[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Uiuiui, ob heute noch die 2000 Marke überschritten wird? :blush:

Bis jetzt sind 10 Karten registriert worden und 17 sind noch unterwegs. Irgendwie ziehen sich einige Karten.
Dann sind wieder Karten wie Russland die heute nach 13 Tagen freigeschaltet wurden echt flott unterwegs.
Cool wieviele hier mitmachen. Gemeinsam kommen wir gut voran.

5 Likes

Aber ganz , ganz ordentlich - das kann ich bestätigen :+1:

5 Karten wurden heute registriert: 2x DE, 2x JP, 1x NL und es gab einen neuen Slot für 3700 sent. Gezogen habe ich 4x DE und 2x RU. Dabei war auch wieder ein deutsches Forumsmitglied.
Außerdem habe ich 6 Karten aus DE registrieren dürfen - und dabei waren Karten von @Clari , @beaknopf und @letjhanna, die ich bisher nicht kannte, die aber schrieb, dass sie von mir schon viel im Forum gelesen hat.

Hätte nicht gedacht, dass Weihrauch solch eine richtig gute Wirkung hat.
Wer immer es war - bitte weiter sooooo.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 8 29 20
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 3 2
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 3 4
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 14
Spanien 3
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 15 1
Ukraine 3
insgesamt 83 56 20

4 Likes

Yeah, :ukraine: nach 87 Tagen angekommen! Zählt leider nicht für die challenge, weil im September verschickt, und auch kein neuer slot frei, weil schon expired, aber ein Stück näher zum nächsten 50er Meilenstein :slightly_smiling_face:!

5 Likes

Montag nix, Dienstag nix…aber heute Abend war immerhin der Briefkasten gut gefüllt, ich konnte eine (sehr tolle) DE-Karte registrieren und habe meine erste aus Malta bekommen. Wer weiß was noch so rund um den Globus registriert wird wenn ich mich gleich ins Land der Träume verabschiede. :sleeping:

4 Likes

Könnt ihr noch ein bisschen räuchern? Hier kam heute überhaupt keine Post an. :confused:

Auch wenn ich aus dem Schwarzwald bin, mit Räuchern kenne ich mich leider nicht aus, sorry…

Heute wurden 6 Karten von mir registriert, mein persönlicher Rekord diese Saison bis jetzt.
Darunter waren auch :us: , :jp:, :ru:, :portugal:. Gezogen habe ich dafür 4 x :de:, 1 x :ru:, 1 x :switzerland: .
Alle :postcard: sind reisebereit und ich reif fürs Bett. :joy: :bed:

4 Likes

Sieht doch gut aus:

4 Likes

Seitdem ich meine Slots heute Mittag alle gefüllt hatte, wurden schon wieder acht Karten registriert. :open_mouth: Ein paar schreibe ich heute Abend vielleicht noch, aber viel geht bei mir nicht mehr. :wink:

4 Likes

3 Likes

Heute Abend wurde einiges registriert: 1x :de:, 3x :us:
Nachgezogen habe ich dafür: :de: (Forenmitglied), :netherlands:, 2x :lithuania:, :us: - es gab nämlich auch noch einen extra Slot :partying_face:

grafik

Stats
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1
:cn: China 2
:finland: Finland 1 1
:de: Germany 4 9
:ireland: Ireland 1
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1
:lithuania: Lithuania 3
:netherlands: Netherlands 1 1
:ru: Russia 6
:switzerland: Switzerland 1 2
:taiwan: Taiwan 1
:us: U.S.A. 3 4
:uk: United Kingdom 1
:postcard: Gesamt 25 20

Ich habe heute noch eine rätselhafte Karte aus :de: erhalten, aber ohne ID. Momentan läuft die Suche…

4 Likes

Guten Morgen,
Gestern konnte ich wieder einiges ziehen und durfte 2 schöne Karten registrieren. :slight_smile: Vielen Dank für den Weihrauch, der mich per Karte von @Gape erreichte!!!

3 Likes

Hat gestern leider nicht geklappt, aber heute bestimmt.

1 Like

guten Morgen! Heute Nacht kamen 2 Karten in den USA an, eine von meinem Account und eine von meinem Sohn. So sieht es jetzt aus:

bei meinem Sohn:

Land traveling angekommen erhalten
Tschechien 1
Deutschland 3 1
Jersey 1
Neuseeland 1
Russland 1
USA 1
3 5 1

bei mir:

Land traveling angekommen erhalten
Belarus 2 1
Brasilien 1
Tschechien 1
Finnland 2
Frankreich 1
Deutschland 5 10 8
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Littauen 1 1
Malaysia 1
Niederlande 2
Russland 4 3
Taiwan 1
USA 3 3
Ukraine 2
UK 1
23 25 8
2 Likes

Moin!
In der Nacht wurde 1x SP registriert.
Schade, ich hatte auf einge USA-Karten gehofft und RU könnte auch mal in ie Gänge kommen :pray:

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 8 29 20
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 2 3
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 3 4
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 14
Spanien 2 1
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 15 1
Ukraine 3
insgesamt 81 58 20

Edit: Gerade um 7.49 wurde in Japan registriert.
Arbeite das mal eben in die Tabelle.
Bitte weiter so…

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Rumänien wurde nach sieben Tagen registriert. So kann ich heute nach Feierabend mindestens drei Adressen ziehen, vielleicht kommt noch was dazu.

3 Likes

für meinen Sohn hab ich grad 2x DE nachgezogen.

3 Likes

Nachdem in der letzten Woche ingesamt 5 Karten registriert wurden, habe ich gerade 5 neue gezogen: 5x Deutschland. Davon 2 recht aktive Forumsmitglieder. Ich freue mich!

image

3 Likes

Ich kapiere nicht, warum Ihr alle so viel DE bekommt. Immerhin ist mein Anteil jetzt von 5 auf 7 gestiegen bei 60 reisenden Karten.

Repeated countries hat es nicht besser gemacht.

Jemand eine Theorie???

Immerhin habe ich jetzt viel FI, NL und EE im Mix, das ist schon mal ein Fortschritt. Und es kamen schon 3 Karten nach USA und 2 nach RU an.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit repeated countries.
Allerdings habe ich manchmal mehrere Anläufe gebraucht.
Gestern habe z.B. 2x RU gezogen - dann hab ich einfach Pause gemacht und es nochmal 10 min. später versucht. Da kamen dann 4x DE.

Aber ob das immer so klappt…

Und ich glaube, nachmittags + abends ist es wahrscheinlicher als vormittags.
Vielleicht ist aber alles auch nur Zufall und andere User haben ganz andere Erfahrungen.

1 Like