[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - ab 12/2023

Ich habe jetzt 25 Karten fertig und das war auch mein Tagesziel.
Jeden Tag 25, dann sind Montagabend alle 100 im Kasten.

Werde mir gleich eine Portion Pommes genehmigen, denn zum Kochen habe ich heute keine Lust. Yummy!

5 Likes

Wahnsinn, was ihr da wegschafft! Ich habe jetzt mit Müh und Not 10 Karten fertig geschrieben. Das war zwar der Plan für heute, aber nicht, dass ich dank Erkältung und Kopfschmerzen den ganzen Tag dafür brauche :woozy_face:

3 Likes

Ich habe bis heute Mittag erst drei Karten komplett Versandfertig gehabt, die auch schon im felben Kasten sind. 3 weitere sind schon geschrieben (aber noch nicht frankiert)

Der Rest arbeite ich grad noch ab.

2 Likes

Wokoholik auf Urlaub :sunglasses:

1 Like

Dafür habe ich nur ein Wort:

RESPEKT!!

1 Like

Meine ersten 25 Karten sind vorhin in den Briefkasten gewandert, pünktlich zur Nachmittagsleerung.
Und nebenbei hab ich noch das Glas zum Container gebracht, der direkt neben dem Briefkasten ist.

Ist echt ungemütlich draußen, Schneeregen. :cloud_with_snow: :cloud_with_rain:

Summary
:postcard: Land unterwegs angekommen gesamt
:austria: Austria 1 1
:brazil: Brazil 1 1
:canada: Canada 2 2
:czech_republic: Czechia 1 1
:finland: Finland 1 1
:de: Germany 6 6
:indonesia: Indonesia 1 1
:netherlands: Netherlands 2 2
:ru: Russia 4 4
:taiwan: Taiwan 1 1
:gb: United Kingdom 1 1
:us: USA 4 4
:postcard: Gesamt 25 0 25
:postcard: erhalten
4 Likes

25 sind’s bei mir nun auch geworden, die jetzt im Anschluss noch in die heutige Leerung wandern… ich werde mich nun erstmal dem Abendessen widmen und später den Rest schreiben, damit er morgen in die Leerung kann - zur Not habe ich morgen auch noch etwas Zeit, der Briefkasten wird “erst” um 13 Uhr geleert samstags.

4 Likes

Uff, Baby hat heute nen miesen Tag, darum hat es den ganzen Tag gedauert um 13 Karten zu schreiben. Die gehen morgen in Briefkasten.

5 Likes

Ich habe heute die ersten 20 Karten auf den Weg gebracht, was schon mehr ist, als ich erwartet hatte. Daher bin ich sehr zufrieden, und jede Karte, die ich am Wochenende noch schaffe, ist Zugabe.

5 Likes

Und hier meine Zusammenfassung der ersten Nacht bis Mittag:

Land Sent angekommen erhalten
Austria 1
Belarus 1
China 2
Czechia 3
Finland 2
Germany 20
Hong Kong 1
Japan 1
Korea (South) 3
Moldova 1
Poland 1
Russia 11
Spain 1
Taiwan 2
U.S.A. 29
Summe 79
1 Like

Und ich habe mit meinen drei Karten noch nicht einmal angefangen… Zwei Drittel davon bleiben im Lande, der Rest reist in die USA.

3 Likes

Ich habe dann heute morgen vor der Arbeit sogar geschafft, 16 Karten vorzubereiten. Da es wie erwartet am Nachmittag sehr ruhig im Büro war, sind diese Karten auch schon unterwegs, 2 davon an Forumsmitglieder.

In Vorjahren rechtzeitig registriert
Jahr Anzahl
2013 49
2014 61
2015 84
2016 127
2017 176
2018 156
2019 213
2020 223
2021 197
2022 200

Hier meine bisherige Statistik:

:postcard: Land unterwegs angekommen gesamt
:de: Germany 6 0 0
:poland: Poland 1 0 0
:ru: Russia 2 0 0
:trinidad_tobago: Trinidad & Tobago 1 0 0
:us: USA 6 0 0
:postcard: Gesamt 16 0 0
8 Likes

14 Karten habe ich schon geschrieben, zum Briefkasten kommen sie leider erst Morgen und gehen erst am Sonntag raus, denn unser Briefkasten wird Samstags nicht mehr geleert, nur Sonntags. Ich könnte theoretisch noch 32 Karten schreiben, mal sehen, wie viel noch geht… :joy::sleeping:

5 Likes
Ich habe auch mal nachgesehen, wieviel Karten ich in den letzten Jahren beigesteuert habe:

2013: 31
2014: 40
2015: 53
2016: 88
2017: 89
2018: 122
2019: 149
2020: 201
2021: 236
2022: 225


Meine aktuelle Statistik - diese Länder habe ich heute gezogen
Land unterwegs registriert erhalten
Germany 14
Australia 1
Austria 1
Azerbaijan 1
Bangladesh 1
Belarus 3
Brazil 1
Canada 3
China 4
Czechia 1
Denmark 1
Finland 2
Frankreich 2
Hong Kong 1
Hungary 1
Iceland 1
India 2
Ireland 1
Italy 1
Japan 1
Korea South 1
Lithuania 2
Luxembourg 1
Macao 1
Malaysia 2
Netherlands 4
Poland 2
Russia 10
Serbia 1
Singapore 1
Slovakia 2
Slovenia 1
Spain 1
Sweden 2
Switzerland 1
Taiwan 3
Thailand 1
Trinidad and Tobago 1
USA 16
Ukraine 1
UAE 1
UK 2
gesamt 100
8 Likes

Auf Dänemark bin ich ja schon ein bisschen neidisch (da denke ich natürlich gar nicht ans Bingo)! Allgemein aber eine sehr schöne Mischung!

4 Likes

Es ist auch tatsächlich erst meine 4. Karte dorthin.
Aber bei den Portopreisen in Skandinavien kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.#Da würde ich auch nur ab und zu mal eine Karte schreiben können.
Die Userin hat den Preis in ihr Profil geschrieben: 4,80 € - das ist echt unfassbar.

Ich hab jetzt schon ein paar Karten rausgesucht, die ich morgen bis zur Mittagsleerung fertig haben will. Und dann wandert der Rest am Montag bis 17.30 in den Kasten.

Bis dahin sind dann hoffentlich schon einige Karten registriert worden.

7 Likes

So auch ich habe es geschafft meine ersten fünf Adressen zu ziehen. :tada: Jetzt muss ich mich aber erstmal für das MeetUp morgen richten. Eventuell ziehe ich noch ein paar Adressen und schreibe die Karten während der Zugfahrt :smile:

Jedenfalls gehen 4 von 5 Karten nach :de:

Land Unterwegs angekommen
:de: 4
:ru: 1
gesamt 5 0

2022: 42, nicht angekommen: 1

7 Likes

31 von 59 Slots sind jetzt voll, mehr mache ich heute auch nicht. Kann nicht mehr geradeaus gucken. :joy::see_no_evil: Aber wenn ich die letzten 28 Karten auf 2 Tage aufteile, dürfte das bis Montag zu schaffen sein. :blush:

4 Likes

Meine 32 Karten sind jetzt alle geschrieben, die letzten 7 gehen morgen dann in die Leerung. Bin schon gespannt, ob morgen schon die ersten von mir in :de: registriert werden! Besonders erstaunt hat mich, dass ich fast allen Profilen in irgendeiner Form Weihnachtskarten schicken konnte… erstaunlich viele Weihnachtstourikarten vor allem.

Zum Ende habe ich den ersten Glühwein des Jahres als Stärkung gebracht bekommen :heart_eyes: Sooo lecker!

11 Likes

Es ist geschafft! Ich habe alle 47 Slots gefüllt! :partying_face:
Die ersten 25 gingen ja am Nachmittag schon in die Leerung, den Rest werfe ich morgen ein.

Summary
:postcard: Land unterwegs angekommen gesamt
:austria: Austria 1 1
:brazil: Brazil 1 1
:canada: Canada 2 2
:czech_republic: Czechia 2 2
:finland: Finland 2 2
:de: Germany 12 12
:indonesia: Indonesia 2 2
:netherlands: Netherlands 3 3
:portugal: Portugal 1 1
:ru: Russia 9 9
:taiwan: Taiwan 1 1
:ukraine: Ukraine 1 1
:gb: United Kingdom 1 1
:us: USA 9 9
:postcard: Gesamt 47 0 47

Es ist das erste Mal, dass ich schon am Anfang alle Slots voll habe, bisher hab ich das immer erst Richtung Weihnachten geschafft.

Mal sehen, wie schnell ich nachfüllen kann, wenn die ersten ankommen - und wann ich mich für die ausstehenden Forumskarten wieder hinsetze. :face_with_peeking_eye:

4 Likes