[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Juhu :partying_face:

Und wir werden ihn deutlich ĂŒbertreffen.

Aber das heißt auch: nĂ€chstes (also dieses) Jahr mĂŒssen wir uns noch mehr ins Zeug legen :joy:

4 Likes

Mein EmpfĂ€nger in Indonesien hat vorgestern endlich mal wieder Karten registriert. Aber die waren alle vo Juni, August und September (sogar inlĂ€ndische Karten). Also da brauche ich wohl nicht mehr mit zu rechnen, dass er meine Karte bis Ende Februar bekommt. Ob er wirklich nur 2x im Jahr Post bekommt? Wer weiß :thinking:

es wurde wieder eine Karte in Russland registriert :partying_face:

1 Like

Gerade wurde eine Karte nach China registriert, hĂ€tte nicht gedacht das die ankommt :sweat_smile: hatte bis jetzt kein GlĂŒck mit Karten dorthin, deswegen freut mich das um so mehr.

3 Likes

Hongkong wurde heute nach 46 Tagen registriert - sonst nix.

5 posts were merged into an existing topic: [TALK] Besonders gewundert

Und meine Aktion gestern hat sich gelohnt, und 2 Karten wurde heute dann registriert.

1x wurde die Karte ĂŒbersehen und bei den Registrierungen von heute leider keine Angabe fĂŒr die verspĂ€tete Registrierung. Ok, muss nicht sein. HĂ€tte mich aber drĂŒber gefreut. Bei einer EmpfĂ€ngerin wurden heute auf auf einen Schlag 6 Karten fĂŒr die Dezember-Aktion registriert. Hat sich also gelohnt.

1x hab ich die Nachricht noch bekommen, dass der EmpfÀnger im Urlaub war und dann 14 Tage in QuarantÀne war. Muss ich jetzt verstehen, warum man in QuarantÀne keine Karten registrieren kann (keine Angabe zum Ort der QuarantÀne)

2 Likes

Bei mir sind noch 11 Karten aus der Dezember-Aktion auf Reisen:
3x :ru:, 3x :cn:, 2x :us:, je 1x :canada:, :singapore: und :kr:. Zeitlich alles noch im Rahmen, ich hoffe, dass alle bis Ende Februar ankommen.

2 Likes

170122

26 finde ich noch ne ganze Menge
 Heute nacht kam je eine in China und Malaysia an.

1 Like

Bei mir kamen gestern bzw. ĂŒber Nacht zwei Karten nach Russland und eine in die USA an. Nun sind noch 6 Karten nach Russland, 4 in die USA und 2 nach Deutschland unterwegs.
202 Karten aus Dezember sind bisher angekommen.

Bei mir tut sich gerade gar nichts. Die letzte Karte fĂŒr die Aktion wurde am 12.1. registriert. Noch 18 sind auf Reisen. Von meinen angeschriebenen hat sich lediglich Slowakei zurĂŒckgemeldet, dass noch nix ankam. Wenn sich da bis nĂ€chstes Wochenende nichts tut, dann sende ich noch eine zweite dorthin.

Macao nach 38 T. wurde registriert.

Nun sind noch 40 Karten unterwegs, davon 14 lÀnger als 40 T.

Bei mir wird langsam aber stetig registriert. :slightly_smiling_face: Einziges “Sorgenkind” ist aktuell die Karte nach DE
 Mal gucken, noch ist ja Zeit.

Meine Kartenzahl von letztem Jahr habe ich inzwischen schon um 20 ĂŒbertroffen. :grin:

2 Likes

Und wieder 1 Karte registriert, wo ich die Postcrosserin angeschrieben hatte (IDs hatte ich nicht mitgeliefert). Und es wurde dann gleich noch eine 2. DE-Karte mit registriert. Und wieder wurde kein Grund fĂŒr die spĂ€te Registrierung der DE-Karten geliefert. Ich empfinde das schon irgendwie als unhöflich. Ich liefere selbst bei 4 Tagen einen Grund, warum ich spĂ€ter dran bin. Hab ich da ein falsches Empfinden?

Ich schreibe auch einen Grund, wenn es lÀnger gedauert hat. Aber vielleicht ist es den Personen unangenehm schon angeschrieben worden zu sein
 einfach den Fokus auf das Positive legen: sie wurde registriert daraufhin.

Bei mir wurde heute morgen eine Karte in die :ukraine: registriert :slight_smile:

2 Likes

Nein, du hast sicher kein falsches Empfinden. Aber leider scheint es viele Menschen zu geben, die einfach eine andere Auffassung haben.

Juhu, wĂ€hrend ich einkaufen war wurde noch eine Karte nach :cn: registriert! Da waren’s nur noch 6 reisende Karten :slight_smile: Die Italien-Karte macht mir echt Sorgen
 die Userin war erst fast 1 Monat nicht online, dann vor ein paar Tagen wieder
 aber nur 1 einzige Karte seitdem registriert (hat aber einen Überhang von sent Karten).

grafik

1 Like

Mich frustriert es auch, wenn Karten so unerwartet lange unterwegs sind.
Schreibt Ihr die Leute immer an oder nur die DezemberkartenempfÀnger?

Ich habe bisher nur die DezemberkartenempfĂ€nger angeschrieben, aber auch das mache ich nicht mehr, da das bei mir meistens erfolglos war. An Deiner Stelle wĂŒrde ich es aber doch tun, da Du ja deutlich weniger Slots hast und es dann schon Ă€rgerlich ist, wenn die blockiert sind.

Ich schreibe auch nur die DezemberkartenempfÀnger an.
Allerdings lasse ich die aus, die regelmĂ€ĂŸig registrieren, da gehe ich dann davon aus, dass die meine Karte noch nicht haben.
Ich schreibe auch nie meine ID dazu, da ich auch selbst keine Karten registriere, die ich nicht erhalten habe.
Bei denen, die lĂ€nger nicht mehr online waren, hoffe ich dann immer, dass die E-mail einen Anstoß gibt, ggfs. gesamelte Karten noch zu registrieren. Selbst wenn man feststellt, dass Postcrossing doch nichts fĂŒr einen ist, sollte man soviel Anstand besitzen, wenigstens die Karten noch zu registrieren, bevor man die Seite dauerhaft verlĂ€sst.

3 Likes