[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Sie könnten versuchen, Ihr Profil für einige Stunden oder höchstens einen Tag zu aktivieren. Dann werden dir vielleicht nur ein paar Karten zugeschickt und du hast keine Lawine. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, wie schnell Ihre Adresse verschickt wird.

2 Likes

Impftermin steht. Kinderpflaster für Impfung ist bestellt, die Apotheken im Süden waren mit dem Versand in den hohen Norden dann doch günstiger als das Ding einfach von der Apotheke ums Eck abzuholen…

Nun - eigentlich zwei Stunden nach der Bettgehzeit noch kurz zwei Slots füllen und ich hoffe dass ich die morgen vor Leerung dann fertiggestellt bekomme.

Dann Trypanophobie managen und vielleicht kann ich mit Melatonintabletten dann auch vernünftig schlafen…

Irgendwie merke ich, dass ich auf alles vorbereitet bin. Egal was los ist, irgendeine Lösung ist im Haus.

1 Like

5 posts were merged into an existing topic: [TALK] Quasseln (Part 3)

:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 21 7
:us: États-unis d’amérique 13
:ru: Russie 10
:netherlands: Pays-Bas 2 1
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 52 8

Empfangene :postcard: aus :de:: leider immer noch → 1

Könnte nicht mal jemand Richtung Skandinavien räuchern? Damit die vor einem Monat (!) von Åland nach Deutschland geschickten Karten endlich registriert werden und damit mein Account wieder in den Adressentopf kommt und ihr eine Chance bekommt, eine offizielle Karten an mich zu schicken.
Sogar eine Karte nach China (!) ist vor ein paar Tagen angekommen, aber von dem halben Dutzend nach Deutschland nur eine einzige.
Danke!

5 Likes

Gestern ist meine erste Karte außerhalb Deutschlands angekommen, wie erwartet im Vereinigten Königreich. Als Neuzugang meiner “Dezember-Nationen” reiht sich jetzt auch Singapur ein. Weite Strecke, aber es freut mich trotzdem mal wieder dorthin schreiben zu dürfen.

Tabelle
:postcard: Land Unterwegs Angekommen
:de: Deutschland 1 8
:jp: Japan 1 0
:new_zealand: Neuseeland 1 0
:ru: Russland 2 0
:singapore: Singapur 1 0
:switzerland: Schweiz 1 0
:us: USA 3 0
:uk: UK 0 1
:united_nations: Gesamt 10 9
2 Likes

Moin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich freu mich gerade total :bouncing: - nach 7 Tagen wurde eine Karte in Kanada von @Stinkypaw registriert.
Als ich 2x CA gezogen habe, habe ich befürchtet, dass die Karten lange unterwegs sein würden und ich dann evtl. keine andere Adresse für diese Karten ziehen kann.
Oder, noch schlimmer, dass sie nicht ankommen.

3 Karten nach CA sind nämlich in diesem Jahr expired - eine ist gerade heute aus der Liste gefallen und die beiden anderen sind 206 und 207 Tage unterwegs.
Die einzige Karte, die in diesem Jahr registriert wurde, kam nach 28 T. an.
:bouncing:

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 13 10 6
Aland 1
Australien 2
Belgien 0 3
Brasilien 1
Chile 1
China 4
Finnland 3
Großbritannien 0 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 2 1
Litauen 0 1
Macao 1
Niederlande 0 3
Portugal 1
Russland 9
Spanien 2
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 4
Tschechien 2 1
USA 16
Ukraine 2
insgesamt 75 25 4
8 Likes

Guten Morgen,
über Nacht war es dann ruhig bei mir. Aber ich bin etwas zufrieden und hoffe heute geht es weiter so wie gestern Nachmittag.

3 Likes

Über Nacht war es hier auch ruhig, gestern Abend wurden aber doch noch fleißig Karten registriert. Insgesamt 6 Stück! :grin: Mal gucken, wann ich heute dazu komme, die offenen Slots wieder zu füllen.
Und immerhin eine Karte aus DE kam bei mir an, mit tollen Katzenbildern und goldigem Katzenwashi, von @Cassisia. :heart_eyes:

So könnte es jetzt dann weitergehen.

Summary
Land unterwegs angekommen
DE :de: 9 8
RU :ru: 7
USA :us: 1

Selbst erhalten: 4

Edit: Hups, die falsche Zahl im Kopf gehabt. Gestern kamen sogar 7 Karten in DE an. :sweat_smile:

4 Likes

gestern abend wurden noch 2 Karten registriert, Belarus und Italien. So sieht es nun aus:

Land traveling angekommen erhalten
Belarus 1 1
Brasilien 1
Finnland 2
Frankreich 1
Deutschland 2 5 1
Indien 1
Indonesien 1
Italien 0 1
Littauen 1 1
Malaysia 1
Niederlande 1 1
Russland 5
Taiwan 1
USA 5
Ukraine 2
UK 1
26 9 1

mal sehn wie ich heute zum Karten schreiben komme… die Karte von gestern will noch geschrieben werden und 3 freie Slots habe ich.

3 Likes

Schnell mal die gestern Abend nachgezogene Karte zum Dorfbriefkasten geschafft. Morgens so’n kleiner Spaziergang ist gar nicht mal so übel :wink:

4 Likes

yay 3x DE nachgezogen :partying_face:

4 Likes

Hatte am Wochenende 30 Slots voll gemacht und Montag auf die Reise geschickt. Die Meisten gingen nach Deutschland und gestern wurden 10 und heute Morgen 1 registriert.
Ob ich am Wochenende nochmal welche ziehe und wie viele weiß ich noch nicht, aber zumindest einen kleinen Beitrag hab ich schon geleistet.

7 Likes

Hier will der Knoten einfach nicht platzen! Von den 5 DE-Karten, die ich am ersten Tag gezogen haben, sind 3!!! noch immer unterwegs.

Polen kam gestern Abend noch an. Gezogen habe ich… Macao :sob:

4 Likes

Das ist viel. Bei mir ist auch noch eine DE-Karten vom 1. Dezember unterwegs - an eine Userin, die so ca. alle 2-3 Wochen registriert. Das nächste Mal wäre sogar eigentlich längst fällig, also hoffe ich, dass sie den Rhythmus jetzt nicht plötzlich verlängert …

:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 2
:belarus: Belarus 3
:belgium: Belgium 1
:bermuda: Bermuda 1
:cn: China 5
:de: Germany 24 22
:hong_kong: Hong Kong 1
:hungary: Hungary 1
:indonesia: Indonesia 1
:ireland: Ireland 1
:jp: Japan 1
:latvia: Latvia 1
:lithuania: Lithuania 2
:netherlands: Netherlands 3 2
:poland: Poland 1
:portugal: Portugal 1
:ru: Russia 9
:serbia: Serbia 1
:slovenia: Slovenia 1
:es: Spain 1
:switzerland: Switzerland 2
:taiwan: Taiwan 3
:uk: UK 1
:us: USA 10
:postcard: gesamt 75 26

Über Nacht hat sich gar nichts getan, ich habe immer noch 11 freie Slots, die ich heute zu belegen gedenke. :slight_smile:

grafik

2 Likes

Wie ich immer zu sagen Pflege: Kleinvieh macht auch Mist. :slight_smile:

2 Likes

Nicht aufgeben!

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Nach Feierabend werde ich die drei offenen Slots belegen und gleich die Karten schreiben. Vielleicht kommt bis dahin ja noch etwas dazu. Bis auf eine Deutschlandkarte vom 01.12. sind meine Karten aber wohl eher Langläufer. Und dank dem Tracking der Deutschen Post, sehe ich, dass manche Karten in Deutschland fleißig ihre Runden drehen, bevor sie (hoffentlich) mal das Land verlassen. Eine Karte nach Estland geht heute in die Zustellung. In “Berlin Zentrum”. Einer meiner USA-Karten nimmt auch den Weg über Berlin (aber immerhin ins Flugzeug), normal gehen sie bei mir über Frankfurt.

2 Likes

Bei mir sind gestern noch 3 Karten registriert worden und ich habe noch 2 geschrieben (China und Brasilien)

3 Likes

Eben ein leeres Profil aus der Slowakei gezogen - naja, bei soviel Weihrauch hier wird vielleicht auch diese Karte registriert werden… :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes