[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Guten Morgen :candle: :candle: :candle:

Gerade wollte ich schreiben, wie enttäuscht ich bin, dass keine einzige Karte über Nacht registriert wurde, da habe ich entdeckt, dass gerade eine Karte in DE registriert wurde :smiley:
Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden …

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 6 24 13
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 2 2
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 4 3
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 9
Spanien 2
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 3 1
USA 16
Ukraine 3
insgesamt 81 45 13
4 Likes

Mir ist schon mal passiert, dass eine erhaltene Karte in meinen Wegbringstapel gerutscht war. Die hab ich dann noch mal bekommen. :slight_smile:

3 Likes

Gestern ging es wieder rund. :slight_smile:

2 Likes

Gerade kam die Lösung.

Die Freundin ihres Vaters hat den gleichen Vornamen wie ich und wird Bille genannt - das hat sie automatisch übernommen.

9 Likes

Ich habe gerade noch ein paar Karten zum Kasten mit Sonntagsleerung gebracht. 9 Uhr steht auf dem Kasten, 9:05 Uhr war ich da- Mist! Um 9:07 Uhr kam der Briefkastenleerer - Schwein gehabt!

11 Likes

Über den Tag verteilt gestern wurden bei mir 2x :de: und 1x :us: registriert, neu gezogen hab ich 2x :de: und 1x :us: :sweat_smile:
Damit hab ich für dieses Jahr den 1€ voll :partying_face:

Aktuell sieht es bei mir so aus:

:postcard: Land Unterwegs Angekommen
:cn: China 1
:czech_republic: Czechia 0 1
:de: Germany 2 6
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 0 1
:ru: Russia 3
:us: U.S.A. 3 1
:ukraine: Ukraine 1
:uk: United Kingdom 1
:postcard: Geamt 11 10 21

1-12

4 Likes

Ich habe mich gerade unglaublich gefreut, weil eine Postkarte in die USA nach 11 Tagen registriert wurde! Bei mir dauert USA leider sonst immer mindestens über zwei Wochen.
Dafür eine Adresse in Finnland gezogen:)
So siehts bei mir aus:


Bereits der erste Euro den ich zusammengebracht habe, das macht mich auch glücklich :smiling_face_with_three_hearts:
Gestern habe ich die zwei deutschen und die Karte nach Spanien eingeworfen, sie waren dann heute in der Sonntagsleerung.

Bei mir sind 10 Karten, die für die Aktion zählen, bisher angekommen☺️ Da achte ich immer drauf, die deutschen zuerst zu registrieren. Ich registriere sowieso immer so spät, weil ich so lange Schule habe…

Habt einen schönen Advent.

6 Likes

Juhu, die Karte an den Neuling ist soeben registriert worden! :smiley:

Überhaupt wurden heute schon vier Karten registriert - drei in Deutschland aus dem Dezember und dazu noch eine aus dem November in Australien. :slightly_smiling_face:

4 Likes

:us: wurde über Nacht registrtiert, dafür habe ich :de: gezogen. Endlich tat sich mal wieder etwas… :wink:

2 Likes

Ein bisschen was kam von mir noch an (DE) und gestern ist der Briefkasten gefühlt explodiert vor deutschen Offis… :smiley:
5 slots sind aktuell frei (einer mehr als noch vorgestern :grin:), mal gucken, ob ich später noch zum Schreiben komme.
Leider noch keine rasante Ankunft in RU oder USA…

Summary
Land unterwegs angekommen
CZ :czech_republic: 1
DE :de: 1 21
RU :ru: 14
USA :us: 3
gesamt 21

Selbst erhalten: 16

2 Likes

Ich bin ja froh, dass wir insgesamt schon die Nase vorn haben gegenüber Vorjahr - das ist ja die Hauptsache!

Persönlich hinke ich weiter hinterher -

Letztes Jahr hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits 36 registrierte Karten, bei 11 Slots weniger.
Auch hatte ich bisher bei allen 60 belegten Slots nie mehr als 5 Karten gleichzeitig nach DE…

Die Karten, die ich gestern ziehen konnte, hat der gute Mann schon zur Sonntagsleerung gebracht. Wir geben weiter alles!

4 Likes

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Karte ist schnell gereist und bereits gestern bei der lieben @Silberdistel angekommen.

Jetzt läuft Wintersport im Livestream und ich werde noch ein paar Karten schreiben.

3 Likes

Eine ältere Karte nach Russland wurde gerade registriert, ich kann heute also meine Karte nach Finnland und eine innerhalb Deutschlands schreiben :tada:

1 Like

Ich habe nun doch mal meine 90 Slots gefüllt. Mit Repeated Countries sind Deutschland und Russland am häufigsten dabei. USA ist bei mir extrem wenig. Letztes Jahr meine ich viel mehr USA, dafür weniger Russland gezogen zu haben.

:postcard: Land unterwegs angekommen erhalten
:ru: Russland 29 x
:de: Deutschland 51 32 10
:us: USA 4 x
:cn: China 1 x
:jp: Japan 1 x
:belarus: Belarus 1 x
:canada: Canada 1 x
:fr: France 1 x
:netherlands: Niederlande 1 x
4 Likes

Ein kleines Update… noch nichts angekommen, jetzt sind aber vier weitere Karten unterwegs.

:earth_africa: Land unterwegs angekommen
:de: Deutschland 1 0
:us: U.S.A. 1 0
:ru: Россия / Russland 1 0
:lithuania: Lietuva / Litauen 1 0
:jp: 日本 / Japan 1 0
:cn: 中国 / China 1 0
:uk: U.K. 1 0
:finland: Suomi / Finnland 1 0
:australia: Australia / Australien 1 0
:globe_with_meridians: gesamt 9 0
6 Likes

Hallo zusammen, ich steige auch noch in die Datenerfassung ein. Mir fehlte in der ersten Monatshälfte ein wenig die Zeit, um direkt nachzuziehen, wenn etwas registriert wurde, aber jetzt am Wochenende konnte ich alle Slots füllen. Insgesamt habe ich derzeit 31 zur Verfügung, 6 Karten sind noch aus dem November. Heute Morgen konnte ich einen Schwung zur Sonntagsleerung geben, die restlichen 5 Karten sind geschrieben und gehen morgen raus.

Mein Eindruck ist bisher, dass Karten im Moment innerhalb Deutschlands ungewöhnlich lange brauchen, um registriert zu werden.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 5 7 10
China 1
Finnland 1
Frankreich 1
Indien 1
Indonesien 1
Japan 2
Malaysia 1
Mexiko 1
Niederlande 2
Österreich 1
Russland 4
Schweden 1
Schweiz 1
Slowakei 2
Taiwan 1
Tschechien 2
USA 4
insgesamt 25 14 10
4 Likes

Ich muss sagen, ich finde es trotz mehr Slots in diesem Jahr viel weniger „stressig“, Karten zu schreiben. Aktuell kommen jeden Tag höchstens 3 Karten an, die ich dann wieder direkt nachziehe, manchmal gibt es Tage ohne Registrierungen. Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich wenig Deutschland dabei habe. :blush:

3 Likes
:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 33 21
:ru: Russie 14
:us: États-unis d’amérique 13
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 68 24
1 Like

Kleines Nickerchen gemacht und schon darf ich eine neue schreiben. :slight_smile:

1 Like