[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Die Mooskarte gefällt mir auch und der Nickname der Empfängerin kam mir bekannt vor. Ich hatte ihr im Sommer eine Karte mit einer Wasseemühle geschickt.

1 Like

Dann gebe ich mal meinen Dezember-Halbzeit-Stand durch:
CardsForLiteracy_2020-12-15

Läuft so gemischt bei mir, würde ich sagen. DE und Nachbarländer kommen echt zügig an, erfreulicherweise auch einige nach RU und USA. Aaaber 8 Karten vom Oktober und 10 vom November wollen und wollen nicht ankommen. Da sind einige Neulinge dabei, die seit Wochen nicht mehr online waren, manche habe ich angeschrieben, keine Rückmeldung. Die Karten kann ich wohl abschreiben. Wenn die Oktoberkarten expiren, kann ich die Slots immerhin noch im Dezember wieder füllen. Schaun mer mal :shushing_face:

2 Likes

Mir gehts genauso. Mein Mann bekommt zu Weihnachten … psssst… ein Photobuch der Schwangerschaft. Das wollte ich schon während der Schwangerschaft anfangen, aber irgendwie ging es dann so schnell. Nun möchte ich bis zum Ende der Elternzeit zumindest noch das Folgephotobuch “Die ersten 8 Wochen” schaffen :sweat_smile: :baby:

Meine erste Dezemberkarte ist heute in den USA (nach 2 Woche Reisezeit) registriert worden :tropical_drink: Kann nun also auch mal etwas Substanzielles im Forum beitragen :rofl:

1 Like

Heute Nacht wurden noch 1x DE und 1x USA registriert. Somit habe ich nun mit 17 Karten zur Aktion beigetragen :slight_smile: 21 sind noch unterwegs. Bin gespannt was ich gleich nachziehe :slight_smile:

Guten Morgen, über Nacht hat sich auch einiges bei mir getan. Mein Update von 06:16 Uhr:
2020-12-16-0616

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 2 1
Belarus 4 1
Belgium 1
Canada 1
China 4
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 5 1
France 3 1
Germany 8 17 13
Hong Kong 1
Japan 2
Lithuania 1
Netherlands 3 3
Philippines 1
Poland 1
Romania 1 1
Russia 8 1
Spain 1
Taiwan 4
Turkey 1
U.S.A. 8 1
U.K. 1 3
Ukraine 2
Summe 59 36 13

Heute werde ich dann wohl meinen neuen Slot bekommen. :slight_smile: Also sobald die nächste Karte registriert wurde. Dann kann ich heute Abend auch wieder fleißig schreiben. Jetzt aber erst mal Kaffee und die Adresse versorgen, die ich gerade noch in DE gezogen hab.

2 Likes

Bei mir sind seit gestern wieder drei Karten registriert worden (Niederlande, USA und Russland) die nächsten gehen nach Deutschland und Russland (2x).

1 Like

Bei mir hat sich gestern genau nichts getan… :sob: :sob: Ok, ich durfte eine Karte aus DE registrieren und indirekt was beitragen, aber keine einzige meiner Karten wurde registriert. Dabei könnten einige mal ankommen (DE, FI, NL, JP) und die in die USA könnten sich von der Laufzeit her auch gerne ein Beispiel an den angekommenen Karten nehmen, gestern kam eine nach gerade mal 11 Tagen bei mir an. Hmpf.
Aber so ist das halt und ich übe mich in Geduld (wenig erfolgreich :wink: ). :woman_shrugging:

Tabelle
Land unterwegs registriert erhalten
Belarus :belarus: 1
Belgien :belgium: 1
China :cn: 1
Deutschland :de: 2 7 8
Finnland :finland: 2
Japan :jp: 2
Kasachstan :kazakhstan: 1
Luxembourg :luxembourg: 1
Niederlande :netherlands: 1 1
Russland :ru: 3
Slowakei :slovakia: 1
Taiwan :taiwan: 1
Tschechien :czech_republic: 1
USA :us: 5 1
insg. 21 11 8
3 Likes

Ohhh, das ist aber echt deprimierend, wenn so garnix registriert wird…
Aber vielleicht wird es ja heute umso mehr .
Ich drück dir die Daumen dafür :+1:

2 Likes

Geht mir auch so, ich fühle mich schon wieder wie ganz am Anfang, als ich super ungeduldig auf jede einzelne Karte gewartet habe! Normalerweise habe ich weniger Karten unterwegs und gefühlt kommt da häufiger was an… Aber vielleicht fühlen die Tage sich auch nur länger an, weil man nur begrenzt viel machen kann. :smiley:

5 Likes

SO gehts mir auch grade, warte ständig darauf, dass Karten ankommen und glaube dass es sich daher so wenig anfühlt. Habe meine 2 Slots gerade wieder gefüllt mit China und NL.
Und muss mir wohl in Erinnerung rufen, dass immerhin in 16 Tagen schon 17 Karten angekommen sind, das ist doch schonmal nicht sooo schlecht. Durch die relativ langen Laufzeiten momentan habe ich aber auch das Gefühl, dass wir die Zahlen von letztem Jahr nicht toppen können :slightly_frowning_face:

4 Likes

uuuuuund noch 6 Karten bis zur nächsten Erhöhung! :smiley:

3 Likes

Juchuh, heute ist nach 16 Tagen eine Karte in Finnland registriert worden, ohne Kommentar… :unamused:
Die folgende geht nach Bayern… Könnte schnell gehen… :pray:t5:

2 Likes

Bei mir wurden gestern immerhin 4 Karten registriert, eigentlich kann ich nicht wirklich meckern.
So richtig gut läuft allerdings nur DE - 22 von den bisher 42 angekommenen Karten - wovon ich aber immer weniger ziehe. Von 47 laufenden Karten gerade mal noch 4.

Dann komme ich wenigstens dazu, einer Freundin die versprochenen Masken zu nähen.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir nur noch alle 2 Tage Post zugestellt wird… Montag war nix, Gestern nur 2 im Kasten und heute auch wieder nix, obwohl normalerweise gegen 10-11 Uhr der Briefkasten sonst klappert. Läuft irgendwie recht schleppend bei mir. Dabei habe ich massig Zeit momentan :smiley:

Heute hab ich mich mal wieder gefreut. Eine Karte nach Japan ist nach 12 Tagen registriert worden :blush:
Jetzt schnell den Nachschub in die USA abschicken.

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1 0
:belgium: Belgium 0 1
:canada: Canada 1 0
:cn: China 1 0
:czech_republic: Czechia 1 3
:finland: Finland 2 0
:fr: France 0 1
:de: Germany 1 3
:it: Italy 0 1
:jp: Japan 1 1
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 1 3
:poland: Poland 1 0
:ru: Russia 2 0
:switzerland: Switzerland 1 1
:us: USA 2 0
:postcard: Gesamt 16 15
1 Like

Hauptsache, es werden Karten registriert und du kannst weiterhin schreiben.
Die Karten werden schon irgendwann eintrudeln :upside_down_face:

2 Likes

Bei mir hat sich vorgestern nichts und gestern noch weniger getan. Ich habe aber immerhin zwölf Karten aus Deutschland (!) registrieren können. Wie jedes Jahr für diese Aktion bediene ich auch immer einmal eine Runde den meistens inaktiven Account meiner Mutter (mit ihrem Segen). Da sind nun alle verfügbaren Karten geschrieben und gestern früh auf dem Weg zur Arbeit im Briefkasten gelandet. Den Schulaccount werde ich dieses Jahr nicht nutzen, weil die passenden Lerngruppen inzwischen ja im Distanzunterricht sind.

Hoffentlich wird heute wieder mehr bei mir registriert.

1 Like

Ja, bei mir ist auch heute nach 16 Tagen eine nach Finnland registriert worden, sowie eine nach USA und eine von November nach Russland. Und die Hurray!-Mails waren sehr nett. Und die Nachfolger reisen nach Bayern, Japan und in die Türkei.

1 Like

Bei mir auch heute wieder einiges:

4 Karten angekommen (3x DE, 1x FR), 4 neue schon versendet (alle 4 DE), 2 Karten aus DE registriert :smiley:. Von mir daher kein Meckern :wink:

Übrigens klappt bei mir “repeated countries” echt gut: habe bei insgesamt 60 im Dezember gezogenen Karten einen Anteil von 50% DE :bouncing:

Und vielleicht tut sich heute ja noch mehr, der Tag ist ja noch lang…

Wie liegen wir eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr? Hat da jemand noch einen Stand vom 16.12.? Ist ja gerade Halbzeit und da könnte man ja mal schauen…

2 Likes

Gerade ist noch eine Karte nach Japan nach 9 Tagen registriert worden . Die nächste geht nach Deutschland.

1 Like