[TALK] Postcrossing Census 2021

Ich frage mich immer, ob Werbeeinnahmen und Spenden tatsächlich ausreichen, damit X Mitarbeiter davon leben können. Und es gibt darüber hinaus ja weitere Kosten.

erledigt :white_check_mark:

“davon Leben können” ist denke ich der Knackpunkt. Paulo und seine Frau/Freundin werden sicherlich einen Hauptjob haben, der nicht Postcrossing ist. Der halt auch 40h die Woche ist. Es ist ja nicht so dass man beides gleichzeitig warten kann - außerdem gibt es im Support wirklich andere Personen und auch hier mag man ja Ehrenamt finden können.

Soweit ich weiß, ist Postcrossing der Hauptjob von @paulo and @meiadeleite :grinning:

Umfrage erledigt :white_check_mark:

4 Likes

Umfrage erledigt, ich war froh, dass es den Google Übersetzer gab :relaxed:

Und der Support sind vermutlich nur meiadeleite und mundoo, vielleicht auch noch paulo, mehr aber wohl nicht.

Hier ist das Team:

https://www.postcrossing.com/team

Ich weiß noch wie ich eine Parte an @meiadeleite schreiben durfte und ich paar Wochen nach Empfang dieser erst bemerkt habe, dass sie es ist, die den Blog füllt.

Die vergangenen Adressen bereits empfangener Karten habe ich leider nicht mehr - die bewahre ich natürlich nicht auf. Aber ich hätte ihr gerne noch mal eine geschickt, die doch spezieller ist und allen alten Gepflogenheiten (Wachssiegel mit eigenem Familienwappen etc) folgt, weil sie ja ein Staff-Member ist.

(sorry, ich schweife manchmal ziemlich aus, weil meine Gedanken auch immer so weit um ein Thema herum alles bedenken müssen)…

Dann hab ich ja genau richtig geraten mit 5 Mitarbeitenden. :smiley:

1 Like

ich hätte es nicht bemerkt, da ich grad keinen Zugriff auf meine mails habe…daher danke fürs posten, habe gerade ausführlich geantwortet.

Das Filtern der Wall nach Ländern war vor Jahren mal mein Vorschlag, da war ich soooo stolz, als das umgesetzt wurde…
Jetzt hab ich wieder eine Idee eingereicht…mal sehen, ob was draus wird :joy:

(Off topic, aber Antwort auf deine Frage.)

https://www.postcrossing.com/help/can-i-send-a-postcard-to-the-postcrossing-team

Die kommt garantiert bei ihr an, habe ich schon mehrfach getestet :wink:

Jetzt musst du aber mehr erzählen, was hast du vorgeschlagen?
Das mit der Wall ist so echt gut :+1:

Damals konntest du in der Wall nur sortieren nach gesendet, erhalten, und favorites.
Ich hatte damals nur regionale Karten und habe immer verzweifelt versucht, in den favoriten-threads mitzuspielen.
Das ging eh schon nur, wenn die Person viele Ansichtskarten hatte, da ich an sonst nichts ran kam.
Also sass ich da und hab manchmal 30, 40 seiten favoriten durchgeklickt, und dann waren kaum oder keine deutschen dabei…
Ich dachte dann:
a - die meisten Ansichtskarten haben doch die meisten Leute aus dem eigenen Land
b - ich kannte mich mit programmieren und all so was ja nicht aus, aber ich dachte mit dem Land, aus dem eine Karte kommt, ist das Bild doch durch den Code sowieso schon verknüpft…
also könnte es doch vielleicht ermöglichen, im Favoritenalbun zu sortieren - nur Karten aus z…b. Frankreich zu sehen…man braucht ja nicht 1426 favoriten aus Samoa, Chile, Namibia und den Bahamas zu durchforsten, wenn man nur welche aus Frankreich und Luxemburg hat. ( alles nur Beispiele).Wenn die Person 6000 Favoriten hat und ich die 657 Deutschen herausfiltern kann, ist es viel leichter, jemand eine Karte seiner Favoriten senden zu können.

Im Forum gab es irgendwo einen Faden “ideas for improvement”…da hab ich das mal gepostet, und tatsächlich wurde das innerhalb von gefühlt 2 Wochen umgesetzt. (ich weiss es nicht mehr genau, aber es war sehr schnell)
Watt denkste, watt klein Sandra stolz war :joy:

3 Likes

Und dein neuer Vorschlag?

wenn du Dir Favoritenalben anschaust, dass erhaltene schon irgendwie gekennzeichnet sind, damit man nicht immer in die Seiten reinclicken musst, um zu schauen, ob die Person nur Wünsche herzt oder eben auch ethaltene, die gefallen.

Und hab heute wieder mal ein Suchformular ausgefüllt und mal die idee dort notiert, dass das Formular unvollständige sendedaten nicht abweisen sollte. Ich konnte z.B. __-12-20 erkennen, aber das Formular nimmt das Datum nur komplett an.

1 Like

Das ist ein cooler Vorschlag! Vielleicht wird der ja aufgenommen, obwohl Postcrossing (glücklicherweise) keine Plattform für Postkartensammler ist / sein soll. Schön wär’s.

Sowas schreibe ich immer in das Freitextfeld.
Ich denke, die Suchfelder sind für die automatisierte Suche da. Wenn’s automatisch nicht läuft, muss Mundoo sich das anschauen, und dann helfen möglichst detaillierte Infos im Freitextfeld gut weiter, denke ich.

1 Like