[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

So, ich habe es geschafft - alle Slots sind belegt. Habe eben 23 Adressen gezogen, Ergebnis: 21 x DE plus 2 x RU.

Damit weiss ich, wie ich den Nachmittag rumbringe, denn morgen habe ich keine Zeit. Erst Physio und dann die Booster-Impfung.

9 Likes

Update 14.12.2021

Reisende Karten Angelthecat
:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 1
:belgium: Belgium 2
:cn: China 3
:czech_republic: Czech Republic 2
:finland: Finland 2
:fr: France 1
:de: Germany 26 19
:hungary: Hungary 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1 1
:lithuania: Lithuania 1
:netherlands: Netherlands 3
:poland: Poland 1 2
:portugal: Portugal 1
:ru: Russia 13
:es: Spain 1
:switzerland: Schweiz 1
:taiwan: Taiwan 1
:gb: United Kingdom 4
:ukraine: Ukraine 2
:us: USA 17 15
:postcard: gesamt 71 51
Reisende Karten dertorti
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 10 16
:ru: Russia 3
:postcard: gesamt 13 16
Reisende Karten Mappo
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 10 19
:netherlands: Netherlands 1
:postcard: gesamt 11 19

Österreich ist schon relativ lange unterwegs, der User aber (noch ziemlich am Anfang) seit 20 Tagen nicht mehr online gewesen. Einerseits überlege ich, frech nachzufragen, ob die Karte ankam und falls ja, sie möglichst rasch wegen der Aktion zu registrieren, andererseits weiß man ja gerade heutzutage nie, ob nicht etwas jemanden davon abhält…na ja, ich überlege wohl mal noch ein paar Tage…

4 Likes

Ich habe auch gerade meine Slots vollgemacht - 12x DE, dazu je 1x US, CN und TW. Ein Teil ist schon geschrieben, der Rest folgt demnächst. :slight_smile:

3 Likes

Juhu, meine erste Dezemberkarte ist heute Nacht in den USA angekommen. Gezogen hab ich dafür DE. Dieses Jahr sind immerhin schon 11 Karten angekommen, ich bin stolz auf mich.

7 Likes

Zwei Karten sind geschrieben und im Kasten.
Zwei Karten sind bei mir angekommen, eine davon ist eine durchgerissene Klappkarte, was mich enttäuscht. Würde sie nicht für die Aktion zählen, dann wäre sie wohl unregistriert entsorgt worden, weil es keine Postkarte ist. Warum der Absender dann Briefporto auf die Karte geklebt hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

1 Like

Gestern Nacht ist noch eine Karte in die USA registriert worden. :partying_face: Das ging echt schnell. Und heute Nachmittag gehen dann drei in gelben Kasten.

Ausserdem brachte unser Postbote eben sieben Karten. Muss mal schauen wie viele davon aus DE sind.

2 Likes

bei uns war die Post noch nicht da, aber immerhin habe ich es geschafft nochmal 3 Karten zu schreiben. Eine muss ich noch schreiben, dann bin ich wieder auf dem Laufenden. ich versuche nun aber erstmal ne Runde mit dem Kleinen zu schlafen… mal sehn ob es klappt…

1 Like

Habe heute eine Karte eines Forumsmitglieds bekommen :grinning: bei meinen eigenen Karten leider kein Fortschritt in USA,Russland und China :frowning:

1 Like

Ich freue mich über alle eure Fortschritte bei diesem Projekt. Leider passt es in diesem Jahr überhaupt nicht in meine Lebenswirklichkeit. Nachdem ich nun gebeten wurde, meine nicht zugegestellte und zurückgeschickte Briefmarkenbestellung erneut zu tätigen, habe ich keine Lust gehabt, das Ganze noch einmal durch zu machen und habe nun endlich kleine Zusatzwerte auf der Supermarkt-Post bekommen. Aber es gibt nur noch die neue Dauerserie mit den naiven Illustrationen - und Matrixcode !!! Das heißt, jetzt hat meine Post zwei Matrixcodes, die Post verschluckt sich vermutlich daran und die Beförderung… wird dauern. So ein Schwachsinn, auf 5 Cent-Briefmarken einen Matrixcode zu drucken. Und dann bleibt halt nur sehr wenig Platz um etwas auf eine Karte zu schreiben. Die Größe dieser Matrix-Briefmarken ist enorm. Daher rechne ich eigentlich kaum mit einer Registrierung meiner Karten in die USA und Russland noch in diesem Jahr. Ich habe gerade 20 Euro der Stiftung Lesen gespendet. So viel hätte ich niemals über Postkarten einbringen können. Und nun warte ich ab, ob mit meinen Karten noch etwas passiert. Und freue mich mit euch.

5 Likes

Heute wurde von mir noch nichts registriert. Dafür durfte ich aber gerade drei Karten aus Deutschland registrieren, auch eine von @dackelerna war dabei :star_struck:

5 Likes

Ich habe gerade 4 deutsche Karten registriert :wink:

2 Likes

ich durfte heute 2 Karten aus DE registrieren :slight_smile:

1 Like

Bei mir gab es heute schon wieder keine Post :sob:

1 Like

Meine Post kam heute sehr spät.
Ich hatte noch nicht einmal Zeit zum Sichten (normalerweise ist das wenigstens schon geschehen um diese Zeit).

Koche hier nebenbei das Abendessen, Kind braucht Hilfe wegen des Praktikumsplatzes bzw. der Suche, muss auch noch abgefragt werden und ein dringendes Telefonat steht an - da bleibt frühestens am späten Abend Zeit zum registrieren.

So leid mir das gerade jetzt auch tut und ich eventuelle deutsche Slots freischalten möchte beim Sender, aber heute geht es mal nicht anders (warum kann sich nicht immer alles über den Tag verteilen sondern muss sich auf wenige Stunden konzentrieren?). :expressionless:

4 Likes

Ich konnte heute wieder viele DE Karten registrieren, unter anderem von @Angelthecat und @Robinchen :smiley:

Angekommen sind auch wieder 2 Karten, aber heute mache ich mal Pause.

Land unterwegs registriert
Deutschland 6 31
USA 3 2
Russland 13 2
Thailand 1
Gesamt 23 35
3 Likes

So, nun bin ich wieder zu Hause, und eine Puddingbrezel plus Earl Grey später geht es quasi nahtlos am eigenen Schreibtisch weiter. Dezember halt…

Ich hatte verschiedene Karten im Briefkasten, darunter auch deutsche IDs (und eine von @reiselustig :slight_smile:), die ich gleich als nächstes registrieren werden. Angekommen sind 1x DE und erfreulicherweise 1x JP. Nachgezogen habe ich 1x DE und 1x NL - sollte also beides recht schnell gehen. :slight_smile:

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:ru: Russland 7 x
:us: USA 5 x
:de: Deutschland 3 11 6
:jp: Japan 3 1
:cn: China 3 x
:finland: Finnland 3 x
:belarus: Belarus 3 x
:uk: Großbritannien 2 1
:taiwan: Taiwan 2 x
:ukraine: Ukraine 2 x
:belgium: Belgium 2 x
:switzerland: Schweiz 1 2
:netherlands: Niederlande 1 1
:poland: Polen 1 x
:tr: Turkey 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:kr: Südkorea 1 x
:latvia: Lettland 1 x
:czech_republic: Tschechien x 2
:slovakia: Slovakia x 1
:es: Spain x 1
insgesamt 43 18 6
2 Likes

Und weiter geht es:
2x :us: nach 10 Tagen angekommen sowie :jp: nach 8 Tagen. Dafür 2x :de: und :slovakia: gezogen.
Zwei Karten aus :de: habe ich heute bekommen. Läuft gut :slightly_smiling_face:!

1 Like

Ich denke mal dass ich heute auch keine Slots füllen werde. Ich muss mich im Gym um meinen Körper kümmern, weil das letzte Mal Gym am Sonntag war…

Ich habe aber nun das Postfach geleert und werde die Karten erst mal registrieren.

:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 36 23
:ru: Russie 14 1
:us: États-unis d’amérique 13 2
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 71 30

empfangene :postcard: aus :de:: 9

Die ersten Karten kommen in Russland an. Damit scheint es für die Metropolregionen dort eine effektive 14-Tage Postlaufzeit geben.

1 Like

Eine Karte wurde in den USA registriert, meine heute neu gezogene Adresse liegt in Frankreich :slightly_smiling_face:

2 Likes

Heute muss wieder jemand ordentlich geräuchert haben (danke dafür :pray:), jedenfalls hat sich einiges bei mir getan :smiley::
3 Karten für die Aktion durfte ich registrieren, darunter eine von @anon18226474 :partying_face:, 7 sind angekommen (davon 6 für die Aktion und eine ausm Oktober nach :ru:) und haben Platz gemacht für 7 neue - bis auf die letzten beiden alle in einen Briefkasten mit Nachmittagsleerung gebracht :sunglasses:. Die letzten wurden erst frei, als ich schon wieder daheim war - da hat’s nur noch für den Dorfbriefkasten gereicht… :sweat_smile:
Unter den bereits angekommenen auch wieder 2 nach :us:. Läuft würde ich sagen :+1:

meine Karten
:postcard: Land unterwegs registriert
:jp: Japan 2 1
:netherlands: Netherlands 1 5
:de: Germany 7 22
:austria: Austria 2
:ru: Russia 10
:us: USA 11 4
:it: Italy 0 1
:switzerland: Switzerland 0 2
:moldova: Moldova 0 1
:croatia: Croatia 0 1
:taiwan: Taiwan 3
:ukraine: Ukraine 2
:philippines: Philippines 1
:sweden: Sweden 0 1
:finland: Finland 2
:es: Spain 0 1
:uk: United Kingdom 0 1
:czech_republic: Czech Republic 1 1
:lithuania: Lithuania 1
:brazil: Brazil 1
:cn: China 1
:canada: Canada 2
:fr: France 2 3
:postcard: gesamt 49 44
bei mir angekommen 18

Wer auch immer hier fleißig räuchert: NICHT nachlassen :point_up: :innocent:

6 Likes