[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - ab 12/2023

Oh! Das sieht nach neuer Adresse aus. Vielleicht wenn du die Person anschreibst und ihm die Postkarte an seine neue Adresse schickst?

2 Likes

Auch ich hab dann mal meine ersten Adressen gezogen:

:postcard: Land unterwegs angekommen nach dem 28.02. angekommen Gesamt
:australia: Australien 1 1
:belarus: Weißrussland 1 1
:fr: Frankreich 2 2
:netherlands: Niederlande 3 3
:slovakia: Slowakei 1 1
:switzerland: Schweiz 1 1
:taiwan: Taiwan 1 1
:postcard: gesamt 10 0 0 10
3 Likes

So, die ersten 3 Karten liegen im Briefkasten für die 9 Uhr Leerung. Den Tag über werde ich weitere Karten schreiben und hoffe, alle 23 Karten heute/morgen im Kasten zu haben.
Das war immer unsere Liste, oder?

:postcard: Land unterwegs angekommen Gesamt
:austria: Österreich 0
:belgium: Belgien 0
:canada: Canada 0
:de: Germany 3 3
:netherlands: Netherlands 0
:ru: Russia 0
:us: U.S.A. 0
:love_letter: Gesamt 3 0 3
3 Likes

Da hatte @manu86 und ich doch den gleichen Gedanken :wink:

1 Like

Guten Morgen zusammen,
ja hier ist schon was los :smile: ich werde mich nicht stressen lassen :see_no_evil: :joy: hab ich mir dieses Jahr gedacht.

Na ja, ich habe jetzt mal 5 Adressen gezogen und die wandern später auch gleich noch in den Briefkasten. Ich bin jedes Jahr immer wieder fasziniert und gespannt, wieviele Postkarten geschrieben werden, fiebere mit, ob die Zahl vom letzten Jahr übertroffen wird und finde die Aktion einfach toll! Genügend Postkarten liegen hier bereit - mal schauen was geht dieses Jahr.
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Postkarten schreiben :postbox: :memo:

2 Likes

Yay, die ersten 0,10 Euro für die Aktion kommen von dir und sind schon mal sicher :tada::joy:

7 Likes

Guten Morgen, habe heute vor dem Weckerklingeln ( 5 Uhr) meine ersten Adressen gezogen. Bin da etwas eskaliert, hust…
Ich schicke 18 Karten los.
US - 8 Karten
MO - 1 Karte (Macao)
NL - 1 Karte
DE - 7 Karten
BR - 1 Karte
Bin ganz zufrieden, viele innerhalb von Deutschland, die sind fix registriert. die Karten in die USA werden aktuell schon nach 15 Tagen registriert. Manchmal geht es richtig schnell. Aus den Sommermonaten habe ich noch einige Karten, die über 40 'Tage in die USA oder nach RU unterwegs sind.

5 Likes

Da hab ich jetzt aber auch mal kurz überlegen müssen, wie das gemeint ist :sweat_smile:


Meine 11 Karten nach DE sind fertig, gescannt und hochgeladen.
Nun brauche ich etwas Bewegung und gefrühstückt habe ich auch noch nicht.

Danach werde ich nochmal versuchen, deutsche Adressen zu ziehen.
Ansonsten fange ich dann mit den Karten an, die in “schnelle” Länder innerhalb Europas gehen.

Meine Statistik kommt irgendwann.

3 Likes

Ich habe mich auf aktiv gestellt und eine einzige Adresse gezogen. Jetzt mache ich mir erstmal einen Tee und werde etwas essen. Danach gucke ich mal, ob ich weiter ziehe.

Stand 01.12.2023 10:27 Uhr
:postcard: Land unterwegs registriert
:us: USA 1
:postcard: gesamt 1
4 Likes

so, ich bin für heute mit dem Ziehen auch durch:

image

2 mir namentlich bekannte Forenmitglieder unter den 4 deutschen Adressen :wink:

8 Likes

Das kann durchaus sein. Der Postbote kommt zwischen 12 und 15 Uhr. Bis dahin schaff ich es aber nicht so viele Karten zu schreiben. Und ich möchte es lieber nicht riskieren dass die Karten bis Montag rumliegen

1 Like

Ich habe auch schon Adressen gezogen:
6x USA
je 1x Finnland, Ukraine, Taiwan, Hong Kong, Japan

1 Like

@manu86 Ich habe mir mal deine Tabelle geklaut :grin:

:postcard: Länder: Unterwegs: Angekommen: nach dem 29.02.angekommen: Erhalten: Gesamt:
:de: Deutschland 1 1
:ru: Russland 3 3
:us: U.S.A 2 2
:philippines: Philippinen 1 1
:uk: Großbritannien 1 1
:canada: Kanada 1 1
:australia: Australien 1 1
:cn: China 1 1
:postcard: 11 11
3 Likes

Wow, 100 ist schon eine Hausnummer. Viel Glück dabei

3 Likes

Meine 5 Karten sind auch im Briefkasten :postbox: Ich hätte voll Lust, es mir jetzt zuhause gemütlich zu machen aber die Arbeit ruft. Ich werde auch etwas eher losfahren um in der Stadt nochmal fix beim Rossmann reinzuhüpfen, in der Hoffnung die haben die winterlichen AK von Leipzig…

:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Deutschland 3
:us: USA 1
:ru: Russland 1
Gesamt 5
4 Likes

Ich habe nun auch die letzten 25 Slots vollgemacht.
DE war nur noch 3x dabei, dafür darf ich aber zum ersten Mal nach Trinidad und Tobago schreiben

17 Likes

Ich nutze gerade die Pause in meiner Videokonferenz, um die ersten Karten zu schreiben: 3x USA, 2x DE

4 Likes

So, fünf Adressen sind es jetzt geworden. Vielleicht ziehe ich heute Abend noch mal ein paar Adressen, ansonsten morgen wieder.

Stand 01.12.2023 11:50 Uhr
:postcard: Land unterwegs registriert
:netherlands: Netherlands 1
:norway: Norway 1
:ru: Russia 1
:taiwan: Taiwan 1
:us: USA 1
:postcard: gesamt 5
4 Likes

Bin auch dabei und bringe heute zwei Postkarten auf den Weg, eine nach Indien und eine nach Polen! Viele Grüße und einen schönen Tag.

8 Likes

Ich hatte nur 6 offene Slots. Davon gehen 5 nach DE und eine nach PL.
Alle sechs haben es bereits in den Briefkasten geschafft :slight_smile:

Jetzt heißt es abwarten…ein paar der Laufenden könnten in den nächsten Tagen noch registriert werden.

4 Likes