[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

So, nun war ich neugierig und hab gezÀhlt
 :joy:

757 inkl. ein paar Ad-, Handmade- und Faltkarten

  • 15, die im Flur als Deko hĂ€ngen
  • 135, die aus 3 Onlineshops auf dem Weg zu mir sind

Über 900
 :see_no_evil: Meine SchĂ€tzung war ungefĂ€hr bei der HĂ€lfte. Au weia. :sweat_smile:

Wurde papertoe hier eigentlich schon genannt? :innocent:

4 Likes

Oh ja, geht mir genauso. Und das nicht nur auf dem Schreibtisch


Karten kaufe ich (meistens) einzeln, mein Suchtpotenzial scheint sich also noch in Grenzen zu halten.

Redet ihr von Karten zum verschicken oder die ihr erhalten habt??
Zum verschicken hab ich irgendwas mit 1000 erhalten weit mehr

Ich habe gleich eine lĂ€ngere Zugfahrt vor mir und befĂŒrchte ich werde den Postkarten Stein nochmal besuchen :scream:

Ich habe von den Karten zum Verschicken gesprochen. Erhalten habe ich ~3.300

@Leuchttuermchen Über die Karten im Vorrat zum Verschicken. :relaxed:


jemand möge mich bitte irgendwo festbinden und mir das Portemonnaie wegnehmen! :woozy_face::laughing:
Hab eben meine eigene Sightseeingtour durch Berlin gemacht und natĂŒrlich konnte ich nicht an den Souvenirshops vorbeigehen. :crazy_face: Also nochmal 25 neue Karten. :joy:

3 Likes

papertoe kannte ich noch nicht - auch nette Karten dort, aber jetzt warte ich erst mal meine Lieferung ab :slight_smile:

Du könntest den Shop aber nochmal in diesem Topic erwÀhnen, denn dort darfst du ihn auch verlinken:

3 Likes

Bislang ist bei uns alles in Kartons verstaut.
Aber da wir ja Handwerker bekommen haben wir ausgerÀumt.
Alles was lÀnger als 12 Monate nicht angefasst wurde und keinen ideellen oder materiellen Wert hat wurde entsorgt. Zum Teil vorne ans Haus gestellt (das ging fix weg) oder eben zur Deponie gebracht.
Sind ja erst seit Mai 2020 bei PC, also waren die Karten safe. :joy:
Jetzt haben wir Platz. Viel Platz. FĂŒr Boxen.
Und wenn wir das nĂ€chste Mal meine Eltern besuchen wird unser Auto wieder die selbst fahrende Funktion einschalten. Statt auf dem Heimweg links auf die Bundesstraße zu fahren biegt es selbststĂ€ndig ins Industriegebiet ab. FĂ€hrt bei Action auf den Parkplatz. Und lĂ€sst erst wieder starten wenn der Kofferraum voll ist. Muss wohl mal in die Werkstatt fahren

Ob ich die Karten zĂ€hle wenn ich sie sortiere? NatĂŒrlich, will ja wissen wieviel sich mittlerweile angesammelt hat.
Ob dann keine mehr kaufe? Eher nicht :joy: :joy:

7 Likes

Wollte noch hier sagen bzw. schreiben: :slightly_smiling_face:
das große A. hat die Preise bei den Harenberg Postkartenkalendern gesenkt. :smiley:

1 Like

@idus :shushing_face::hushed::smile:

Was kosten die sonst so? Jetzt sind es so 4-7€ je nach Motiv.

1 Like

Leider immer noch nicht die Preise vom letzten Jahr, da werde ich nicht zuschlagen, mich hÀtten eh nur Katzen interessiert

1 Like

Gestern (oder eher heute) auf dem Heimweg vom Cocktails-Trinken an einem Buchladen vorbeikommen, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, mit PostkartenstÀnder im Schaufenster mit Postkarten, die ich noch nicht kannte. NÀchste Woche habe ich Urlaub
 @gape falls du noch Postkarten brauchst, solltest du dich beeilen, ich kaufe nÀchste Woche die Stadt leer :rofl:

2 Likes

Danke fĂŒr die Vorwarnung! Da ich heute frei habe, werde ich gleich FlugblĂ€tter drucken lassen:

  • mit deinem Bild
  • Bitte verkaufen Sie keine Postkarten oder andere Karten an diese Frau.
  • auch keine Sticker oder Washitape!
  • es könnte sein, dass sie die Karten unter einem Stapel BĂŒcher versteckt! Vorsicht!
  • achten Sie bitte auch auf andere Personen, die auffĂ€llig unauffĂ€llig um KartenstĂ€nder herumschwĂ€nzeln, es könnte eine Tarnung oder ein Ablenkungsmanöver sein!

:innocent:

11 Likes

:rofl:
bei Sticker und Washi-Tape brauchst keine Angst haben, da kann ich mich zurĂŒckhalten :wink:

1 Like

KĂ€ufe am eigenen KĂŒchentisch zĂ€hlen nicht. Musste ja beim auspacken helfen.









14 Likes

Ich habe zweimal online bestellt - bei zwei verschiedenen Seiten.

Bei der 1. Bestellung war kostenlos ein Stift und 3 Postkarten dabei :heart_eyes

Bei der 2. Bestellung war Tee dabei und eine Handgeschriebene Postkarte - es wird sich bedankt fĂŒr meine 2. Bestellung dort :heart_eyes:

Und ich habe gemerkt, dass ich ein bestimmter Typ von Karte vergessen habe zu bestellen. :laughing: :see_no_evil:

3 Likes

@Sury Genau, “vergessen” 
 :sunglasses:

@manu86 Wieso hast du da so viele Karten? :flushed:

Öhm ja, vergessen - ich muss wohl nochmal bestellen
 warte aber noch bis MĂ€rz, dann gibt es dort Tausendschön MĂ€rchenkarten :heart_eyes:

1 Like

Ich glaube, ich muss jetzt meinen Bestellkalender umschreiben. Eigentlich wollte ich erst noch eine Bestellung wo anders machen, aber ich glaube, jetzt kommt erst einmal der Shop vom Schwesterchen dran. :heart_eyes:

1 Like

Gerade hat die Postfrau geklingelt - eine meiner Bestellungen ist auch eingetrudelt, auch mit extra Karten. :heart_eyes::smiley:

1 Like

:woman_fairy: :dizzy: :rainbow: :confetti_ball: Postcard Kitchen Table Wonderland! :confetti_ball: :rainbow: :dizzy: :woman_fairy:

2 Likes