[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Wenn du DE jetzt aktivierst und dann immer nur dann eine neue Adresse ziehst, wenn deine DE angekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du wieder DE ziehst.

Repeated countries würde ich jetzt noch lassen, dann bekommst überwiegend US und RU.

1 habe ich auch immer aktiviert, damit kommt man auch schneller in höhere Anzahl von möglichen Karten

2 kann ich nicht ganz einschränken - ich möchte auch von Dienstreisen und Urlaub, Karten auf die Reise schicken, aber ab 2. Oktober mache ich deutlich weniger (1.10. World Postcard Day) - ab meinem Geburtstag immer nur noch ein bis zwei Karten - ich kann es halt nicht ganz lassen; aber die anderen haben schon Recht mit dem 1. Oktober

3 ging bei mir meist daneben, deswegen werde ich es dieses Jahr nicht machen

Aber was ich immer ab dem 1.12. mache ist, täglich sobald ich zu Hause bin zuerst die DE Karten registrieren, dann soviel wie möglich schreiben, dann alle anderen registrieren.

Gerade wurde beim Zweitaccount die letzte Karte aus dem letzten Jahr in China nach 294 Tagen registriert :laughing:

Beim “Bille”-Account sind es leider immer noch 8.
Aber ich hoffe jetzt zumindest noch auf die beiden Karten, die noch nach China unterwegs sind und natürlich auf die aktuelle, die jetzt 31 Tage reist.

7 Likes

Das war zwar außerhalb der Aktion, aber bei mir wurde heute eine Karte in Russland von Ende Januar registriert.
Ich denke, auch für Deine 8 offenen Karten gibt es noch berechtigte Hoffnung :slight_smile:

1 Like

Ja, vielleicht - jedenfalls sind fast alle, auch die beiden User aus der Ukraine, noch aktiv, nur ein älterer Herr aus Spanien leider nicht mehr.

2 Likes

Sorry for keeping you all in suspense… the campaign is going ahead again this year, which makes us very happy! :tada: Hurray!

37 Likes

That is fantastic!
It is the first time for me and I wanna send as many cards as possible.

Thank you for the good news!

6 Likes

Thank you for letting us know. I am very happy about that. :two_hearts: :partying_face: :dizzy: :confetti_ball: :tada: :firecracker: :sparkles:

3 Likes

Great news! Thank you so much! Probably this year it will not be record-breaking again, but we all are looking forward to it!

2 Likes

Thank you @meiadeleite :grinning:

Great news!
We were also almost certain that the campaign would take place again this year.
Although it will probably actually be the case that we will have a hard time matching last year’s number of cards.
All I can say is: inflation, high heating and electricity costs, price increases for food, for example.
But we will do our best

7 Likes

Really great news. Can’t wait for it.

2 Likes

Great news. :smiley::+1:

1 Like

I count the days😊

1 Like

Musst du nicht - der November hat 31 Tage - da gibt es nichts zu zählen
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

@Bille :joy::joy: ich kann zwar wenn alles gut läuft nur 7 beisteuern aber besser als nichts.

1 Like

:face_with_monocle::thinking:

4 Likes

Schade, ich dachte, es merkt niemand
:rofl:

6 Likes

Juhuuu, dann krabbelt ich auch mal wieder aus meiner Höhle raus und freue mich, dass es die Aktion in diesem Jahr wieder gibt. :blush: Ich muss wohl nochmal den Briefmarkenbestand auffüllen :joy:

6 Likes

Drei Karten reisen aktuell noch seit dem 1. Oktober - ob die zeitnah oder überhaupt registriert werden, bleibt eher fraglich. Aber - die werden zum Start der Aktion expiren und somit kann ich mit der vollen Ladung von aktuell 88 Slots (12 Karten fehlen zur Nr. 89) reingehen. Das sind dann 18 mehr als im Vorjahr.
Gerade weiß ich aber nicht, ob ich wirklich am 1. Dezember alle ziehen kann. Ich war irgendwie auf “Samstag, der 1. Dezember” gepolt und hab vorhin schon mein Kind angemeckert, ob er den Kalender nicht richtig lesen kann und seit wann nach Mittwoch der Samstag kommt :see_no_evil: :see_no_evil: Ups, Muddern, das war wohl ein klassisches Eigentor!! Also werde ich am Morgen erstmal eine Adresse nach der anderen ziehen, dann meine Termine und sonstige Dinge abarbeiten und dann gucken, wie ich den restlichen Tag noch Zeit habe.

2 Likes

Warum zieht ihr am 1. Dezember alle bzw. so viele Karten wie möglich? :thinking: