[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Mein Briefkasten wird um 16 Uhr geleert. Bis dahin habe ich bestimmt schon einige Karten fertig. Hach, ich freue mich schon auf den Schreibe-Wahnsinn :blush:

7 Likes

Eigentlich habe ich mich auf Morgen gefreut. Jetzt hat der Kindergarten aber Notbetreuung wegen Krankenstand und aus Rücksicht auf die Erzieher lasse ich mein Kind natürlich zuhause. Mal sehen, wie viele Karten ich dann morgen zwischen streitenden ääääh spielenden Kindern schaffe. :joy::joy::joy::joy::crazy_face:

8 Likes

Na ja, du kannst ja eine bestimmte Anzahl Adressen ziehen, diese Anzahl durch (alle Kinder plus dich) teilen und dann können dir die kids ja beim Schreiben helfen. So werdet ihr auch schneller fertig.

3 Likes

Eigentlich eine klasse Idee! :bulb: :+1::grin:

Justament wurde die 4000. Karte registriert! Somit sind im Moment 70 von 97 Slots frei :star_struck:. Karten werden gerade vorbereitet zum schreiben ab morgen :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand::writing_hand:. Gibt es Tipps wie man die Schreibhand auf den Schreibmarathon vorbereiten kann?

9 Likes

Ich habe 81 Slots frei und fange dann morgen mal mit 10 Adressen an.

3 Likes

Regelmäßig die Stifte wechseln. :slight_smile:

2 Likes

:slight_smile: juhuuu…meine 50. Karte hat mir gerade meinen 10. Slot geöffnet es läuft wie geplant für morgen…:slight_smile:

14 Likes

Frage an die Nachteulen: Wie groß ist das Risiko, dass wir nachts nur China oder Taiwan erwischen? Japan würde ich ja gerne nehmen, aber …

2 Likes

Ich gehe davon aus, dass viele von euch, die heute Nacht gleich Adressen ziehen, sich gegenseitig ziehen werden. Oft geht doch die eigene Adresse schon raus, wenn man Adressen zieht und nicht erst, wenn die Karten ankommen.
(Ich beabsichtige, um Mitternacht tief und fest zu schlafen.)

8 Likes

Vermutlich genauso hoch wie tagsüber. In den letzten Jahren hab ich immer als erstes um Mitternacht USA gezogen, wenn ich mich noch recht erinnere.

3 Likes

Bei mir sind jetzt 83 von 100 Slots frei, mal schauen, ob ich es zumindest einmal schaffe, alle Slots zu füllen.

3 Likes

Ich stelle den Wecker, wie immer, so auf ca. 23.45, weil ich gerne direkt um Mitternacht eine Adresse ziehe.

Keine Ahnung, ob ich immer ein bestimmtes Land gezogen habe. Müsste da glatt mal nachsehen in meinen Mails.

Edit:

2020 Deutschland, 2021 Russland, 2022 Singapore

5 Likes

So, nachdem ich vorhin total durchgefroren von meinem Arbeitstag mit anschließendem Waffel backen beim Weihnachtsmarkt meines Arbeitgebers nach Hause gekommen bin, habe ich noch fix den Haushalt geschmissen, damit dee morgen nicht so viel von mir will und hab meinen Schreibplatz hergerichtet :smile: alle Kartenkartons raus gestellt, damit ich schnell zugreifen kann, Sticker, Briefmarken, Stifte,…alles parat​:+1:
Dann starte ich morgen früh direkt nach dem Aufstehen, unterbreche dann für die Arbeit und mache am Nachmittag weiter.
Ich hab richtig Laune🥳
Viel Spaß uns allen :hugs:

14 Likes

Meine sämtliche Weihnachtspost habe ich gestern und heute komplett erledigt (und geht in Etappen raus), so kann ich das ganz entspannt angehen. Ich werde eine Adresse nach der anderen ziehen, so lange, wie ich Lust habe. Kann eine, kann 10 sein. Werde ich dann sehen.

8 Likes

Um 0.00 Uhr geht es im neuen Topic weiter

Bis dahin kann hier weiter berichtet werden.

8 Likes

Ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Bandage fürs Handgelenk geholt, ist zwar anfangs ungewohnt, schützt aber wirklich das Gelenk :sweat_smile:

Mir kribbelt’s in den Fingern😋

3 Likes

nur noch ein paar Sekunden!

1 Like

This topic was automatically closed after 2 hours. New replies are no longer allowed.