[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Sonntagsmorgens scheint eine gute Zeit für deutsche Adressen. Dreimal gezogen, dreimal Deutschland.

Land unterwegs registriert
Deutschland 7 26
USA 5
Russland 12 1
Thailand 1
Gesamt 25 27
3 Likes

Mein Deutschland-Langläufer wurde endlich registriert, @Dory1703 hatte den gleichen :sweat_smile:

Gezogen habe ich vorhin Deutschland und Österreich, der Rest folgt dann morgen.

1 Like

ja da war wohl registrierungs tag, es wurden 10 Karten registriert.

eine meiner Karten ist heute expired, wieder ein Slot mehr.

2 Likes

Bei mir dürfen sich übrigens die nächsten Tage (zumindest bei den Namen die mir bekannt sind) 3 Forummitglieder über eine Karte von mir freuen :slight_smile:

7 Likes

Oh, gerade gesehen: meine nächste Karte nach DE wurde registriert. Dann ziehe ich doch gleich mal eine neue Adresse :slightly_smiling_face:!
Und während ich hier geschrieben habe, wurde :netherlands: registriert.
Für DE (wieso finde ich die Flagge nicht :thinking:??) gab es wieder DE und für :netherlands: habe ich :finland: gezogen. Sehr schön!

1 Like

Du kannst auch “: de :” (ohne Gänsefüßchen und ohne Leerschritte) schreiben, dann kommt die Flagge auch :slight_smile:

1 Like

Oder nach einem : die Auswahl Anklicken.
:woman_office_worker:t2:

Heute war eine kleine internationale Moderator*innen-Besprechung mit den Admins. Es wurde berichtet, dass die deutschen Postcrosser sehr fleißig Karten schreiben :slight_smile: Darüber wird sich beim Postcrossing-Team sehr gefreut.
Es sei außerdem fürs System hilfreich, wenn es möglichst viele Accounts gibt, die auch im Dezember Karten empfangen könnten. Vielleicht mögen einige ja nochmal drüber nachdenken, sich jetzt doch auf aktiv zu stellen?

14 Likes

Also ich bin immer aktiv. :slight_smile: Ich bin nämlich der Meinung, wenn ich Karten nach :de: schicke, sollte ich auch Karten aus :de: empfangen wollen. :slight_smile:

1 Like

Hab‘ ich gerade mal ausprobiert: das ist ja das Gleiche, als wenn ich auf den Emoji klicke. Ich hatte da dann bei den Flaggen geschaut, aber :de: nicht gefunden. Und dann hatte ich nach „germany“ gesucht … OK, auf de hätte ich kommen können :woman_facepalming:.

:seven:. Zeile :six:. Symbol, nach Klick auf die :checkered_flag:

Es geht nicht nur ums Schicken nach DE, sondern insgesamt darum, im Dezember den Account möglichst nicht im Travelmode oder inaktiv zu haben.

1 Like
:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 34 21
:ru: Russie 14
:us: États-unis d’amérique 13 1
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 69 25
1 Like

@reisegern Na, deswegen bin ich ja aktiv und nicht im Travel mode o.ä. Ich finde, in den Travel mode oder auf inaktiv zu gehen, während man viele Karte aus dem eigenen Lande bekommen würde, die man ja auch schicken möchte, ist unfair.

2 Likes

Ich habe heute meine restlichen 10 Slots gefüllt, aber erstmal nur die Karten geschrieben, wo ich denke, dass es schnell geht… Die 5 Langläufer schreibe ich dann morgen.

Mal schauen, was im Laufe der Woche so registriert wird und wie ich dementsprechend abends noch Lust und Laune zum Schreiben habe…

Land gesendet registriert
China 1
Deutschland 6 4
Estland 1
Finnland 2
Frankreich 2
Kanada 1
Lettland 1
Norwegen 1
Russland 4
Slowakei 1
Taiwan 1
Tschechien 2
UK 1
USA 5
2 Likes

Meine Karte an @PaiSen wurde eben registriert, die nachgezogene geht auch nach :de:

Tabellen gibt’s von mir erst wieder morgen, heute bekommt mich nichts von meiner Heizdecke :sweat_smile: Karten werde ich mir gleich noch rüberholen, damit sie morgen in den :postbox: wandern können.

5 Likes

Moin,
bin jetzt durch @Cassiopheia auf diesen Thread gestoßen.
Im Moment laufen bei mir 14 Karten und wurden 11 seit dem 1. Dez. registriert. Bin mal gespannt wie viele es noch werden.
Letztes Jahr habe ich im Dezember mit Postcrossing angefangen und habe 15 Karten geschafft. Denke, das wird sich dieses Jahr toppen lassen, bin gespannt mit wie vielen.

11 Likes

Leider muss ich mich morgen auf „inaktiv“ setzen, da ich kurz nach Weihnachten an die Nordsee fahre.

WOW die Karte ist ja genial!

1 Like

Mein Konto war aus diversen Gründen auch ein paar Tage inaktiv. :blush: Bis gerade eben. Ich habe das als Denkanstoß genommen und mich aktiviert. :+1:

5 Likes