[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

French Guiana ist angekommen :smiley: :partying_face:

Reisen noch 4 Karten: 2x :ru:, 1x :us: und 1x :australia:

4 Likes

Hurray - die zweite Karte in die Türkei ist nach 40 Tagen registriert :tada:

Jetzt noch 8 Reisende (4x US, 2x CN, 1x RU, 1x TW). Da alle aus der zweiten Dezemberhälfte besteht noch Hoffnung :smiley:

1 Like

Mein Gesamtstand ist unverändert:

Ich bin gespannt, welche von diesen Karten es noch schaffen. Insbesondere bei der Karte nach Bosnien-Herzegowina. Das wäre dann ein neues Land für mich :slight_smile:

13 Stück sind es jetzt noch, 147 sind schon angekommen. Kann man echt nicht meckern und es schaffen es sicher auch noch ein paar bis Ende Februar. :relieved:

2 Likes

Hurra, es wurde eine weitere Karte in China registriert.

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben. Ich habe selbst immer ein komisches Gefühl dabei, vor allem, wenn die Karte dann zwei Tage später im Kasten ist, denke ich, jetzt glauben sie mir erst recht nicht, dass ich sie nicht schon vorher bekommen hatte.

@siobhan - haben wir denselben Norweger? Den Wikinger?

So sieht mein Restprogramm jetzt aus:

Ergänzung:
Nach minutenlangem Refresh kam endlich mal wieder die Statistik:
image

1 Like

@Wolfsmondfee Sieht nicht so aus, mein Norweger ist Philatelist, kein Wikinger. :wink:

1 Like

Juhu, gestern Abend wurde endlich eine der USA Karten vom 01.12. registriert :partying_face:

So schaut es jetzt aus:

grafik

4 Likes

Nach Hin und Her überlegen hatte ich die Userin aus den USA gestern Abend doch noch angeschrieben.

Prompt wurde die Karte registriert, mit einer überraschenden Nachricht:

Sie wusste sofort, welche Karte ich meinte, sie hatte diese bereits vor einer Weile bekommen und war sich 100 % sicher, diese auch registriert zu haben. Sie wusste sogar noch, was sie mir in der Hurray-Mail geschrieben hatte.
Und dann kam mir, dass ich vor etwa zwei Wochen bei zwei oder drei Karten das Problem hatte, dass nach Absenden der Hurray-Mail nicht die Seite mit der Karte erschien, sondern eine komplett weiße Seite. Tatsächlich waren diese Karten nicht registriert. Ob der Userin dasselbe passiert ist?
Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem?
Was ich immer mal wieder habe, dass ich leere Hurray-Mails bekam und kurz darauf eine Nachricht von den Usern nachgesendet wurde, in welcher sie schrieben, dass sie beim Senden eine Fehlermeldung bekamen und mir jetzt lieber noch eine Nachricht hinterher senden wollten.
Seltsame Sache :thinking:

6 Likes

Ach guck an! Das erstaunt mich jetzt aber, denn dieses Problem hatte ich noch nicht! Und es freut mich für Dich, dass sich die Anschreiberei nun doch bei Dir gelohnt hat!

1 Like

Hmm, dann wäre es vielleicht ja keine schlechte Idee, wenn ich meine Langläufer-Amerikaner auch mal anschreibe - eigentlich vermutete ich die Schuld da beim USPS, aber wer weiß?

Bei mir nicht. Es tut sich einfach nichts. :cry:

Also, ich hatte das noch nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten. Man weiß ja nie.

Wir scheinen mit den langreisenden Deutschland-Karten immerhin nicht die einzigen zu sein… :wink: auch wenn es irgendwie blöd (und ungewöhnlich) ist. Ich überlege, sofern die Karte nicht innerhalb der nächsten Woche registriert wird, eine zweite Karte hinterher zu schicken. Vielleicht hilft’s ja…

Heute Nacht wurde immerhin noch eine der beiden Dezember-Karten in die USA registriert… :slight_smile:

1 Like

Da manch eine Karte in die USA, welche ich im November verschickt hatte, durchaus 40 bis 50 Tage gebraucht hatten, bis diese registriert wurden, kann es durchaus an der Post liegen. Ob es nun speziell an der USPS liegt, oder an doch irgendwelchen Transportkapazitäten von DE in die USA, kann ich selbst nicht beurteilen.
Laut den aktuellen Informationen der Dt. Post zum Corona-Virus, scheint der Briefverkehr, unter den sicherlich auch Postkarten fallen (so wie ich es verstehe), noch per Luftverkehr in die Staaten transportiert werden & Pakete über dem Seeweg (dauert wohl mind. 25 bis 30 Tage):


(Quelle: https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html ; Abruf: 28.01.2021, 18:43h - sorry, hab grad keine Lust auf wissenschaftliches Zitieren *hüstel *)

Vielleicht wird die ein oder andere Postkarte aufgrund eingeschränkter Transportkapazitäten statt mit dem Flugzeug mit einem Schiff über den Atlantik transportiert? So oder so haben weder die Deutsche Post noch USPS irgendeinen Einfluss auf Flugpläne, Schiffabfahrtspläne (?) oder gar irgendwelche Reisegeschwindigkeiten eben dieser Transportmittel…
Es sind eben verrückte Zeiten, in denen wir leben.

3 Likes

Seit einer Woche wurde keine einzige Karte mehr registriert :cry: Elf Karten sind noch unterwegs.

Ich warte noch auf 3 RR Karten vom Dezember aus den USA, eine (von den 4) habe ich bisher erhalten.
Umgekehrt sind bisher 2 Karten von 4 von mir bei der amerikanischen Schreibpartnerin angekommen.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dieses Problem gehabt zu haben.

1 Like

Ich hab auch schon überlegt, nochmal eine Karte zu schicken, wenn nicht innerhalb der nächsten Tage registriert wird. Ich habe die Dame allerdings auch angeschrieben, Antwort habe ich bisher aber keine bekommen. Was auch wieder komisch ist…

Ich glaube, es ist derzeit echt Glückssache, wie Karten in die USA verschickt werden. Vorgestern habe ich Karten von Anfang Dezember mit Poststempel Mitte Dezember registriert - heute kommen Karten, die Mitte Januar datiert sind.

Sorry an alle …

5 Likes

Es ist ja nicht Deine Schuld! Bis vor ein paar Monaten reisten die Karten nach USA so etwa 10 bis 14 Tage, jetzt sind es eher 20 bis über 40 Tage.

1 Like