf jedenfall Bescheid :smiley: Ich gucke sonst gerne für dich Ende des Monats! :wink: Ich geh so oder so ja zu Hema rein…

3 Likes

So schnell entscheide ich mich nicht um :see_no_evil: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich habe zum ersten Mal in diesem Monat Postkarten in einem Geschäft gekauft. Bei mir ist die Gefahr ja sehr gross weil ich auf dem Weg von der Arbeit zum Postfach an mindestens 3 Souvenirshops vorbei komme, die alle Postkartenständer vorm Laden stehen haben.

Die rote “Keep Calm and love Hamburg”-Karte ist wohl neu aufgelegt worden und “zack” waren 10 Stück gekauft. Waren aber nur 5,00 Euro.

Aber: Am 1. November fahre ich für 3 Tage in die Hauptstadt und ausser diversen Museumsshops werde ich auch zu “Inkognito” fahren. Da weiss schon heute, dass das grausam wird.

6 Likes

bei incognito hätte ich auch Probleme, standhaft zu bleiben!

1 Like

Coole Sache, danke für den Link. Das ist so lange her, da hab ich noch eMails geschrieben und keine Karten :slight_smile: Aber sollte es wirklich mal keine kleinen Marken mehr geben, dann gibts immerhin einen Ausweg.

War heute nach dem Einkauf übrigens noch kurz in Alpirsbach und muss noch den örtlichen Geschenkeladen dort bewerten mit seinen sportlichen Ansichtskartenpreisen. Wohltuend hingegen das Museum im Wasserschloss hier im Nachbarort, da kostet die vier möglichen Karten 50ct und auf keiner ist zu sehen, dass es ein Wasserschloss ist. Aber immerhin haben sie Ritter in Rüstung auf Pferd in Rüstung. Ich brauche neue freie Slots.

Das erinnert mich dran, dass ich ihn mir den blauen Kasten endlich mal drucken muss. Hab mir gelbes Resin geholt und weiß nicht mehr wieso. Jetzt wiederum passt das dann wieder. Muss ja eh grundiert werden und dann kann ich ihn mir farbig anmalen.
Und das Beste: Was fürs Postcrossing und die Sucht getan und dennoch keinen Cent aktuell ausgegeben.

Btw - ich habe diesen Monat noch keine Postkarten gekauft und irgendwie auch nicht vor. Bin wohl übersättigt…

1 Like

Wenn ich tief in mich gehe und mich umdrehe und die Kartons mit den Postkarten sehe, dann kommt so der üble Gedanke, dass die nie weniger werden werden. Ob geswapt, geoffit oder weggetagt, das alles kommt ja 1:1 wieder zurück in den Briefkasten mengenmässig.

Und in zwei Wochen will ich in die hamburgische Landeshauptstadt. Werde wohl nachts fahren, dann haben die Kartenläden unterwegs alle dicht.

So @Gape die Badlampe hängt (ist eigentlich eine Leselampe) und wir haben zu zweit nur fast eine Stunde gebraucht… macht aber nix.sieht super aus, Bad ist hell (die leuchtet nämlich nach oben und unten) und sieht sehr dänisch aus, auch wenn ich immer noch nicht so recht weiß, wieso…ausserdem nur zwanzig Euro gekostet. Und einen Farbeimer konnte ich auch zurückgeben. Also echt geld gespart…was ich damit wohl jetzt mache? Noch mehr Weihnachtsdeko? Postkarten? (Es gibt da eine interessante Box …)…eine dvd Serien Box?

2 Likes

Übrigens, im IKEA gibts auch Postkarten :wink: Eigentlich sollen es wohl Hintergründe für Bilderrahmen sein, aber damit kann man uns Postcrossern nicht kommen. (Vorallem frönt man dabei nicht der Sucht, das fällt unter die selbe Katergorie wie Kalender)

2 Likes

@Jarana die hab ich noch gar nicht gesehen…