[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

hat sie ja drin :wink:

1 Like

Ja, ich hab gerade mein Profiltext noch einmal etwas überarbeitet. Der ist ohnehin so lang! :rofl:

3 Likes

Danke schön.
GsD bleibt hier im neuen Forum ja nicht alles an mir allein hängen - reisegern und ich ergänzen uns da hervorragend und dadurch wird es auch nicht zu stressig für jede von uns.

3 Likes

Okay, dann warte ich noch bis zum kommenden Sonntag. :blush:

1 Like

Wir starten folgendermaßen in diese Woche:

Reisende Karten Angelthecat
:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 1
:belgium: Belgium 2
:cn: China 3
:czech_republic: Czech Republic 2
:finland: Finland 2
:fr: France 1
:de: Germany 18 18
:hungary: Hungary 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 2
:lithuania: Lithuania 1
:netherlands: Netherlands 3
:poland: Poland 1 2
:portugal: Portugal 1
:ru: Russia 12
:es: Spain 1
:switzerland: Schweiz 1
:taiwan: Taiwan 1
:gb: United Kingdom 4
:ukraine: Ukraine 2
:us: USA 24 8
:postcard: gesamt 70 42
Reisende Karten dertorti
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 10 16
:ru: Russia 3
:postcard: gesamt 13 16
Reisende Karten Mappo
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 10 18
:netherlands: Netherlands 1
:postcard: gesamt 11 18

Sehr überrascht bin ich über die USA, wo in den letzten Wochen und Monaten mit den Laufzeiten ziemlich auf die Nase fiel…

2 Likes

Heute erwartete mich ein großer Stapel Postkarten… einerseits freue ich mich natürlich über die tolle Post, andererseits war ich echt traurig… da die Laufzeiten innerhalb DE wahnsinnig lang waren zum Teil (8 Tage, 10 Tage, …). Ganz besonders gefreut habe ich mich aber über gleich 2x Forenpost!

@kroete68 schickte mir ihren süßen Kater:

und @frewen schickte mir eine AK von Xanten für meine Unescosammlung:

edit: Fun Fact, beide habe ich tatsächlich beim gleichen Meeting 2019 kennengelernt :wink:

Außerdem wurde über Nacht noch :jp: registriert und nachgezogen habe ich :switzerland:. Der Name kommt mir sogar bekannt vor… aber nicht aus dem Forum. Da muss ich wohl auf FB mal meinen Messenger durchsuchen, bin mir ziemlich sicher, schonmal mit der Empfängerin getauscht zu haben :thinking:

7 Likes

Ich hoffe, dass diese Woche noch ein paar Karten registriert werden und ich noch welche rausschicken kann.

Ab nächster Woche bin ich erstmal out of order :grin:

Gestern ist noch ein Kärtchen in die NL registriert worden, werde ich gleichmal Adresse nachziehen.

4 Likes

Da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, sind heute endlich mal wieder Karten von mir in den Briefkasten gewandert. Erstaunlich viel DE dabei! Eine kann ich noch schreiben, vielleicht schaffe ich es noch rechtzeitig. Die nächsten Tage wird es leider wieder eng.

9 Likes

Während ich meinen mittellangen Arbeitsmontag in der Schule hatte, sind erfreulicherweise drei Karten registriert worden, darunter auch die oben erwähnte an @Cassiopheia. Ehe es nun gleich am Schreibtisch zu Hause weitergeht, mache ich eine flotte Teetrink- und Kartenschreibpause. Die neu gezogenen Karten gehen nach 1x DE, 1x JP und 1x BR - zwar vermutlich ein Langläufer, aber ich freue mich trotzdem, weil es ein sehr nettes Profil ist, ich schon ewig nicht mehr nach Südamerika geschrieben habe und mir genau die perfekt passende Karte in den Sinn kam. :slight_smile:

:postcard: Land unterwegs angekommen erhalten
:ru: Russland 6 x
:us: USA 5 x
:de: Deutschland 4 8 1
:cn: China 3 x
:jp: Japan 4 x
:finland: Finnland 3 x
:belarus: Belarus 3 x
:taiwan: Taiwan 2 x
:ukraine: Ukraine 2 x
:belgium: Belgium 2 x
:switzerland: Schweiz 1 2
:uk: Großbritannien 1 1
:poland: Polen 1 x
:tr: Turkey 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:es: Spain 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:kr: Südkorea 1 x
:latvia: Lettland 1 x
:czech_republic: Tschechien x 2
:slovakia: Slovakia x 1
:netherlands: Niederlande x 1
insgesamt 43 15
6 Likes

Jetzt sind alle Karten unterwegs, gerade wurde DE registriert und ich konnte auch 2x DE registrieren (heute war der Briefkasten voll nachdem es am Samstag keine Post gab, sehr ungewöhnlich für Montag so viel Post zu bekommen)

Stimmt nicht, ich könnte jetzt ja wieder eine Adresse ziehen… Mal schauen, ob ich da später noch Lust zu habe nach meinen Schreibmarathon gestern… :blush:

Land gesendet registriert
Belarus 1
China 1
Deutschland 5 5
Estland 1
Finnland 2
Frankreich 2
Hong Kong 2
Kanada 1
Lettland 1
Norwegen 1
Russland 5
Slowakei 1
Taiwan 2
Tschechien 2
UK 1
USA 5
3 Likes

Die Karte nach Japan ist nach 12 Tagen bereits registriert worden.
Auch liegen einige Karten aus Deutschland im Postfach (oder kommen morgen an - so genau weiß man das mit der Postfachvorschau leider nicht).

:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 34 21
:ru: Russie 14
:us: États-unis d’amérique 13 1
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 69 26

heute habe ich 9 Postkarten eingeworfen von denen 8 nach :de: gehen die andere natürlich :ru: . Ich gehe also davon aus dass diese Slots in zwei oder drei Tagen wieder frei sind…

3 Likes

Heute Nacht wurde die erste USA-Karte registriert, da habe ich zufällig genau die passende Karte ausgewählt und ihm seinen Lieblingspianisten geschickt, was aber natürlich nirgends im Profil steht, nur eben dass er klassische Musik mag :smiley:
Auch drei Deutschland-Karten haben den Weg zum Empfänger gefunden. So konnte ich jetzt wieder 4 neue Adressen ziehen, die auch alle innerhalb Deutschland reisen. Schreiben muss ich die Karten noch, mit der heutigen Leerung klappt das nicht mehr.

Land unterwegs registriert
Deutschland 7 30
USA 4 1
Russland 13 1
Thailand 1
Gesamt 25 32

Edit: Vorhin wurde noch eine weitere Karte in DE registriert, die nachgezogene Karte geht nach Russland.

5 Likes

@frewen ohja, da könntest du Recht haben. Meine eine Karte nach BR ist bereits (von Österreich aus) seit 208 Tagen unterwegs. Ich drücke die Daumen, dass es von Deutschland aus zügiger vorangeht. :slight_smile:
Meine eine mit den gut 525 km Luftlinie ist jetzt auch bei der Empfängerin angekommen. :slight_smile: Gerade noch rechtzeitig, bevor diese expired wäre.
und auch @Cassiopheia vielleicht wärst du so nett und würdest mir eventuell bitte erklären, wie du das mit dem schönen Rahmen rund um die Postkarten, die von @kroete68 sowie @frewen angekommen sind, gemacht hast?

Vielen herzlichen Dank euch allen. :slight_smile: Und Entschuldigung, dass ich heute so lästig bin :grimacing:

1 Like

Das findet man auch in den Tutorials :slight_smile:

3 Likes

Hier geht gerade richtig die Post ab. Inzwischen sind fünf meiner innerhalb Deutschlands reisenden Postkarten registriert worden. Hinzugekommen sind noch einmal GB (eine ganz neue Postcrosserin, die bisher noch keine Karte registrieren konnte) und DE. Ich habe schon alle fünf neuen Karten in Arbeit.

:postcard: Land unterwegs angekommen erhalten
:ru: Russland 7 x
:us: USA 5 x
:jp: Japan 4 x
:de: Deutschland 3 10 1
:cn: China 3 x
:finland: Finnland 3 x
:belarus: Belarus 3 x
:uk: Großbritannien 2 1
:taiwan: Taiwan 2 x
:ukraine: Ukraine 2 x
:belgium: Belgium 2 x
:switzerland: Schweiz 1 2
:poland: Polen 1 x
:tr: Turkey 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:kr: Südkorea 1 x
:latvia: Lettland 1 x
:czech_republic: Tschechien x 2
:slovakia: Slovakia x 1
:netherlands: Niederlande x 1
:es: Spain x 1
insgesamt 43 18
5 Likes

Ich wünschte, ich könnte das auch sagen.
Aber hier ernährt sich das Eiuchhörnchen sehr mühsam :chipmunk:

Heute vormittag wurde eine Karte in DE registriert und eine hab ich aus DE erhalten.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 6 27 14
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 4 3
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 11
Spanien 3
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 16
Ukraine 3
insgesamt 82 50 13

2 Slots hab ich eben wieder gefüllt und ein deutsches Forumsmitglied gezogen und 1x RU.

Vielleicht tut sich ja morgen mal etwas mehr.

Und ich hoffe, dass die Karten, die ich 1/2 Std. vor Leerung in den Kasten geworfen habe, auch ankommen.
Der Kasten war nämlich fast randvoll und ich hätte fremde Post gut rausholen können. Blöd, wie ich war, hab ich meine Post trotzdem reingelegt, zwar etwas unter die anderen Briefe, aber trotzdem.
Ich hätte genausogut ca. 50-60 m zur Postfiliale gehen können, aber das ist mir erst in den Sinn gekommen, als ich meine Karten schon untergemischt hatte.
Hoffen wir das Beste!

5 Likes

Hier hat sich auch nicht sooo viel getan: 2 angekommen (:switzerland: und :de:), 1 expired, 3 neue gehen nach :canada:, :de: und :us:. Außerdem durfte ich 1 aus :de: registrieren.

meine Karten
:postcard: Land unterwegs registriert
:jp: Japan 2 1
:netherlands: Netherlands 1 5
:de: Germany 7 19
:austria: Austria 1
:ru: Russia 9
:us: USA 12 2
:it: Italy 0 1
:switzerland: Switzerland 0 2
:moldova: Moldova 0 1
:croatia: Croatia 0 1
:taiwan: Taiwan 3
:ukraine: Ukraine 2
:philippines: Philippines 1
:sweden: Sweden 0 1
:finland: Finland 2
:es: Spain 0 1
:uk: United Kingdom 0 1
:czech_republic: Czech Republic 1 1
:lithuania: Lithuania 1
:brazil: Brazil 1
:cn: China 1
:canada: Canada 2
:fr: France 2 2
:postcard: gesamt 48 38
bei mir angekommen 15

Ab jetzt habe ich Urlaub, da können gerne mehr Karten ankommen - Zeit zum Schreiben hätte ich jetzt :wink:

Das Gesamtbild kann sich allerdings durchaus sehen lassen finde ich:

4 Likes

Gestern und heute gab es einige Veränderungen :slight_smile: 2 Karten darf ich gleich noch schreiben und bisher durfte ich 10 Karten aus DE registrieren. Von den 10 DE Karten kamen 3 von lieben Menschen, die ich schon persönlich treffen durfte und eine weitere von einem Forenmitglied. Super Schnitt!

grafik

Stats
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1
:cn: China 2
:finland: Finland 1 1
:de: Germany 4 8
:ireland: Ireland 1
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1
:lithuania: Lithuania 1
:netherlands: Netherlands 1
:ru: Russia 6
:switzerland: Switzerland 1 2
:taiwan: Taiwan 1
:us: U.S.A. 5 1
:uk: United Kingdom 1
:postcard: Gesamt 24 16
5 Likes

Konnte gestern endlich die ersten Adressen ziehen, gleich die erste Karte geht in meine Heimatstadt :joy: dafür aber auch drei Langläufer nach Asien und Nordamerika :roll_eyes:

3 Likes

Heute kann ich keine Slots voll machen. :weary:
Einfach zu viel los. Nicht einmal richtiges Essen heute. (okay, Mittag und Frühstück schon)…