[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

oh, Agent 007 hat mich enttarnt! :laughing:
Sorry, Ralf, ich habe das beim Schreiben nicht auf der Pfanne gehabt, daß wir uns ja kennen :wink: Es passiert einfach zu selten. Liebe Grüße!

1 Like

Guten Morgen.
Große Freude. Ungarn wurde nach 4 Tagen registriert. Und eine Karte in DE.
Die Freude schwindet aber wieder - zweimal RU gezogen.
Jetzt habe ich 6 Karten nach Russland laufen, da kann ich mich (leider) entspannt zurück lehnen.
Euch allen einen schönen Tag und ein glückliches Händchen beim Adressen ziehen

1 Like

Von mir sind auch noch 4 Karten unterwegs, die mit der Montagsleerung raus sind. Die trudeln hoffentlich bald bei den Empfängern an.

2 Likes

Guten Morgen,
Gestern ist einiges passiert. Über Nacht wieder ruhig. Hoffentlich rockt es am Nachmittag wieder.

1 Like

:slightly_smiling_face: Wir kennen uns auch nicht.

Gestern Abend noch drei Adressen mit repeat-Funktion gezogen und dreimal Russland bekommen. :grimacing: Hätte so keine Probleme damit, aber nicht für diese Aktion. :frowning:
Wann ist denn die beste Zeit, um Deutschland in repeat-Funktion zu ziehen?

1 Like

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf…

Heute morgen noch vorm Aufstehn schnell ein Blick ins Handy “waaaas?! Über Nacht gleich drei slots freigeworden?! :smiley: Welche Länder sind denn angekommen?”
Ein Blick in “sent”: letzte angekommene nach UK. “Die war doch gestern schon da???” Großer Schreck “wurden etwa die neu gezogenen von gestern nicht gespeichert???” (NATÜRLICH sind immer die anderen Schuld), Blick in “traveling”: letzte nach Brasilien. “Hm (stirnrunzeln), die war auch wirklich die Letzte… was ist denn da los???” (kurze Ratlosigkeit).

Dann - :woman_facepalming: - (ihr wisst es natürlich längst): “sind da etwa welche expired?” - (runterscrollen) "Aaaahhhh, DAS ist des Rätsels Lösung! Gleich drei Karten auf einen Schlag!
"Super, kannst du ja gleich wieder neue schreiben :smiley: " (wie sich doch im Dezember der Blickwinkel ändert - sonst finde ich es immer schade, wenn eine Karte expired…).
"Ähm, DAS wird jetzt aber knapp - du willst ja auch noch die von gestern abend fix zum Briefkasten schaffen und halb acht erwarten dich alle vorm Rechner (Zwickmühle sickert ins Hirn…).

:thinking:

Entscheidung: ok, schnell in die Klamotten gehüpft (natürlich mit Waschen und Zähne putzen vorher!), eine neue schaffst du noch und dann flott mit allen zum Briefkasten.

Gedacht, getan - die neue geht nach Taiwan - alles zum Briefkasten geschafft, dann ran an den Rechner.

Jetzt bin ich wach :rofl:

13 Likes

Gestern Abend nachdem das Kleinkind ins Bett gebracht wurde nochmal kurz aktuallisiert und was seh ich da, Tschechien ist angekommen :smiley:
Also schnell noch eine Karte geschrieben. Der Mann hat (hoffentlich) heute morgen alle 3 Karten von gestern auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten geworfen.
Abgesehen von den DE Karten sind jetzt noch Ukraine und UK die evtl in absehbarer Zeit ankommen könnten.

1-12

2 Likes

Über Nacht wurde die 2. nach Kanada registriert - 8 Tage und die erste war ja 7 Tage und eigentlich sind die noch 1 oder 2 Tage später auf die Reise gegangen.
Mal sehen, wann die 3. registriert wird.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 16 13 10
Aland 1
Australien 2
Belgien 0 3
Brasilien 1
Chile 1
China 4
Finnland 3
Großbritannien 0 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 1 2
Litauen 0 1
Macao 1
Niederlande 0 3
Portugal 1
Russland 9
Spanien 2
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 4
Tschechien 2 1
USA 16
Ukraine 2
insgesamt 77 29 10

4 Slots sind wieder frei, aber… ihr wisst ja, Forumskarten für einen RR, das sind zwar jetzt nur 3, aber die haben Vorrang.

3 Likes

Ich hatte auch vier Slots frei und werde die Karten gleich schreiben, wenn ich die Küche aufgeräumt habe.

Eine geht sogar an ein Forenmitglied aus Deutschland das freut mich.

Edit: Missverständliche Formulierung

1 Like

in 3 Tagen expired endlich meine UK Karte. denke nicht dass sie vorher registriert wird. oder überhaupt noch.
673.40€ haben wir aktuell. gefühlt geht es dieses Jahr so langsam voran… :see_no_evil:

Heute Morgen hatte ich sage und schreibe 13 freie Slots. :open_mouth: Drei Karten sind schon wieder geschrieben (BY, JP, DE), aber ob ich heute wieder die 100 vollmache, weiß ich noch nicht. Wenn zwischendurch weiter registriert wird, schaffe ich es eh nicht. :wink:

1 Like

Nö - das ist vom letzten Jahr

4 Likes

Das ist eine Steigerung um fast 30% zum Vorjahr :exploding_head:.
Ohne den Vergleich hatte ich auch eher gedacht, dass es eher langsamer war vom Gefühl.

3 Likes

danke :slight_smile:

Schleppend geht es voran.
3 Karten konnte ich gestern noch schreiben - DE, AT, LT, da kann man ja hoffen.
Eine der DE-Karten vom ersten Tag wurde nun immerhin auch registriert. Die beiden anderen Damen waren seit Beginn der Aktion gar nicht online.

3 DE-Karten konnte ich selbst registrieren.

Heute ist NL expired (es geht mir wie @dackelerna - ick hab mir jefreut!!). Gezogen wieder AT. Beide Karten gehen nach Wien.

image

1 Like

Ich habe auch immer das Gefühl, dass alles so langsam geht. Und wenn ich dann vergleiche, bin ich wieder relaxter.

:ru: vom 12.11. wurde registriert. Jetzt geht eine nach :estonia:

Ich habe eben mit “Repeated” 13 Adressen gezogen. Bin nicht unzufrieden, denn es ga 11 x DE, 1 x USA und 1 x RU.

Meine Bilanz bislang: 73 Slots belegt, 13 Karten angekommen und 24 freie Slots - die ich diese Woche noch abarbeiten werde.

@Gape Meine Erfahrung: Ich ziehe immer mit “Repeated” wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, also immer so um 11.00 Uhr herum. Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

1 Like

eine Karte in DE kam an und ich hab DE nachgezogen :partying_face:

2 Likes