[TALK] Postcrossing Marke 2022

Das schon, ja. In meinem jugendlichen Leichtsinn ging ich einfach mal davon aus, dass die DP nicht so blöd sein wird und eine Briefmarke rausbringt, die nicht den Wert einer Postkarte hat, also 60 oder 95. :woman_shrugging:

senfandiedeckeundhutindieluftwerf…
nicht zu glauben, sie haben sich ueberwunden, die beamten dort…

ich freu mich einfach RIESIG u hoffe, dann auch welche zu erhaschen…
finde ich total witzig, dem ministerium nun eine dankeskarte zu schicken.

froifroifroifroifroifroifroifroifroifroiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii…

1 Like

Geld verdienen hat mit blöd sein nichts zu tun und die Post verdient ihr Geld ja nunmal mit dem Verkauf von Briefmarken!

1 Like

Jetzt mußt Du nur noch den Iran dazu kriegen, dass er das Porto von Mondpreisen auf für normale Menschen bezahlbare Preise senkt! :wink:

2 Likes

:slightly_smiling_face: :+1:

Richtig, aber m.E. ist Postcrossing auch so eine Art Win-Win-Situation für beide Seiten. PC nutzt den Service der DP (bzw. in anderen Ländern halt dort die lokale Post), die wiederum aber auch von PC profitiert. Und da macht es ja dann nur Sinn, wenn man dieses Werbemedium dann auch für das entsprechende Produkt nutzt.

Vielleicht gehe ich da auch nur von mir aus, aber PC hin oder her, das wäre für mich nicht Grund genug in wesentlich höheres Porto pro Karte zu investieren, ich würde die Marken dann halt nicht kaufen und die Post entsprechend auch bei mir keinen Nutzen draus ziehen.

3 Likes

@RalfH
wenn das unser einziges prob waere… harharharrrrr…
klemm&klau zu besiegen, waere erstmal wichtiger…
damit auch mal was ankommt, was mit mondpreisen bezahlt wurde…

aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes…

lieber linus, moechte dir ganz herzlichen dank fuer deine jahrelange
muehe mit den antraegen u der pflege des betr. stranges sagen!!!
ich las da gerade nochmal nach. ist ja wohl total witzig, dass du in
diesem jahr gar keinen antrag gestellt hattest u daaaaaaaaaa haben
sie sich einen stoss gegeben!!!

wie auch immer, ich freu mich total, liebe gruesse!!!

3 Likes

SUPER!!! Lange genug hat’s ja gedauert.
Hoffentlich können wir als Postcrosser die Wertigkeit der Briefmarke auch nutzen. Wäre schon blöd, wenn es nicht so kommt.
@dustin15 - danke fürs Einstellen!

3 Likes

Warum klaut man denn Post? :puzzled:
Na ja, manche menschlichen Verhaltensweisen will und muss ich nicht verstehen!

Auf den Portowert bin ich auch gespannt, da die Marke aber ja erst in 2022 (!) rauskommt, glaube ich nicht, dass wir da 60 oder 95 ct drauf lesen werden :wink:

2 Likes

Huch… ich dachte, die Post beglückt uns schon in 2021 damit :flushed:
Aber egal, ich freue mich trotzdem :grinning:

1 Like

Deswegen habe ich es nochmal hervorgehoben.
Als ich gestern oder vorgestern das erste Mal davon gelesen hatte, ging ich kurz auch von 2021 aus, aber mich irritierte, dass ich doch die Liste für 2021 erst vor kurzem wieder offen hatte und da so gänzlich andere Marken drinstanden. Dass sie alles nochmal umwerfen, konnte ich mir nicht vorstellen.
Dann nochmal geguckt und “Ah, 2022”. :see_no_evil:

3 Likes

Ich hätte einfach nicht nur oberflächlich lesen sollen. Sowas kommt von sowas :-). Danke für die Richtigstellung :+1:

1 Like

Ging mir grad auch so :scream:
Dabei steht auch im Topictitel 2022 :see_no_evil:

na das wäre ja der knaller :see_no_evil: :crazy_face:

Hauptsache es hat endlich geklappt!
Allen Helferinnen und Helfern aus Aus- und Inland die in vielfältiger Weise dazu beigetragen haben:
Danke an euch! Nun warten wir mal auf das, was dann dabei herauskommt! :smiley:
Und vielleicht ist es der Anfang von mehreren Marken zu diesem Thema aus DE …

9 Likes

Ich schicke den Leuten vom Ministerium eine Karte, dass ich mich auf die Postcrossing-Marke freue.
Vielen Dank, lieber @anon73866930, dass Du dich immer so um die Marke bemüht hast!

2 Likes

Das habe ich gerne gemacht, dieses Jahr kam eine Erkrankung dazwischen … Schicksal mit Glück!
Ich warte mit einer Karte an Genosse Scholz bis die Marke da ist … wenn er dann noch da ist! :wink:

2 Likes

Wenn sie da ist, gibt’s nochmal ne Karte, dann mit einem dicken Dankeschön! Diesmal freue ich mich nur, noch ohne Danke.

1 Like

ich glaube das erst wirklich, wenn sie Ende 2021 immer noch im Programm für 2022 drinsteht :upside_down_face: :wink:

2 Likes