[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

So seit Ende September bin ich in Schreibpause und will somit alle Adressen für den Dezember aufheben.
Bei 40 oder vielleicht doch eventuell 41 Adressen wird das am 1.Dezember eine ganz schöne Zieherei.
Freue mich schon drauf.

2 Likes

Ich habe mir vorgenommen, mich dieses Jahr mit der Zieherei und Schreiberei nicht zu stressen - aber das hat 2021 schon auch nicht geklappt! :rofl:

3 Likes

Bei mir ist heute noch eine Karte vom 31.12. nach Deutschland von postcrossing registriert worden. Jetzt ist noch eine nach Indien offen.

7 Likes

Geht mir genauso. :sweat_smile: Vielleicht gelingt es mir ja dieses Jahr etwas besser.

2 Likes

Bei Dir werden’s dann nur 200 Karten? :wink:

:wink:

Bei mir reist noch 1x RU und 1x CN.
RU ist regelmäßig online und registriert auch, ist also wohl verloren gegangen.
CN war lange offline, aber kürzlich wieder online um eine Karte aus Januar zu registrieren. Da besteht noch Hoffnung, dass es bis Jahresfrist noch was wird.

149 waren rechtzeitig registriert worden (auf 150 hatte ich eigentlich gehofft). 1x BE war extrem verspätet registriert worden und 2x RU wurden vom System irgendwann registriert.

Ob ich dieses Mal 200 schaffe :thinking:

Also dieses Wochenende habe ich alle Slots vollgemacht, jetzt plane ich nichts mehr zu versenden, sodass zum 01.12. auch schön alles frei ist. Vielleicht sollte ich mir für den 02.12. frei nehmen :thinking: :joy:

Das hat bei mir erst geklappt, als ich das Slotmaximum erreicht habe.

Ich habe das Gegenteil gemacht und mich vor zwei Wochen auf inaktiv gestellt, aber trotzdem Karten verschickt, damit mir Karten zustehen und ich somit den Adressenmangel etwas reduziere. Selbst habe ich nur eine Adresse gezogen und die ist in BS.
An Weihnachten werde ich es wohl auch so machen.

Könntest Du schaffen.

Ich hatte letztes Jahr rund 70 Slots und 257 wurden rechtzeitig registriert. Deutschland ist bei mir aktiviert und ich hatte repeated countries.

1 Like

Morgen!

Meine größte Furcht war ja, dass ich bis zum ersten Dezember nicht auf 50 gesendete und registrierte Karten komme, aber das wird wohl klappen. Momentan stehe ich auf 31 sent.
Somit habe ich dann am ersten Dezember zehn freie Slots. Das ist nicht viel, aber ihr wisst ja, wie das mit dem Kleinvieh ist.

3 Likes

Wir haben alle mal klein angefangen. Bei der ersten Weihnachtsaktion war mein Beitrag 14 Karten.

Da ich ja rechtzeitig vorher einstellen werde, dass ich auch deutsche Adressen bekommen möchte und Länder sich wiederholen dürfen (diese Einstellungen habe ich momentan nicht), ist mein Ziel für dieses Jahr mindestens 24 Karten im Dezember zu verschicken.

4 Likes

Die Karte nach Portugal wurde nach 306 Tagen von Postcrossing registriert.

Noch 12 Registrierungen fehlen bis zu Slot Nr. 71. Bei 52 reisenden Karten sollte das ja sicher bis Dezember klappen.

4 Likes

… uuuuund geklappt :partying_face:
image

15 Likes

Glückwunsch! Bei mir fehlen gerade noch 4 Karten bis zum nächsten Slot, aber das sollte bis Dezember klappen (heute wurden immerhin 2 Karten innerhalb von 15 Minuten registriert :grin:)

3 Likes

Habe meinen Briefmarkenbestand schon aufgefüllt. :slight_smile:

2 Likes

Ich hab mich jetzt gerade auf Inaktiv gesetzt. Hab 11 Slots und aktuell viele Fernziele (7 Stück). Vielleicht zieh ich zwischendurch mal ne Adresse in der Hoffnung, dass es Deutschland ist.

Ich habe jetzt 35 sent. Fehlen also noch 15, die ich bis zum ersten Dezember erreichen sollte. Zumal ab Mitte November ja auch Deutschland eingestellt wird.
Auch bei mir sind einige Karten nach Asien, Amerika und Russland unterwegs, aber die werden wohl noch in diesem Monat ankommen.
Und ab jetzt dürfen von mir ja neun Karten gleichzeitig unterwegs sein.

3 Likes

Wie meinst du das konkret?

Entschuldige, Aquavirus, das hätte ich genauer erklären müssen. Meine Schuld.

Ich wollte damit sagen, dass ich Deutschland nicht aktiviert habe, also keine deutschen Adressen bekomme. Diese Einstellung werde ich aber Mitte November vornehmen, so dass ich dann ebenfalls Empfänger, die in Deutschland wohnen, ziehen werde. Und Wiederholungen werde ich dann ebenfalls zulassen. Das ist momentan nicht so.

Ich habe gerade noch einmal geguckt, so viele Karten sind von mir gar nicht unterwegs.
Eine Karte nach Russland ist noch nicht angekommen, da ist auch bald das EXPIRED fällig, da ich sie am 30.08. losgeschickt habe.
Aktuell ist noch eine Karte nach Russland und eine nach Spanien unterwegs (abgeschickt am 01.10.). Außerdem noch eine Karte nach Amerika und eine in die Ukraine (beide abgeschickt am 02.10.). Und die Karte nach Zypern wurde am 07.10. auf die Reise geschickt.
Heute landet noch die Karte nach Weißrussland im Briefkasten und morgen treten die Karten nach Italien und Finnland ihre Reise an. Die italienische Karte geht an einen sechsjährigen Jungen, der gerne Cartoonkarten hätte. Heute abend suche ich ihm eine schöne aus.

1 Like