[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Dass die Kiste ungefähr 3x so groß ist wie die für die Washi Tapes - und da noch nicht mal alle drin sind, die ich besitze und benutze :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil::joy: … und ich trotzdem nicht aufhören kann, neue zu kaufen … :see_no_evil:

2 Likes

@KiwiAngie das ist aber kein Problem… Das ist die Kiste Schuld. Manchmal wünsche ich mir den Unaufspürbaren Ausdehnungszauber von Hermine…

Von dieser Schublade habe ich drei und von der folgenden Kiste habe ich vier :see_no_evil:

6 Likes

Oooooh :astonished: :smiley: Der Micky Maus Stempel ist ja der Hammer. Und CD Hüllen als Aufbewahrung … :thinking: Inspiration … :face_with_peeking_eye: Hmmmmm… :thinking:

1 Like

In meiner Box ist noch viel Platz - also perfekte Ausrede mehr zu kaufen *hust :wink:

Aktuell habe ich da sowohl meine Stempel (Clear Stamps und selbstmontierte), wie auch meine Stanzen drin. Und als Deckblatt habe ich immer die Motive die drin sind.

6 Likes

Wie montiert man eigentlich Stempel selber?

:green_heart::fox_face:

Da es hier OT ist, linke ich dir mal einen Beitrag von reisegern: [LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - #150 by reisegern Der eine gepostete Link geht gar nicht mehr… dieses Video hatte sie auch verlinkt: Stempelgummis montieren mit EZ Mount oder Tack 'N Peel | Stempel 1x1 - YouTube Ich montiere meine immer mit EZ Mount und das hatte mir reisegern damals auch empfohlen gehabt.

Es ist auf jedenfall nicht schwer, nur ein bisschen zeitaufwendig.

3 Likes

Danke, das schau ich mir mal an. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo zusammen,
ich glaube so generell wäre es gut, hier “etwas” weniger Werbung zu platzieren für Shops. Das würde eher den Forums-Regeln entsprechen :wink:
Da alle von uns wahrscheinlich sehr gut dazu in der Lage sind, gängige Suchmaschinen zu nutzen, könnte es eine Lösung sein, so auf spannende Shops hinzuweisen, wie @Friesendeern das weiter oben gemacht hat:
[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread) - #1717 by friesendeern (Muss ja nicht als versteckter Text sein, halt nur ohne direkten Link dorthin.)
Oder das an den Orten zu tun, wo es erlaubt ist, z.B. im Postkarten-Onlineshop-Topic oder für Stempel, Washis etc im Bastel-Topic, da gibt es ein Wiki, in das ihr Shop-Tipps einpflegen könnt. Ihr könnt dann ja im Topic darauf hinweisen, zu welchem Shop (Name) ihr etwas hinzugefügt habt.

6 Likes

Um auf das Suchtthema zurückzukommen: Ich finde den Kauf von knapp 500 Postkarten seit Monatsanfang einfach notwenig - ich habe eben vier, ich wiederhole VIER, Postkarten schreiben können. Das nimmt sich doch alles so schnell weg!
Aber diese Woche kaufe ich keine mehr - ich erwarte nur die Ankunft. Reicht erstmal. Und wer weiß wieviele ich noch schreiben muss/darf/kann?

6 Likes

:laughing: Es ist so herrlich. Ich drück dir die Daumen, dass du die 2 Tage durchstehst und keine Entzugserscheinungen bekommst.

4 Likes

Danke, ich fühle die Kraft, die mir helfen soll diese schwere Aufgabe zu bestehen. :rofl:

1 Like

Nun oute ich mich auch Mal mit ein paar Bildern :innocent:


Meine Recht humane washitape Sammlung


Großteil meiner Sticker

Meine tolle Postausgang Box die ich von der lieben @Schlafmohn auf einem Bielefeld Meeting gewonnen habe :heart:

Diverse priority und Postman , Adressen Label

Den habe ich Mal günstig bei Aldi geschossen, da kommen meine Lieblinge immer für eine Zeit dran bis ich wechsel

12 Likes

Und nicht auf das Chaos schielen :see_no_evil:

1 Like

@Leuchttuermchen so eine ähnliche Box habe ich auch - ich liebe sie. :+1:t2:

1 Like

Tja, ich habe sogar gedacht, diesen Monat kaufe ich keine mehr… aber dann war ich eben mit meinem Mann spazieren gehen, weil gerade die Orchideen gerade so üppig blühen… was das mit Postkartenkauf zu tun hat?? - Er wollte noch mal ins Naturparkzentrum … und ich wusste, dass es dort diese tollen Natur-Postkarten gibt wie diese hier

Kann ich ja nichts dafür, wenn mein Mann mich in die Gefahrenzone schleppt und ich mein Portemonnaie (Papiere) dabei hatte, weil ich gefahren bin… (und noch weniger dafür, dass es den Fuchs nicht mehr einzeln gab und ich deshalb zusätzlich ein Zehnersortiment kaufen musste, wo er wenigstens einmal enthalten ist !!)

11 Likes

Grade noch mich selbst gelobt schwupps ist bei Action washitape und Sticker in meinem Wagen gehüpft :rofl:

4 Likes

Ja, die Dinger springen einen regelrecht an :joy:
Ein Glück dass sie im Wagen gelandet sind, die hätten ja auch sich in den Haaren verfangen können.

4 Likes

Oh - die ist wirklich toll! Was ist denn sonst noch in dem Zehnerpack, sind die auch so toll? Die hätte ich auch gekauft. Unbedingt und wenns sein muss sogar mehrfach.

1 Like

Nein, natürlich sind nicht alle so toll… z.B. habe ich keine Ahnung, wer gern eine solche Postkarte über Feuerbohne möchte :sweat_smile: - und jetzt wo ich nochmal nachschaue, merke ich egrade, dass ich gar nicht das Zehnerpack mit dem Fuchs gekauft hatte (weil da eben so viel drin war, was ich nicht unbedingt wollte), sondern das mit dem Biber :joy: - da ist nämlich wenigstens auch noch ein Hamster, eine Fledermaus, die Honigbiene, Frösche und Singvögel drin… Das ist halt das Problem: es gab 4 verschiedene 10er-Packs, immer auch mit Karten, die jetzt nicht ganz dringend sein müssen :slight_smile:

2 Likes

Wir waren heute morgen auf einem Flohmarkt… Ich wollte eigentlich gar nicht nach Postkarten schauen, aber mein Göttergatte hat mich immer wieder darauf hingewiesen wenn er was Postkartenähnliches endeckt hat…Zum Glück hatte ich nicht viel Bargeld dabei!!
Aber es waren dann auch nur 23 Kärtchen, die meisten aber richtig alt und in s/w, da ist bestimmt auch was für den Fehlkauf dabei :smiley:

Und heute abend ist hier noch ein “Nachtflohmarkt” wo ich hin will, bin gespannt ob ich da mein restliches Bargeld verprasse!

4 Likes