[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Eben wurde wieder eine Karte in :ru: registriert (nach 34 Tagen). Da waren’s nur noch 10 :blush: Davon 1 Person in :ru: seit 17 Tagen nicht mehr online, ich hoffe es liegt einfach daran, dass seitdem keine Karten mehr ankamen (ist ein Kinderaccount).

6 Likes

Seit Mittwochabend wurden nur 2 Karten registriert:
Russland und USA - beide von Ende Dezember.

Die Karten vom 1. Dezember kleben fest wie Kaugummi .

meine Listen
Land unterwegs registriert
Australien 2 1
Belgium 1 3
China 1
Georgia 1
Indien 2 2
Indonesien 2
Japan 2 6
Malaysia 1
Moldova 1
Russia 7 23
Taiwan 5 2
USA 2 35
Summe 27 72

Land erledigt registriert
Deutschland :white_check_mark: 63
Austria :white_check_mark: 1
Bangladesh :white_check_mark: 1
Belarus :white_check_mark: 2
Brazil :white_check_mark: 1
Bulgaria :white_check_mark: 1
Canada :white_check_mark: 4
Czechia :white_check_mark: 3
Finland :white_check_mark: 5
France :white_check_mark: 3
Greece :white_check_mark: 2
Hong Kong :white_check_mark: 3
Iceland :white_check_mark: 1
Italien :white_check_mark: 1
Korea (South) :white_check_mark: 1
Latvia :white_check_mark: 1
Lithuania :white_check_mark: 2
Luxembourg :white_check_mark: 1
Netherlands :white_check_mark: 8
Poland :white_check_mark: 8
Portugal :white_check_mark: 3
Romania :white_check_mark: 1
Singapore :white_check_mark: 4
Spain 3
Sweden :white_check_mark: 1
Switzerland :white_check_mark: 5
UK :white_check_mark: 5
Summe :white_check_mark: 134
insgesamt :white_check_mark: 206

5 Likes

Auch bei mir wurde heute wieder eine nach Russland registriert :slight_smile:

4 Likes

Nach einer weiteren Registrierung in den USA ist bei mir nun noch die “wilde 13” unterwegs:

Summary
:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:ru: Russland 3 15
:taiwan: Taiwan 2 3
:de: Deutschland 1 43
:us: USA 1 16
:fr: Frankreich 1 3
:belarus: Belarus 1 2
:india: Indien 1 1
:ukraine: Ukraine 1 x
:cn: China 1 x
:hong_kong: Hong Kong 1 x
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 8
:finland: Finnland :white_check_mark: 6
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 4
:jp: Japan :white_check_mark: 3
:australia: Australien :white_check_mark: 2
:tr: Türkei :white_check_mark: 2
:switzerland: Schweiz :white_check_mark: 2
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 2
:slovenia: Slowenien :white_check_mark: 1
:canada: Kanada :white_check_mark: 1
:sri_lanka: Sri Lanka :white_check_mark: 1
:lithuania: Litauen :white_check_mark: 1
:kazakhstan: Kasachstan :white_check_mark: 1
:luxembourg: Luxemburg :white_check_mark: 1
:it: Italien :white_check_mark: 1
:macau: Macau :white_check_mark: 1
insgesamt 13 119
6 Likes

hier tut sich auch nix mehr… Hab gehört jammern soll helfen…

EDIT und gerade nach dem Abschicken kam die Happymail aus Russland. Nun habe ich 100 Karten geschafft.

14 Likes

Hier jammern oder auch nur schreiben hilft bei mir tatsächlich. So ist gestern noch eine RU Karte registriert worden.

3 Likes

Hier passiert auch mal wieder nichts. Die Frau in D, hat heute wieder registriert. Und auch dieses mal ist meine Karte nicht registriert worden. Und das obwohl die Zweitkarte schon seit mindestens 20 Tagen da sein sollte. Das ist doch ärgerlich.

3 Likes

Wie lange darf man denn jammern?
Ich habe ja nur noch 5 Karten offen - 57 Karten sind schon erfolgreich angekommen

1 Like

@MerlinM: Hast Du die Postcrosserin mal angeschrieben?

1 Like

Auch im Südosten nichts Neues.

An das deutsche Forumsmitglied habe ich jetzt mal eine Ersatzkarte auf den Weg gebracht.

Die zweite deutsche Adresse hatte am 14.12. einen großen Schwung registriert. Meine am 13.12. geschickte Karte kam sicher erst danach an. Seither nicht mehr online gewesen.

1 Like

Eine Karte von mir reiste im Dezember in ein Nachbarland.
Da diese Userin offensichtlich immer nur gesammelte Werke registriet, habe ich per Mail freundlich nachgefragt, ob meine Karte angekommen sei.
Und prompt hat sie heute einen Schwung Karten gemeldet, gesammelte Werke von über 8 !!! Wochen.
Das finde ich unglaublich!
In ihrer Hurray Mail geht sie gar nicht auf die Verzögerung oder meine Nachfrage ein…hmpf…

11 Likes

Seit meinem gestrigen Post sind 4 weitere Karten registriert worden, damit fehlen nur noch 8:

Screenshot 2023-01-22 134634

5 Likes

Zwei weitere Karten sind nach 30 bzw. 47 Tagen in Russland angekommen! Jetzt sind es noch sieben…

3 Likes

Heute wurde mal wieder :us: registriert :slight_smile: Aber auch von Ende Dez…

2 Likes

Gefühlt geht kaum noch was vorwärts, dabei sind in der letzten Woche 15 Karten für die Aktion registriert worden. Und in dem Moment, wo ich gerade jammern wollte, dass seit dem 11. Januar kein Karte in den USA registriert wurde, kommt eine Hurray-Mail an - tatsächlich die USA! :smiley: Dann sind es also 16 Karten in den letzten 7 Tagen. :wink:

235 sind inzwischen angekommen, 27 reisen noch. Das deutsche Forenmitglied habe ich inzwischen mal angeschrieben, die Karte ist wohl leider tatsächlich verloren gegangen. Die Tage schreibe ich vielleicht noch ein paar Nachrichten, manchmal bringt’s ja was.

6 Likes

Wow - tatsächlich wurde heute noch eine Karte vom 3.12. in Russland registriert - das freut mich besonders! Und nun fehlt nur noch 1 zur Dreistelligkeit!

9 Likes

Wie man sich über eine registrierte Karte freuen kann… :joy: Also ich freu mich eigentlich immer, aber gerade doch noch etwas mehr. Eine Karte nach :ru: ist in der Nacht registriert worden. :tada: Jetzt sind noch 4 unterwegs (3x :ru:, 1x :uk:) und bis zu 40 registrierten fehlt noch eine. :crossed_fingers:t2: Die Gesamtzahl war gerade zudem auch sehr schön:

8 Likes

Bei mir sind immer noch 2 Karten unterwegs. Die nach DE hab ich abgeschrieben, da wurde auch auf auf meine Nachfrage nicht reagiert und von Zweitkarten bin ich kein Freund, das mache ich nur in ganz großen Ausnahmefällen.
Und bei der nach China mache ich mir auch nicht so große Hoffnungen, keine Ahnung, wie die Zustellzeiten dort sind. Momentan ist sie 34 Tage unterwegs, geht in die Gegend um Wuhan. :thinking:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Auch von mir ist letzte Nacht noch eine Karte registriert worden. Damit sind 30 Karten von 32 verschickten Karten angekommen. Das habe ich mir auch gewünscht.
Zwei Karten sind demnach noch unterwegs.

Weißrussland: 46 Tage
Macao: 30 Tage

Bei Weißrussland hege ich noch Hoffnung, da der Postcrosser regelmäßig eingeloggt ist. Sind ja auch noch über 35 Tage Zeit zur Registrierung.

Macao habe ich aufgegeben. Mag sein, dass sie schon eingetroffen ist, aber seit über einem Monat ist der Account nicht aktiv.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich mein Ziel bei der ersten Teilnahme an dieser Aktion erreicht habe.

7 Likes

Mit einer registrierten Karte in Taiwan habe ich heute die Zahl der Karten vom letzten Jahr erreicht. 13 Karten sind noch unterwegs, 10 davon vom 3. Dezember.

5 Likes