[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ja, es ist auf jeden Fall ein Muster erkennbar. Mind. 5x die Woche werden genau vier Karten registriert. Die jeweils letzte registrierte Karte des Tages ist aus Deutschland. Aber ich befürchte einfach sie wurde von einer Kartenflut erfasst und hat sich das jetzt als Bewältigungsstrategie zurechgelegt. Ich warte bis Ende Januar, dann nehme ich mal Kontakt zu ihr (und notfalls zum Support) auf. Mir kommt es nicht auf einen Tag an, Hauptsache meine Karte wird bis Ende Februar registriert.

hier tut sich auch nix… auch die DE Empfängerin, die ich angeschrieben hatte, hat sich nicht gemeldet…

Das ist schön, dass du so geduldig bist, aber erhaltene Karten zu sammeln, statt zu registrieren, egal aus welchem Grund, ist gegen die Regeln und absolut unfair, und evtl. liegen auf ihrem Kartenstapel Karten von Newbies, die sehnsüchtig auf die Registrierung warten, damit sie eine neue Adresse ziehen können.
Wenn dann alle erstmal abwarten… …

4 Likes

Selbst würde ich das natürlich nie tun. Wobei ich es auch nicht zu einer so großen Differenz kommen lassen würde.

Okay, da ich gerade etwas Zeit habe, schreibe ich sie mal an. Bin gespannt, ob sie sich meldet und was sie zu sagen hat.

2 Likes

Das habe ich auch nicht angenommen.

1 Like

Die Karte nach Finnland, um die ich mir langsam Sorgen machte, wurde vorhin registriert, jetzt sind noch 10 unterwegs: 3x Russland, je 2 nach USA, China, Brasilien und eine nach Australien.

3 Likes

Nachdem zwei weitere Karten angekommen sind (USA und Russland), habe ich meinen letztjährigen Rekord von 296 eingestellt. Und da geht noch mehr. :grinning:

12 Likes

Ja! Ja! Hurra!!!

Eine der Karten vom 1.12. nach CN ist da :bouncing:

9 Likes

Heute kam meine letzte Dezemberkarte. Sie ging nach Finnland.

5 Likes

Sie hat geantwortet, unter anderem “Yes I have lots of cards waiting for registration”. Sie möchte jetzt bis Ende Februar statt einer täglich zwei deutsche Karten registieren wegen der Aktion. Naja, nicht ganz das was ich wollte…

Kannst Du mal schauen, ob sie heute eine Karte von mir registriert hat?

Ich verstehe den tieferen Sinn nicht, wieso jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl von Karten registriert wird.

4 Likes

Ja, hat sie.

Ich auch nicht. Ich registriere was kommt. Wenn ich keine Zeit habe, dann liegen die Karten notfalls mal einen Tag. Warum jemand für vier Karten Zeit hat, aber nicht für fünf ist unverständlich.

Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal Postcrossing kontaktieren…

4 Likes

Das verstehe ich auch nicht.
Ich fühle mich auch manchmal wegen vermutlich psychisch bedingter “Probleme” nicht dazu in der Lage, derzeit Karten zu empfangen, weil mir aktuell das Schreiben von Karten mehr Freude gibt. Aber dennoch registriere ich alle Karten, die dann an einem Tag bei mir ankommen, egal ob das jetzt beispielsweise 5 oder 7 Karten sind. Jede/r Empfänger/in hat es sich verdient, dass bei ihr/ihm wieder ein Slot mehr frei wird. Dem möchte ich schließlich nicht im Weg stehen.

Danke smiling_star, dann hat es mir wenigstens etwas gebracht, dass Du Dich beschwert hast.

Ich vermute, sie möchte sich das Vergnügen auf mehrere Tage aufteilen. Man sieht ja oft, dass Leute ein paar Karten an Freitag, einige am Samstag und einige am Sonntag registrieren. Aber einen Berg vor sich her zu schieben, das schreibe ich jetzt nicht, wie ich das finde.

Ich fühle mich schon schuldig, dass bei uns wegen Corona nicht jeden Tag Post zugestellt wird und die Karten deshalb sicher oft 1 oder 2 Tage länger brauchen.

4 Likes

Denke ich auch.

2 Likes

Habe ich jetzt gemacht und auch schon eine Rückmeldung bekommen. Es wird Kontakt zur Empfängerin aufgenommen und sie wird gebeten die Karten zu registrieren. Ihr wird auch Hilfe angeboten.

Mir wurde bestätigt, dass es nicht okay ist, jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl Karten zu registrieren.

13 Likes

Wow, das ging schnell! Das klingt ja gut.

4 Likes

Von mir sind nun noch 19 Karten unterwegs.


Jeweils einmal Spanien, Brasilien, USA und China, dreimal Deutschland und zwölfmal Russland.

2 Likes

So, alle 13 verbliebenen Karten sind nun nochmal auf dem Weg, mal sehen, was so passiert :hugs:

2 Likes