[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Guten Morgen,
Mir fehlen noch 18 Karten zum nächsten Slot. Hier mein Update von 6 Uhr:
2020-12-21-0600

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 1 2
Belarus 5 2
Belgium 1
Canada 1
China 5 2
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 3 3
France 2 3
Germany 7 30 18
Hungary 1
Hong Kong 1
Indonesia 1
Japan 1 2
Latvia 1
Lithuania 2 1
Netherlands 3 6
Philippines 1
Poland 1
Romania 1 1
Russia 9 3
Singapore 1
Spain 1
Taiwan 4
Turkey 1
U.S.A. 8 3
U.K. 1 3
Ukraine 2
Summe 63 65 18
1 Like

Bei mir hat sich seit gestern nichts getan. Schade, ich hätte jetzt eine Stunde Zeit, Karten zu schreiben, aber es sind keine Slots mehr frei.

Das ist echt ärgerlich. Ich hab noch 3 Karten zu schreiben - ich schicke sie dir rüber :postcard: :postcard: :postcard:

2 Likes

Ich muss manchmal auch Wörter suchen, die ich nicht häufig benutze. Das ärgert mich dann gewaltig. Und all die modernen Ausdrücke, die sich in den letzten 40 Jahren etabliert haben, fehlen zum Teil gänzlich. Aber ich fühle mich immer verstanden.

In der Nacht kam noch eine Karte in die USA an. Dafür habe ich Russland gezogen. Akutell also 55 Dezemberkarten unterwegs und 49 Karten angekommen

Zwei Karten wurden über Nacht noch registriert, so dass ich gleich nachgezogen habe. Die bzw. der Empfänger/in waren leicht zufrieden zu stellen, also nehme ich auch diese beiden Karten gleich mit zum Post-Shop im Supermarkt. :slightly_smiling_face: Drückt mir mal die Daumen, dass sie dort auch noch ein paar 0,15er-Marken oder vielleicht 0,50er vorrätig habe, damit ich meine restlichen Marken entsprechend aufstocken kann, bis die neue Lieferung nach Weihnachten eintrifft. Nur so ein paar online gekaufte Codes auf Karten zu schreiben, würde mir irgendwie sehr widerstreben.

P.S.: Uuuund gleich noch eine registrierte Karte. Auch hier geht der Nachfolger wieder nach Deutschland und ist schon reisefertig.

Sonntag würde sehr spät noch eine Karte nach Deutschland registriert. Der Nachfolger geht auch wieder nach Deutschland, den Slot sollte ich also dieses Jahr nochmal belegen konnen :blush:

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1 0
:belgium: Belgium 0 1
:canada: Canada 1 0
:cn: China 1 0
:czech_republic: Czechia 2 3
:finland: Finland 0 2
:fr: France 0 1
:de: Germany 1 5
:it: Italy 0 1
:jp: Japan 1 1
:kazakhstan: Kazakhstan 1 0
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 0 4
:norway: Norway 1 0
:poland: Poland 1 0
:ru: Russia 3 0
:switzerland: Switzerland 0 2
:us: USA 4 0
:postcard: Gesamt 18 21

Neur Adresse getogen, die Karte geht nach Norddeutschland, das kann dieses Jahr also noch ankommen. Der Empfänger versteht Letzeburgisch, na ich bin überhaupt nicht neugierig und frage ob er aus der Ecke hier kommt :wink:

Bei uns war heute der Postbote schon da, was ich sehr früh finde! Ich konnte leider keine deutsche Karte registrieren, aber vielleicht kommen ja noch Karten von mir an. Beim Postkasten waren wir heute auch schon, mein Mann hat 6 Karten auf die Reise geschickt. Dann kann er heute ja nochmal 8 schreiben. :rofl:

1 Like

Das liest sich als müsse dein Mann der arme Kerl richtig schuften! :wink:

1 Like

Familientherapie :wink:

4 Likes

Eine :postcard: angekommen, tatsächlich nach :jp: - die neue :postcrossing: geht nach :latvia:. Mal sehen was der :calendar: noch bringt :slight_smile:

Hier passiert weiterhin… absolut nix!

Am Samstag war ja mal wieder keine Post da; ich hoffe, ich kann heute zumindest Karten registrieren. Aber dass montags was kommt, ist leider auch Glückssache.

dabei streikt aktuell nur Amazon…

Von denen erwarte ich zum Glück nichts!

Ich habe gerade sogar den postbot nach den Aussichten befragt (mit der fortune- Funktion) und seine Antwort war “very doubtful”!

2 Likes

ach, ihr habt schon Robo-Zustellung? Aber an sich ist das ja ein anderer Thread im Forum…

Ich habe bei Amazon gerade Backpapier bestellt, Klobürsten und Pralinen für Weihnachten sind gerade unterwegs. Von allem anderen hat mir das Sparabo erst mal genug gebracht.

Bei mir wurde gerade eine weitere Karte nach China registriert, nachgezogen habe ich DE. Die werde ich gleich noch schreiben.

Dein Postbote stelle wohl erst zu, wenn er wieder 60 Karten für Dich beisammen hat! :innocent:

1 Like

Montags ist immer toll - da kommt die Post schon am Vormittag :slight_smile:

Heute hatte ich zwei offizielle aus Deutschland, die ich ja auch gleich registriert habe :slight_smile:

Nee, der postbot hier im Forum. Du kannst “fortune” an ihn schreiben und dann kommt eine Wahrsage-Antwort, wie von einem Magic-8-Ball.

@RalfH OMG, ich hoffe, damit hast Du nicht recht!!! Ich bin immer noch traumatisiert!

1 Like