[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ja, ich habe schon gesehen dass es ein paar andere Bremer gibt und hoffe irgendwann mal was Bremerisches als Adresse zu bekommen.

Bist du offen für direct swaps?

nicht übers offizielle Postcrossing. Die eigene Stadt kann man nicht bekommen.

Prinzipiell schon, aber ist vielleicht das falsche Topic dafür :wink:

1 Like

auch nicht wenn man theoretisch genau so viele Karten wie Postcrossing User hat abgesendet hat?

Du verschickst User? Ups! :slightly_smiling_face:

Inzwischen bestelle ich mir meine Briefmarken auch online, sollte wohl bald mal wieder.

Eine Karte in DE wurde registriert :slight_smile:, dann weiß ich was ich morgen mache.

das war gerade noch in der Edit Zeit so dass ich das ohne Notiz anpassen konnte, danke.

Sie haben das aus Privatsphäregründen so eingestellt, ist das gleiche wie dass man einstellen kann, nicht im eigenen Land versenden zu wollen. Ich glaube nicht, dass es da Ausnahmen gibt.

Schön wäre es, wenn man im Travel modus wenigstens an seine eigene Stadt schicken könnte. Aber so wie es ist, ist auch schön.

Juhuu, noch eine Postkarte nach Russland wurde registriert. Damit sind schon 60 Karten für die Aktion angekommen :blush:

3 Likes

Man kann im Travel Mode nichtmal das Land ziehen, in dem man sich gerade befindet. Paulo hatte es auf meine Nachfrage damit begründet, dass verhindert werden soll, dass man es persönlich in den Briefkasten wirft, statt zu verschicken. Damit sich keiner belästigt fühlt und eine gewisse Grund-Distanz gewahrt wird.

4 Likes

Das wusste ich gar nicht, wieder was gelernt!

In der Theorie ist das sicher eine gute Regel, aber hier im Pott auch wieder ne Luftnummer. Ich hatte schon Adressen von Städtem im Umkreis, die so nah lagen wie in anderen Städten wohl einzelne Stadtteile.

Ja, das trifft wohl auf Berlin zu.

Ich glaube, das kommt in ganz Deutschland gar nicht so selten vor. Ich habe es in so einige Städte im Umkreis von Nürnberg viel näher als in den äußersten Zipfel meiner Stadt. Und dabei wohne ich gar nicht mal am anderen äußersten Zipfel…
Man kann es gar nicht ausschließen, dass wirklich mal jemand persönlich vorbeiguckt…

Eben wurde noch eine Dezemberkarte von mir in den USA registriert. Mal sehen, wo ich gleich noch eine hin schicken darf :grin:

1 Like

Ihr könnt hier gerne zwischendurch auch mal off-Topic gehen, aber nicht jedes Thema muss bis ins Kleinste diskutiert werden.
Für die, die am Gespräch teilnehmen, ist es ja wahrscheinlich interessant, aber für die, die nur etwas über die Aktion nachlesen wollen, ist es eventuell echt nervig.

Zum Quatschen sind der Quassel und andere [Talk]-Themen da.

2 Likes

Im Grenzgebiet kann das sogar passieren, wenn man nicht im eigenen Land verschickt. Meine beiden Karten mit der kürzesten Distanz habe ich von Frankreich nach Deutschland bzw. von Deutschland nach Frankreich verschickt. Und von meiner Arbeit in Frankreich bis in den nächsten Ort in Deutschland sind es gerade mal 10 km.

Edit : Entschuldige Bille , habe deinen Post erst gelesen, nachdem ich das abgeschickt hatte…

1 Like

Ich motiviere meinen Mann gerade ordentlich zum Kartenschreiben für die Aktion. :joy: Suche ihm sogar passende Karten für die Empfänger aus. 2 von 14 Karten hat er schon geschafft. Wenn man das nicht Einsatz nennen kann :joy:

7 Likes

Das stimmt so nicht, siehe


Die Karte habe ich im Travelmode von Einruhr in der Eifel nach Memmingen verschickt. Beides ist in Deutschland. Vielleicht gilt die Aussage nur, wenn man mit dem Travel Mode im Ausland ist.

Zwei Adressen konnte ich gerade nochmal ziehen, Karten sind schon fertig. Mein Mann konnte auch nochmal drei nachziehen, die gehen dann auch morgen mit raus. Es wird schon…

Die Chancen, die 10.000 € zu knacken, halte ich für gar nicht so schlecht :slight_smile:

2 Likes