[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Bei mir kamen gestern noch einmal eine nach Russland and und heute morgen zwei in den USA. Nun sind noch 5 nach Russland unterwegs, zwei in die USA und zwei nach Deutschland. Diese beiden hatte ich am Montag nochmal raus geschickt, also sollte da hoffentlich was registriert werden.

1 Like

Über Nacht hat sich leider nix getan.

Bei mir kam gestern eine Karte nach Mexiko an.

Von den 22 noch reisenden sind jetzt schon 10 bei 40+ Tagen :sob:

1 Like

Ich habe immer noch so viele vom 01.12. offen. Auch schon angeschrieben z. T. (außer China und Taiwan, da dauert es ja gerne mal). Keine Rückmeldung. Den Aktiven habe ich letzte Woche dennoch eine zweite Karte gesendet. Mal sehen…

1 Like

Über Nacht wurde Australien registriert, heute Morgen auch noch Ukraine. :slightly_smiling_face:

Das sind meine Karten, die drei Wochen oder länger unterwegs sind:

Am Wochenende schreibe ich wohl dann doch mal die ersten an …

2 Likes

Ich werde auch noch heute und morgen noch abwarten und dann mal einige der Empfänger anschreiben.

3 Wochen und länger sind folgnde Karten unterwegs - 22 von 33:

Und das sind die anderen - haha, morgen sind das auch 3 Wochen

1 Like

So, nun muss ich auch mal wieder ein Update geben: 28 reisen noch. 194 sind bereits angekommen.
Das sind meine reisenden:


@Gape Gegen etwas Schneckenunterstützung hätte ich nichts einzuwenden.

1 Like

Bei mir kam jetzt Griechenland nach 40 Tagen an, die Karte hatte ich schon abgeschrieben…

Die Userin hat heute einen ganzen Berg registriert, darunter auch einige Dezember-Karten aus DE. Zuletzt hatte sie am 17.01. einen ganzen Berg Karten registriert, darunter keine einzige aus DE. Scheint das nach Ländern sortiert zu registrieren und meist nur alle 2-3 Wochen…

1 Like

Oder es kam ein Schwung aus Deutschland auf ein Mal an. Nicht auszuschließen und nach meiner Statistik ist die Laufzeit nach GR auch Durchschnitt. Ich versende ja von dort Urlaubskarten nur noch im Umschlag. Die werden dann nicht als B-Post bearbeitet. Und es ist egal, wieviel darauf klebt (es gibt glaube ich in GR kaum Auswahl) oder ob Priority darauf steht. Postkarten brauchen dort immer Wochen länger als Umschläge.

3 Likes

Jetzt ist auch meine dritte Karte nach Taiwan registriert worden - 11 sind noch übrig - außer Niederlande und Belarus ales übliche Langläufer. Ich bin gespannt!

4 Likes

Einmal Russland ist angekommen, 4 Karten reisen noch.

1 Like

Eine Karte nach Russland ist angekommen.

Meine finnische Empfängerin mit der großen Differenz registriert weiterhin täglich vier Karten, darunter eine aus Deutschland. Vielleicht habe ich bald mal Glück und meine Karte ist dabei. Könnte aber auch April werden…

1 Like

Kann es sein, dass wir auf die selbe finnische Empfängerin warten?

Das klingt nach Begeisterung! :wink:
Viel Glück, dass es noch vor dem 01.03.2022 klappt und für die Aktion zählt!

Wenn da tatsächlich ein Muster zu erkennen ist, dann kannst du das dem Support melden. Ich hatte im letzten Jahr einen, der, wenn ich das richtig in Erinnnerung habe, täglich 1xDE und ein anderes Land registriert hat. Hab ihn angeschrieben und er fand das total in Ordnung und hat nichts geändert.
Daraufhin hab ich den Support angeschrieben und meine Karte wurde ruckzuck registriert.

Edit:
Ja, hab nachgesehen.
Meine Karte wurde ziemlich schnell registriert, aber am allgemeinen Registrierverhalten hat er nichts geändert.
Dann, am 1. Februar, wurden über 60 Karten registriert mit Laufzeiten von 1 Tag von Russland bis weit über 200 Tage.
Also ist Postcrossing vermutlich da eingeschritten und hat alles registriert, was im Laufe eines Jahres an ihn rausging und nicht registriert wurde.

4 Likes

Ich habe nun noch 13 Karten unterwegs, nachdem meine Postkarte nach Macao heute nach 21 Tagen registriert wurde. :slight_smile:

Ich habe bis auf 4 die Karten nun alle ein zweites Mal geschrieben und werde sie morgen rausschicken und die letzten 4 nochmal schreiben.

3 Likes

Viel Erfolg!

2 Likes

Das schreibst Du immer so nett :slight_smile:

1 Like

Seit vorgestern abend wurde keine Karte registriert
:chipmunk: :chestnut: :chipmunk:

@Gape
Bitte räuchere mal :pray:

1 Like

Spezialmischung für die Langläufer und Weckfunktion für die Empfänger

Bei meinem habe zwei Leute dabei, die registrieren nur im Pulk und einer davon nur alle zwei Monate. :frowning:

Bild

5 Likes