[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Doppelt locken wir nun die Liebe @rainbow50. Wird schon klappen @Maddro. Hab da heute morgen schon eine entsprechende Nachricht bekommen.

Liebe @Maddro und @manu86, ihr habt zumindest geschafft, dass ich mich hierher gefunden habe. Ich habe auch gestern Abend noch ein bisschen gestöbert und werde heute Abend noch die Seite fĂŒr “Dummies” studieren. Vielleicht werde ich ja doch noch Profi!

Und ĂŒbrigens passe ich voll hier rein: ich habe ein dauferhaftes selbstauferlegtes Kartenkaufverbot, das nur bis zum nĂ€chsten KartenstĂ€nder hĂ€lt 


7 Likes

Meinst du vielleicht solche?

1 Like

Das Herlocken hat aber gut geklappt :blush:, Willkommen liebe rainbow50.
Schaue dich in Ruhe um, im Forum gibt es viele tolle Dinge zu entdecken, gerade auch wenn du deine “unzĂ€hligen” Karten unter’s Volk bringen möchtest.

Anschließend kannst du dann nĂ€mlich ruhigen Gewissens neue kaufen
 oder in diesem Topic beichten. :see_no_evil:

1 Like

Ich wĂŒrde ja super gerne sĂŒchtig nach Ansichtskarten sein. Aber hier auf dem Dorf und Umgebung finde ich einfach kein LadengeschĂ€ft, welches Ansichtskarten verkauft. Und das obwohl ich aus dem Schwarzwald komme und es ja schöne Motive gibt. :smiley:
Alles andere kann ich ja Online bestellen, aber Ansichtskarten eben nicht.
Dann muss ich also demnĂ€chst unbedingt mal ein paar AusflĂŒge zu Touri-Hotspots unternehmen, nur der Karten wegen. Sind das schon erste Anzeichen fĂŒr eine Sucht?

Doch, kannst du :wink: Schau mal in unser Sammeltopic
 in anderen Topics dĂŒrfen wir ja keine Werbung machen. [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

4 Likes

Vielen Dank fĂŒr dein Link. Dort habe ich schon gestöbert und auch schon bei einigen Shops bestellt, :innocent: aber ich konnte leider keine Ansichtskarte von meiner Umgebung finden. :slightly_smiling_face:

Die nĂ€chste Quelle - ich muss mal einfach so bei ebay suchen. Aber 600€ ist echt viel Geld


Das war jetzt nur ein Beispiel. Gibt auch kleinere Angebote, allerdings dann meistens zum bieten und da muss man dann halt aufpassen, dass man nicht ĂŒber das Ziel hinausgeht.
Ich freue mich zwar auch, wenn ich andere Briefmarken verwenden kann, aber mehr bezahlen als ihr Frankierwert tue ich nicht.

4 Likes

Ich hab gerade mal kurz geschaut. Puuuuh, da musste ich mich setzen.
Gibt ja auch viele Angebote bei denen man sich fragt was da los ist - 10x 1,60€ (die im Handel erhĂ€ltlich sind) fĂŒr 25€ plus Versand?

Und ich weiß jetzt, dass die David Bowie Marken, die ich habe nicht so schnell versendet werden. Die Preise sind ja bei Sammlern explodiert. Und ja, ich Ă€rgere mich, dass ich nur einen Bogen bestellt hatte und schon ein paar versendet hab.

2 Likes

Ohooooh
was habe ich angestellt!? :see_no_evil::innocent::rofl:

1 Like

Keine Angst, bisher nichts gekauft und nichts geboten. Nur eine Sache mal auf Beobachten gegangen.
Aber ja - im Suchtthread sollten wir besser nicht ĂŒber neue Quellen sprechen :joy: :joy: :joy: Deshalb hab ich auch nur von einem Postkartenversand nen Newsletter! Und das reicht auch voll und ganz :innocent:

Hat eigentlich jemand schon einmal bei Jiska de Waard direkt bestellt? Da gibt es ein paar Karten und man könnte sie wohl anschreiben.
IF YOU WANT TO ORDER (ONE OF) THEM AS A POSTCARD THAN [CONTACT] ME.
Bin leicht verwirrt ĂŒber das ONE OF THEM.

1 Like

Suchst du speziell Ansichtskarten von deiner Stadt bzw denen aus deiner Umgebung oder auch Ansichtskarten vom Schwarzwald generell?

ZufĂ€llig bin ich gerade gar nicht sooo weit weg
 Bei der Landesgartenschau habe ich heute ein paar HĂŒbsche vom Schwarzwald gekauft und gestern in Staufen. Gibts in Lörrach nix? Ansonsten lohnt sich ein Ausflug nach Freiburg sicher mal :wink:

Ich schicke dir auch gleich mal noch einen Link, wo du tolle Karten bekommen kannst :blush:

3 Likes

Ergebnis ist das gleich: Es wurden nur 11 Karten nach Mittelfranken entfĂŒhrt. Über die (bestellten aber fĂŒr den Transport zusĂ€tzlichen) Meetingkarten fĂŒr Rothenburg rede ich nicht. Die wurden nĂ€mlich auch schon ĂŒbergeben.

Am liebsten von unserer Stadt, aber sonst natĂŒrlich auch gerne generell vom Schwarzwald. Vom Feldberg oder Schluchsee zum Beispiel. :slightly_smiling_face: ja genau, ich mache bald mal ein paar AusflĂŒge und kaufe dann dort Karten.
In Lörrach selbst habe ich kaum Ansichtskarten gefunden. Das Tourismus BĂŒro hat 3 Motive oder so, die habe ich natĂŒrlich gekauft. :+1:
Vielen lieben Dank :blush: :relaxed:

1 Like

lĂ€sst sich ja bald mit dem ÖPNV ganz gĂŒnstig realisieren :wink:

2 Likes

Ja, genau die!
Danke dir! Habe von einer netten Mit-Postcrosserin eine Adresse bekommen, und eine zweite ergoogelt. Wenn ein Set von 10 Karten alles unterschiedliche Motive sind, ist es ok (war fĂŒndig mit solchen Sets) - danke nochmal, an beide!

1 Like

Juhu, mehr Budget fĂŒr Postkarten :+1:

@Herzkarten Ich war neulich nach Eeeewigkeiten mal wieder in Bad SĂ€ckingen unterwegs und war ĂŒberrascht ĂŒber die vielen LĂ€den die Ansicchtskarten vom Schwarzwald (und von Bad SĂ€ckingen) verkaufen - alle in der FußgĂ€ngerzone. (Leider war ich in Begleitung die auf Klamottenshopping aus war, konnte also nicht so zuschlagen wie ich gerne hĂ€tte). Das ist vielleicht nicht so ein lohnenswertes Ziel wie ein Ausflug zum Schluchsee, könnte aber den ersten Kartennotstand etwas lindern. In Lörrach habe ich vor Corona ein paar Ansichtskarten beim MĂŒller in der FußgĂ€ngerzone gefunden, aber die betrafen nur Lörrach, Burg Rötteln (und waren nicht soooo geil), aber nicht die Schwarzwald Region.

2 Likes