[TALK] Postcrossing-Challenges

Gute Katze! :wink:

Ich habe es geschafft, gerade im größten Buchladen Duisburgs einem Stapel reduzierter Multiviews der Stadt und Region zu widerstehen. Drei Karten hatte ich schon in der Hand, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil sie mir zu groß, zu hässlich und zu klischeehaft waren. Bis vor ein paar Jahren war das Kartenangebot in diesem Laden so breit gefächert und durchaus erschwinglich, dass ich ihn selten ohne neue Einkäufe und oft auch mal mit Stapeln von mehr als zehn Karten verlassen habe. Aber inzwischen ist das Angebot dort merkbar reduziert. Es gibt schon schöne und vor allem qualitätvolle Karten, aber bei Preisen von 1,95 € aufwärts nehme ich nicht mal einfach so etwas mit. Einerseits schade, andererseits natürlich gut für die DEC. :slight_smile:

3 Likes

…und das Geld dafür auch!
Vorschlag zur Güte: um dir die ganze Arbeit zu sparen und damit du dann den ganzen Mist nicht noch putzen musst…schick mir einfach das Geld! Geht doch um einiges schneller und ist viel nervenschonender für dich! :hugs:

2 Likes

…und mir die süße Katze. :face_vomiting:

1 Like

Das waren 7 oder 8 € inkl. Porto. Mit “dreistellig” meinte ich die Menge. :joy::joy:

Geputzt habe ich seitdem schon ein paar mal, das liegt schon einige Jahre zurück.

@Keppi Da musst Du mit meinem Mann verhandeln, die Prinzessin gehört ihm :joy:

Wieder mal … Weiß @dertorti das?

Tja, das war’s dann wieder mit meiner Quote… eigentlich hatte ich heute fleißig Offis geschrieben - aber dann war ich vorhin im Kino und da gab es so ganz unterschiedliche Ad-Karten, dass gleich viele davon in meine Hände kamen… plötzlich fiel mir die Challenge ein und ich war schon drauf und dran, weniger zu nehmen… aber sie wollten nicht mehr aus meiner Hand zurück. Ich zählte sie… 17 Stück!
Ich zählte sie zu Hause nochmal sicherheitshalber für die Challenge - da waren es doch plötzlich 19!! Ich glaube, ich muss morgen mal ne Ad-Karten-Lotterie machen (brauche gutes Licht zum Fotografieren, sonst würde es jetzt noch eine Mitternachts-Lotterie - obwohl… ich habe da so eine Idee…) - dann kann ich vielleicht die Bilanz wieder verbessern… :slight_smile:

Edit: Werbung

4 Likes

Dankeschön :smiley::+1:

1 Like

Meine Bilanz ist auch im Eimer, mir kam ein Schnäppchen in die Quere… jetzt muss ich erstmal wieder fleißig schreiben, um wieder ins Minus zu kommen. Aber: was soll’s. Ich habe entschieden, dass es nett wäre, eine Kiste wieder aufgeben zu können. Aber wenn am.Ende zumindest ein kleiner Abbau rauskäme, wäre das wohl schon nett genug.
Wenigstens sammeln sich Postkarten nicht auf der Hüfte, wenn die Bilanz nicht passt.

7 Likes

:joy:Ich stelle mir gerade Postkarten rund um die Hüfte aufgereiht vor :rofl:

3 Likes

Oh bitte nur die mit abgerundeten Ecken, sonst pikst es so. :grimacing:

2 Likes

Mir ging es wie @reiselustig - Ads sind in diesem Monat mein Niedergang :scream:
18 Stück kamen bei einem Salzburg-Ausflug in den Bestand und gestern tauchte der Göga im Restaurant plötzlich mit 15 Stück wieder auf (hat er noch NIE vorher gemacht!). Zusammen mit einem kleinen gekauften Beifang aus Salzburg ist mein komfortabler Vorsprung nun auf -9 Karten zusammengeschrumpft…

7 Likes

Ich habe deinen Nickname in der Teilnehmerliste geändert.

1 Like

Wieso sehe ich uns jetzt dabei, aus gaaaanz vielen Postkarten Röcke und Kleider zu basteln? :rofl:
#TrickszumGewinnenderDEC

5 Likes

Wunderbare Idee :joy:

Ich habe das mal ganz pfiffig gemacht. Ein RR wo ich der Host bin - schwups 20 Karten weg.

Nur Mist das die dann auch wieder alle zurück kommen :crazy_face: Ob ich sag der letzte Teilnehmer darf sie behalten? :thinking:

Karstadt hat die Kalender schon um 50% reduziert. Die Auswahl ist aber bescheiden. Hab nur Katzen und Alpakas mitgenommen…

Dann war ich im Citti Park und was soll ich sagen @friesendeern ich habe keine einzige Karte dort gekauft :grin: Allerdings wollte ich auch zum Bus und hatte nicht mehr so viel Zeit. Wenn ich in Ruhe hätte schauen können, wäre ich vielleicht um ein paar Euro ärmer. Aber bei den Preisen überlegt man es sich schon echt 3x…

1 Like

Heute hatte ich schon 40 Postkarten im Einkaufswagen. Habe mich dann gefragt, gefährde ich wirklich schon im ersten Monat die Challenge, nur weil die Karten schöööööön sind? Und dann habe ich alles wieder gelöscht.

3 Likes

Meine Dackelerna-Challenge hat einen herben Rückschlag erlitten.
Eine liebe Postcrosserin hat es gut mit mir gemeint und mir 84 Postkarten geschickt. Allerdings muss man sie in Schutz nehmen, sie hat die Karten noch 2022 losgeschickt. Die Karten kamen 2023 bei mir an und zählen somit zur Challenge mit.
Momentan sieht es bei mir also so aus:

Karten rein: 90
Karten raus: 38

In diesem Monat werden noch mehr Karten rausgehen (mindestens 30 Stück). Ich werde aber trotzdem mit einem Kartenüberschuss in den Februar starten.

1 Like

Ich habe heute etwas für meine Statistik getan, und ein fast volles Postkartenbuch im Bücherschrank zurückgelassen. Verschicken mag ich die nicht gerne und für den Fehlkauf-RR hab ich eh immer genug Karten da.
Und zur Belohnung hab ich mir im Schreibwarengeschäft 50m weiter ein paar schöne Karten gekauft :grin: - 28 raus, 8 rein.

6 Likes

So dann melde ich mich auch mal wieder zu wort.
Bei mir sind in diesem Monat bis jetzt 28 Karten rausgegangen und nur 5 dazu bekommen. Aber dafür kann ich nichts. Bei uns im Supermarkt wurde eine Lottostelle eröffnet und die haben blöderweise auch Postkarten. Da muss man ja mal gucken und wenn die dann im Einkaufskorb landen ist man leider machtlos

Aber dafür habe ich im Onlineshop schon zweimal den Warenkorb wieder geleert, auch wenn es schwer war

Die 00-99 challenge da muss ich erstmal zählen wie viele Nummern ich schon streichen konnte.

2 Likes