[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Das muss gehen und das geht auch!
Ich hatte letztes Jahr insgesamt 144 und davor 145 umd nun bin ich jetzt schon bei 142 registrierten.

3 Likes

Jetzt wäre mal interessant: Wenn ihr heute schon am Briefkasten wart - war dieser offen? Konnte man was einwerfen? - Und wenn ja, welche Region?

Kunibertsviertel Köln: Briefkasten war offen.

Die Post war da und hat mir immerhin noch eine Karte aus DE gebracht. Bei mir wurde bisher nichts weiter registriert, naja, noch ist der Tag ja nicht vorbei. :wink:

Am Briefkasten war ich heute nicht, aber die letzten Jahre war der auch an Silvester immer offen. Sind halt doch aufm Dorf. :smiley:

Tabelle
Land unterwegs registriert erhalten
Belarus :belarus: 2 1
Belgien :belgium: 1
China :cn: 1 1
Deutschland :de: 3 17 17
Finnland :finland: 2
Frankreich :fr: 1
Hong Kong :hong_kong: 1
Japan :jp: 2
Kasachstan :kazakhstan: 1
Luxembourg :luxembourg: 1
Niederlande :netherlands: 2
Russland :ru: 3 1
Slowakei :slovakia: 1
Taiwan :taiwan: 2
Tschechien :czech_republic: 1
UK :uk: 1
USA :us: 6 3
insg. 21 34 17
1 Like

Ich konnte wieder 3 - nein sogar 4! - Karten mit DE registrieren, waren zwar noch andere Länder dabei (gestern auch) aber ich bin Silvester nicht daheim. Habe deshalb instruiert alles mit DE per Foto an mich weiterzuleiten.
Und auffüllen konnte ich auch schon wieder.

1 Like

Mein Postkasten (zwischen Düsseldorf und Köln) war kurz vor 12:30h (Zeit der Samstagsleerung) noch offen. Der wird hier auch nicht zugemacht, obwohl er mitten in der City ist. Ich nutze ihn bloß später ungern und werde weitere Post erst am Samstag einwerfen.

Und ich durfte gerade noch 3 deutsche Karten registrieren und einen von meinen Slots nachziehen. Gezogen hab ich Deutschland. Die Karte reist dann im nächsten Jahr ab…

Ich wünsche Euch allen einen schönen letzten Tag des Jahres und einen noch besseren Übergang in ein hoffentlich grandioses und vor allem gesundes Jahr 2021! :fireworks:

3 Likes

Bei mir sind heute drei Karten angekommen, davon keine aus DE.
Ich werde nachher noch Karten schreiben, aber die landen erst morgen in der Post.

Wenn man an Silvester eine Postkarte mit Feuerwerk empfängt ;D
Das war doch recht gut.

4 Likes

Ich habe heute morgen alle freien Slots belegt, das waren 20 Karten. Hatte auf ein bisschen DE gehofft, aber nur 2x bekommen. Aber ansonsten 4x RU und 5x US und sonst gut gemischt. Die meisten sollten wohl bis Ende Februar ankommen. Jetzt fehlt mir aber die Lust zum Schreiben. Aber der Abend ist ja noch lang und einen Teil werde ich auf jeden Fall noch fertig machen. Morgen ist mir das zu viel… Ah und eine Karte wurde auch schon registriert und ich kann noch nachziehen. Mache ich aber später, vielleicht werden ja noch welche der ausstehenden DE Karten registriert bis heue Nacht…

1 Like

Schon wieder sind zwei Karten registriert worden. Eine in Luxemburg und eine in Deutschland, die ich gestern erst eingeworfen habe. Jetzt fehlt nur noch eine bis zum nächsten Slot !

Mir fehlen noch 2 Karten zum nächsten Slot…

Post ist bei mir heute gar keine gekommen :frowning:.

Aber es sind wieder 3 registriert worden: 2x DE, die ich gestern eingeworfen habe - also auch bei mir hat sich der Aufwand gelohnt - uuund: China vom 1.12. hat es schon geschafft :tada:

Die neuen gehen wieder nach CN sowie nach CZ und DE.

Mal schauen, ob da noch was geht heute :smiley:

Außerdem sind wir mittlerweile bei schlapp 123.500 geschriebenen Karten - ist das nicht sensationell? :partying_face:

6 Likes

Heute hatte ich eine offizielle Karte aus Rotchina im Kasten (gestempelt am 10. Dezember), und meine am Montag eingeworfenen Karten in die Schweiz und die Niederlande wurden heute registriert! :bouncing: Nachgezogen habe ich USA und Belgien.

2 Likes

Ich habe heute schon 13 Karten geschrieben, 6 bereits gezogene Adressen warten noch auf die “Verarbeitung” :wink: und immerhin 1 Slot ist inzwischen auch schon wieder frei - heute geht’s echt Schlag auf Schlag. Ich bin jetzt aber erst mal platt und schreibe entweder später oder morgen weiter, denke ich. Eigentlich wollte ich die Karten heute noch für die Sonntagmorgenleerung wegbringen - ich habe hier in der Gegend noch nie von geschlossenen Briefkästen oder Silvestervandalismus gehört - aber im Moment fehlt mir die Energie. Mal sehen, Samstagmorgenleerung reicht ja eigentlich auch.

Ausgerechnet jetzt, wo statt drei nur noch zwei Monate Zeit bleibt zum Reisen, habe ich natürlich gleich 3x CN und auch 3x IN gezogen, außerdem noch Brasilien. Normalerweise dürfte das zwar hinhauen, aber kostet doch ein bisschen mehr Nerven als Belgien und Tschechien. :wink:

2 Likes

während wir hier die Bude geputzt haben, wurden noch je 1 Karte in :de: und NL registriert.

Was macht ihr heute um Mitternacht so, jetzt wo man kein Feuerwerk sehen darf?
Ich bin aktuell - auch besser so - alleine und dank der Krise kann man ja auch nicht zentral in die Stadt zu all den Coronapartys dort. Da würde ich sowieso nicht hin, aber da wäre sonst Feuerwerk gewesen.

wahrscheinlich schlafen, falls nicht werde ich mich wohl dem hobby widmen…

1 Like

Also noch die Postkarten schreiben die bis dahin frei wurden :smiley: wie ich…
Ich verwalte gerade die Amazon Sparabos, die mir jeden Monat so die Haushaltswaren bringen…

ja oder ein bisschen malen… :slight_smile:

Ich hab mal schnell nur die deutschen Karten registriert, muss jetzt wieder los. Aber ich wollte euch natürlich nicht vorenthalten, was für eine tolle Karte von @LittleButterfly86 darunter war! :smiley:

3 Likes