[TALK] Postcrossing-Challenges

Meetings kann ich da sehr empfehlen, da verschickt man auf einen Schwung einen ganzen Stapel Karten!

Hm, aber sind das dann nicht meistens Meeting Karten, welche man ja erst am Meeting bekommt? :wink:

1 Like

:shushing_face:

Ich muss auch bei der Dackelerna-Challenge mitmachen… :sweat_smile: Mit Baby finde ich es aktuell nämlich deutlich einfacher, Karten zu bestellen als welche zu schreiben. :rofl::shushing_face:

Bei der 01-99 Challenge überlege ich noch.

4 Likes

Ich kann mir richtig vorstellen, wie das bei dem Baby und dir abläuft.

“Na, welche Karte soll ich nehmen?”
“Da da.”
“Aha, und welche noch?”
“Da da.”

3 Likes

was für eine geniale Akü :sunglasses: :rofl:

3 Likes

“Stapel” - Singular oder Plural? Im Singular ist die Menge wahrscheinlich noch unbedenklich :grimacing:

1 Like

Bei mir eindeutig Plural.

Ach, so lange es kein H(aus)uK ist :woman_shrugging:
Obwohl, bei @reisegern, wenn die Statik schon in Gefahr ist :thinking: :crazy_face:

5 Likes

bei mir ist es ein SuK (Schrank unbeschriebener Karten) :rofl:

3 Likes

Mein R(egalbrett)uK ist immerhin schon vier Postkarten ärmer :grin:

2 Likes

Ich habe eine F(ensterbankmitgestapelten)uK zu bieten. :laughing: :innocent:

1 Like

Ich mach jetzt auch bei der 01-99 challenge mit. Das kann man gut mit Excel verbinden.

Ich hab auch nur 1 Regalöffnung vom Kallax PuK + 2 kleine Boxen :grinning: Ist noch nicht ausgeartet.

Bereits am 03.01. habe ich zugeschlagen und mir 226 Karten für 21 gegönnt. Lieferung erfolgte auch heute. Damit könnte vermutlich der Januar gerade so mit einer 0 enden. Ich wollte doch weniger Karten haben. Danke @vvsmurfy für die Lieferung.

@KiwiAngie freu dich nicht zu früh. Dein Stapel ist auch schon bis nach Hammerbach gekommen :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:

Dank DEC habe ich mich heute im Kaufhof zusammgerissen und keine Ansichtskarten gekauft-hab eh noch so viele, das reicht noch ne Weile. Aber morgen geht’s Richtung Deutsches Museum, und ich fürchte, dass war’s dann mit 0 gekauften Karten in 2023…

4 Likes

Wenn ich mir anschaue, wieviele RR ich noch offen habe für diesen Monat, sollte mich das nicht allzuweit zurück werfen. Müssten eigentlich noch weniger als 70 Karten sein. Allerdings war es vielleicht nicht schlau, eine Postkartenbox auf meinen Amazon-Wunschzettel zu setzen … eventuell muss ich dann am Wochenende doch eine größere Anzahl Karten als Neuzugänge reinrechnen, je nachdem :laughing: … und mir wurde schon mitgeteilt, dass man da ja noch Postkarten vom letzten Zoobesuch für mich hätte… :grimacing: :laughing:

Stand heute abend jedenfalls: Ausgang: 23 | Eingang: 0

1 Like

00-99

Heute den ersten Eingang an Karten erhalten, gleich 13 auf einen Schlag - und immerhin 12 verschiedene Endnummern. Damit nur noch

88 Endziffern offen bei erhalten
95 Endziffern offen bei versendet

Läuft :smiley:

4 Likes

Da hab ich aktuelle eigentlich nicht mehr so viele offen. Abwarten was ich noch so alles tut. Ab er bei den Motiven konnte man schlecht nein sagen.

Aber ich hab bei meinem Tagesausflug keine einzige Karte gekauft. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die nur die 3D-Karten hatten.

Das hört sich gut an - ich hatte heute 4 erhalten und davon war eiens dieselbe Endziffer wie eine von drei Endziffern von 5 erhaltenene Karten gestern :sweat_smile: läuft also nicht so…

Hey, die Challenge hat doch gerade erst angefangen und du hast noch soooo viel Zeit. Über 360 Tage. Und du hast sogar noch gesplittet nach erhaltene Karten und gesendete Karten.
Versetz dich mal in meine Lage. Ich bin aktuell bei etwas über 80 gesendeten und erhaltenen Karten. Ich kann nicht splitten und habe nur zehn Karten, die gleichzeitig unterwegs sein können. Ich habe es viel schwerer, die Zahlen von 00 bis 99 vollzukriegen.

2 Likes