[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ha, danke, hab‘ sie: :de: :slightly_smiling_face:!

Dieses Jahr klappt es bei mir nicht, alle Slots zu füllen. Ein paar Karten sind aber dennoch schon zusammengekommen.

Und es macht großen Spaß hier mitzulesen und bei Euch mitzufiebern. Ich bin gespannt, ob es wieder klappt die Gesamtsumme vom Vorjahr zu toppen.

grafik

3 Likes

Und schon ist sie im Briefkasten für die Nachtleerung, sie bleibt in :de:

1 Like

Sonntagsgemäß ging es heute bei mir etwas ruhiger zu. 2 Karten registriert (:us: und :netherlands: ) und zwei neue gezogen (:de: - aktives Forumsmitglied :smiley: - und :finland: ).

Damit jetzt 36 von mir angekommen.

meine Karten
:postcard: Land unterwegs registriert
:jp: Japan 2 1
:netherlands: Netherlands 1 5
:de: Germany 7 18
:austria: Austria 1
:ru: Russia 9
:us: USA 11 2
:it: Italy 0 1
:switzerland: Switzerland 1 1
:moldova: Moldova 0 1
:croatia: Croatia 0 1
:taiwan: Taiwan 3
:ukraine: Ukraine 2
:philippines: Philippines 1
:sweden: Sweden 0 1
:finland: Finland 2
:es: Spain 0 1
:uk: United Kingdom 0 1
:czech_republic: Czech Republic 1 1
:lithuania: Lithuania 1
:brazil: Brazil 1
:cn: China 1
:canada: Canada 1
:fr: France 2 2
:postcard: gesamt 47 36
bei mir angekommen 14

So langsam kann ich mir vorstellen, dass ich meine Anzahl vom letzten Jahr wieder erreichen könnte (110 rechtzeitig registrierte) - schaun mer mal :smiley:

4 Likes

Im Laufe des Tages wurden 3 Karten registriert: CZ,FI,DE - mit der von heute morgen sind jetzt 4 Slots frei - waren frei, denn ich hab mal schnell gezogen, und zwar 2x DE, 1x SP, 1x RU - geschrieben wird aber erst morgen.

So sieht es nun aus:

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 7 25 13
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 4 3
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 10
Spanien 3
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 16
Ukraine 3
insgesamt 82 48 13

Bisher habe ich 21 Adressen mehr als im letzten Jahr gezogen.

3 Likes

Guten Morgen,
letzte Nacht ist dann doch nichts mehr passiert. Ich hoffe auf den Tag!

2 Likes


Unter den 69 reisenden Karten sind 3, die ihre Reise noch nicht angetreten haben. Die 5 aus der gestrigen Leerung sollen dagegen heute schon in die Zustellung gehen.

4 Likes

Meine erste Karte außerhalb Europas ist angekommen, nur 11 Tage in die USA. Habe kurz geschaut ob das ein persönlicher Rekord ist, aber ich habe auch noch 2x 8d und 3x 10d. Außerdem haben eine Karte nach Deutschland und eine Karte aus dem November (USA) ihr jeweiliges Ziel erreicht, sodass ich jetzt 11 Karten gleichzeitig laufen haben kann. Ich brauche noch 25 Karten bis zum nächsten Slot (300 Karten), das könnte knapp werden, aber wenn ich meinen Schnitt beibehalte könnte ich es am 28.12. noch schaffen.

e: Gerade erst gemerkt, aber bei einer Karte pro Tag wäre es der nicht existente 38.12. Naja, vielleicht klappt es ja trotzdem. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Tabelle
:postcard: Land Unterwegs Angekommen
:de: Deutschland 2 11
:jp: Japan 1 0
:new_zealand: Neuseeland 1 0
:ru: Russland 2 0
:singapore: Singapur 1 0
:switzerland: Schweiz 1 0
:us: USA 3 1
:uk: UK 0 1
:united_nations: Gesamt 11 13
7 Likes

14 freie Slots gilt es heute wieder zu belegen, u. a. dank einer Novemberkarte, die in Taiwan angekommen ist, und drei Karten, die leider expiret sind. Wahrscheinlich schaffe ich das heute nicht, aber ein paar Karten kann ich auf jeden Fall schreiben.

2 Likes

Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Deutschland ziehst, damit das auch klappt. Es sind ja auch nicht nur ausländische Profile interessant!

4 Likes

Na da drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!

1 Like

Bin heute morgen aufgewacht und hatte den Gedanken, dass in der Nacht viele Karten in den USA und sonstwo registriert wurden - leider sagte mir mein Postfach, dass es nur ein Traum war.
Aber eine einzige Karte wurde doch in DE registriert - na, immerhin etwas - man ist ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden :wink:

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 6 26 13
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 4 3
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 10
Spanien 3
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 16
Ukraine 3
insgesamt 81 49 13
2 Likes

Daumen sind gedrückt.

Bei mir sind es nur noch 6 Karten, die registriert werden müssen.

Vielleicht kannst du das ja noch ein paar Tage rauszögern und das System so noch kurze Zeit mit deiner Adresse versorgen, oder bleibst du dann lange weg?
Für ein paar Tage muss man ja nicht soooo früh inaktiv sein.

1 Like

Ich wäre etwas über eine Woche weg.

Gestern wurde gerade mal eine armselige Registrierung vorgenommen.
Immerhin war das eine, die erfreulicherweise nur 11 Tage nach RU gebraucht hat.

Dadurch habe ich einen neuen Slot bekommen und eine Karte nach BR ist expired, so dass ich zumindest 3 Karten schreiben konnte.
Davon geht eine an ein Forumsmitglied :grin:

Jetzt habe ich noch zwei Langläufer von vor der Aktion - RU mit 36 Tagen und US mit 23 Tagen. Die Dame aus USA war allerdings schon zwei Wochen nicht online.
Die Russin hat eigentlich sehr kurze Laufzeiten aktuell, vielleicht frage ich entgegen meiner Gewohnheiten doch mal nach.

3 Likes

Dann würde ich noch eine Woche warten.
Karten aus DE können dann noch vor Weihnachten ankommen und die anderen brauchen aufgrund der Feiertage eh etwas länger.

Oder versorgt jemand deine Blumen und leert den Briefkasten?
Dann könntest du dir auch die IDs (z.B. per Whatsapp) schicken lassen und die Karten registrieren.
Ich schreibe dann immer in die Hurray-Nachricht, dass ich gerade nicht zuhause bin und deshalb nichts zu Motiv und Text sagen kann.

Ist aber natürlich deine Entscheidung, ob du es so machen möchtest.

Aber es ist z.Zt. echt schwierig, alle Adressanforderungen zu erfüllen.
Dafür erhalten wir die Adressen von Usern, die eigentlich noch keine Karten bekommen würden und die kommen dann jetzt in einen Überhang und erhalten später erstmal keine Karten mehr, bis dieser Überhang sozusagen “abgearbeitet” wurde.
Deshalb hilft wirklich jeder aktive Account mit, uns Adressen zuzuteilen.

8 Likes

Liebe @Bille ,
danke für die ausführliche Erklärung! Ich stehe noch auf inaktiv seit meinem letzten Urlaub und wollte mich so auch vor einer Flut an Weihnachtskarten schützen (die ich nicht so mag) und dachte, mir ohne Registrierungen mehr Zeit für’s Schreiben nehmen zu können. Dein Post zeigt mir nun die Kehrseite dessen und ich werde mich auf aktiv setzen! :wink:
Danke Dir für alle Infos, fürs Moderieren und die ganze Arbeit “hinter den Kulissen”! :heart:

10 Likes

Man macht sich die Auswirkung der Massen von Adressanforderungen auch selbst nicht klar.

Ich auch nicht, denn ich hatte auch geplant, mich für die ersten 2 o. 3 Wochen auf inaktiv zu setzen, habs dann aber gelassen, weil ich noch Länder, Regionen, Städte für einige Bingos sammeln wollte.
Ich bin also auch nur aus egoistischen Gründen aktiv geblieben und nicht, weil mir die Sachlage klar war.

2 Likes

Ich habe heute gleich drei Postkarten aus DE bekommen und zwei davon haben sogar eine fortlaufende ID. :slight_smile: Macht mir aber nichts aus, dass ich jetzt im “Rückstand” bin. Bei mir sind noch so einige Langläufer unterwegs und es gleicht sich immer wieder etwas aus, wenn ich Überhang habe. Ich freu mich auf jeden Fall und wünsch euch weiterhin viel Spass beim Schreiben und Empfangen. Mit lieben Grüssen aus der :switzerland: !

5 Likes

Kannst du nicht einfach “please no Christmas cards” in dein Profil schreiben? Dann sollte doch Hoffnung bestehen, dass die Leute sich dran halten… :thinking:

4 Likes