[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

von meinen Karten sind erst 14 angekommen, hab irgendwie auch das Gefühl, dass es dieses Jahr schleppender geht… 28 sind noch unterwegs, 5 davon sind ältere, die nicht in die Aktion zählen. 9 brauche ich noch zur nächsten Erhöhung…

1 Like

Guten Morgen beisammen!

Ich habe gelernt, dass man bzgl. Kindern nichts planen kann, da sie kleine Wundertüten sind und doch alles anders kommt :rofl: (Wir haben leider keine eigenen, aber auch als fünffache große Schwester und 18fache Tante erwirbt man sich eine gewisse Kompetenz :smile: )

Bei den Karten habe ich gerade eine kleine Talsohle. Gestern und vorgestern nur je eine registriert.

3 Likes

Ist das nicht irgendwie immer so? :wink: Ich kann mich wahrlich nicht beklagen, es wird bei mir viel registriert, aber wenn ich mir die Liste so angucke - da sind schon ein paar Kandidaten, die läängst hätten registriert werden können, z. B. Deutschland und Niederlande mit 12 Tagen oder auch noch mal Deutschland mit 10 Tagen. Hoffentlich nur langsam und nicht verschollen … :crossed_fingers:

:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 1
:belarus: Belarus 4
:belgium: Belgium 1 1
:canada: Canada 5
:cn: China 5
:croatia: Croatia 1
:czech_republic: Czechia 2 2
:finland: Finland 4 1
:fr: France 1 2
:de: Germany 15 47
:hong_kong: Hong Kong 1
:indonesia: Indonesia 2
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 3 5
:latvia: Latvia 1
:lithuania: Lithuania 1
:luxembourg: Luxembourg 1
:macau: Macau 1
:netherlands: Netherlands 4 8
:poland: Poland 2 1
:portugal: Portugal 1
:romania: Romania 1
:ru: Russia 11 1
:serbia: Serbia 2
:slovakia: Slovakia 1
:es: Spain 2
:switzerland: Switzerland 2 4
:taiwan: Taiwan 7
:us: USA 12 2
:ukraine: Ukraine 1
:gb: United Kingdom 6 3
:postcard: gesamt 96 84
1 Like

Und hier der Länderüberblick:

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 1 1
Belarus 4 1
Belgium 1
Canada 1
China 4
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 5 1
France 2 1
Germany 9 14 11
Hong Kong 1
Japan 0 2
Lithuania 1
Netherlands 3 3
Philippines 1
Poland 1
Romania 2
Russia 8
Spain 1
Taiwan 4
Turkey 1
U.S.A. 8
U.K. 1 3
Ukraine 2
Summe 59 30 11

Wow, vier Karte mit DE-Nummer in der Post :grinning: Gleich mal registrieren!

3 Likes

Nachdem gestern überhaupt nichts passiert ist, wurde heute Morgen eine Karte nach Tschechien registriert :slightly_smiling_face:
Nachschub geht nach Polen.

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1 0
:belgium: Belgium 0 1
:canada: Canada 1 0
:cn: China 1 0
:czech_republic: Czechia 1 3
:finland: Finland 2 0
:fr: France 0 1
:de: Germany 0 3
:it: Italy 1 0
:jp: Japan 2 0
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 2 2
:poland: Poland 1 0
:ru: Russia 2 0
:switzerland: Switzerland 0 1
:us: USA 1 0
:postcard: Gesamt 16 12
1 Like

Um ehrlich zu sein dachte ich immer, es gibt da irgendeinen Trick, um diese Anzeige trotzdem zu sehen, wollte aber nicht fragen und blöd da stehen. :relaxed:

@Kinder kriegen - Ich hab selbst keine und daher auch keine eigenen Erfahrungen. Ich seh nur immer, dass manche es super wuppen, andere nicht und bei letzteren habe ich oft das Gefühl, dass sie sich das einfach vorher nicht wirklich überlegt haben. Überhaupt glaube ich, dass viel zu viele Menschen große Lebensentscheidungen aus einer Art Druck raus treffen. “Macht man halt so” und dann wird eben geheiratet und folgerichtig kommt dann irgendwann ein Kind oder zwei. Kinder sind bestimmt toll und es ist sicher auch total erfüllend, Mama oder Papa zu werden - WENN es passt. Aber ich finde, es ist auch völlig okay und nur fair allen Beteiligten gegenüber, wenn man sagt “Es ist (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mein Weg”. Was jetzt nicht heissen soll, dass es für jeden eine schlechte Entscheidung war, wenn er mal gestresst ist oder 'ne Pause braucht. Die Entscheidung treffen muss eh jeder für sich selbst, ich wünschte mir nur, dass die Gesellschaft an sich es mehr akzeptieren würde, dass manche sich eben dagegen entscheiden und daher auch den Druck rausnimmt, wenn es um solche Lebensplanungen geht.

4 Likes

:pray:t2: Das ist total richtig und wichtig. Gerade Frauen wird sowas ja gerne pauschal nicht abgenommen. Ist hier vielleicht schon zu off-topic, aber ich wollte besonders den Teil nochmal unterstreichen!

So, wieder zu den Karten: Ich bin jetzt schon so hibbelig, dass ich bei den Empfängern meiner versendeten Karten schaue, ob sie nicht vielleicht meine Karte auf ihrem Profil erwähnen wegen vergessener ID. Sind einfach schon so viele so lange unterwegs. Aber nichts. Ruhig bleiben. :massage_woman:t2:

1 Like

Das unterschreibe ich genau so. :slight_smile:

Ansonsten kann ich zum Thema gerade nichts beitragen, es passiert nämlich einfach gar nichts! Hach ja… Dabei bin ich gerade wirklich mal in Schreiblaune. Langsam sind aber alle Freunde, Verwandte und Bekannte mit Karten versorgt und ich würde gerne mehr für die Aktion schreiben. Hmpf. :rofl: Luxus-Probleme und so…

2 Likes

Ich würde Dir ja ein paar Slots rüber schieben, aber im Moment sind meine alle voll.

2 Likes

Gerade wurde bei mir eine Karte aus DE registriert und ich habe mich minutenlang gewundert, wieso ich keine neue Adresse ziehen kann. Dann endlich mal die Hurray-Mail gelesen und richtig hingeschaut - Karte war 329 Tage unterwegs! Die Empfängerin hatte sie aber tatsächlich erst heute im Kasten!

6 Likes

Ich habe tatsächlich auch noch eine Langläuferkarte innerhalb DE offen… Die Empfängerin sagt, sie hat sie nicht bekommen, ist auch regelmäßig online. Werde da wohl gleich mal einen Ersatz losschicken.

1 Like

@Wolfsmondfee Das gibt mir Hoffnung.

@Dory1703 Ich schick auch immer noch eine hinterher. :slight_smile:

Hui, bei mir hat’s heute wieder geruckt:
Die ersten Karten in USA (2) und RU (1) sind angekommen, dazu noch 2x DE :tada:

Die neuen (2x RU, 3x DE) sind bereits im Kasten :sunglasses:
Und dazu konnte ich heute noch eine Karte aus DE registrieren :smiley:

So kann’s weitergehen :+1:

2 Likes

Yeah, Russland nach 15 Tagen. :slight_smile: Da freu ich mich doch gleich nochmal. :smiley:

3 Likes

Leider nach wie vor nüscht… :worried:

Ich mache es mir jetzt erst mal mit einer Tasse Earl Grey gemütlich und hoffe, dass heute im Verlauf des Abends zumindest eine Karte noch registriert wird. Ich hätte gerade Zeit, um mich um Nachschub zu kümmern…

1 Like

Hier tut sich heut auch nix… :slightly_frowning_face:

Bei mir sind viele Karten extrem lange unterwegs. Zum Beispiel schon 30 Tage in die USA. Auch 39 und 41 Tage nach Taiwan sind eher lange. Und dabei sind alle Empfänger aktiv.
Echt schade. Ich würde wirklich gerne mehr Karten für die Aktion verschicken.
Im November wurden 30 Karten von mir registriert. Im Dezember sind es bisher erst 7! :confused:

Okay, ich bin jetzt mal relativ offen - und das wird länger:
Danke für deinen Text. Mit meinen 28 Jahren ohne je eine Beziehung gehabt zu haben habe ich doch relativ feste Vorstellungen einer Beziehung. Ob sie später in meinem Leben zu meinen Gunsten so entstehen wird sich zeigen müssen, da bin ich relativ offen.
Das mag jetzt wirklich sehr verrückt sein:
Ein Kind muss es sein, ich würde gar ein Mädchen bevorzugen, das Ziel ist tatsächlich eher die vierköpfige Familie (wahrscheinlich dem geschuldet dass ich selbst so aufgewachsen bin).
Ich bin aktuell ziemlich schnell verknallt und träume davon auch relativ schnell. Ziemlich erschrocken realistische Träume über eine Hochzeit, über eine Kindesgeburt, über den erbitterten Streit mit der Familie weil der Familienname mit meiner Annahme des Nachnamens meiner geträumten Ehefrau ausgestorben ist - sogar unangenehme Träume über einen Zwang in Halbzeit gehen zu müssen, weil der Kita-Platz nicht gefunden worden konnte.

Ich bin so ziemlich direkt neidisch auf jedes Pärchen mit Kinderwagen.
Aber ich bin auch total traurig, weil ich bisher beziehungslos bin - weil Jugendbeziehungen bei fast allen Mitschülern damals nie lange hielten und ich mich wunderte warum man sich dann überhaupt auf so etwas einlässt. Aber ich kann jedem versprechen, dass ich versuche der treueste Ehemann zu sein den es jemals gibt - einer der auch fürs Kind in Vaterschaftszeit gehen würde, damit die Frau weiterarbeiten kann wenn sie denn möchte.
Das bescheuerte ist dass ich denke ich absolut nicht mitbekomme wenn eine Frau zuneigung ausdrückt und darauf dann vollkommen unangemessen reagiere und damit mir wirklich alles verbaue. Jedes einzelne mal… -_-

Das sind so Gedanken die ich manchmal auch auf Postkarten aufschreiben muss um sie zu verarbeiten. Diese Gedanken aufschreiben und irgendwem senden - das reicht schon. Das sind dann welche meiner Roman-Postcrossing-Karten, die einen Text so lange wie dieser Forenpost enthalten, mit Adresse ganz knapp unter der Briefmarke, mit dicken Trennstrichen vom Inhalt abgetrennt. Darauf kommt meist ein “Lass dir Zeit - die Zeit wird schon kommen” - was vermutlich stimmt, aber dann geht mir die Zeit viel zu langsam.
Das eigentliche Grundproblem ist denke ich dass ich viel zu abgeschottet lebe. Der kommende Lockdown schränkt mich quasi gar nicht ein - so wie ich sonst lebe. Das wird denke ich mein Jahresmotto für 2021 sein. Raus aus der Misere, raus aus dem eigens gemachten Lockdown.

An alle, die sehr mit dem Thema Kinder beschäftigt sind:

Dass hier ab und zu Off Topic gequatscht wird, ist klar und in einem gewissen Rahmen auch akzeptabel.
Aber das Thema “Kinder” wird hier mittlerweile zu intensiv.
Ihr könnt euch gerne dazu im Quassel treffen oder besser noch, ein neues Topic dazu eröffnen und ich verschiebe einige Posts von hier dorthin.
Danke :slightly_smiling_face:

7 Likes