[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Oha :sweat_smile:

Bei mir ist mal ein Karten"tandem" angekommen: ne wiederverwendete (deren Motiv mir gefallen hat und auch zu meinem Profil passte) mittels seitlichen Klebestreifen mit einer (hässlichen bzw eher langweilig-seltsamen) frisch und normal nett beschriebenen Postkarte. Zuerst ist mir nur die ungewöhnliche Dicke der Karte aufgefallen, aber dann, dass es seitlich kein “individuell verklebtes” Tape war, sondern tatsächlich zwei Karten zusammenbabbten.

Ich fand das Ganze zwar skurril (und bissi lieblos der “wiederverwendeten” Karte gegenüber - immerhin wurde sie ja “fortgejagt”, die arme), aber nicht zu registrieren ist mir gar nicht in den Sinn gekommen (und melden schon überhaupt nicht).

Jedenfalls hat das Tandem als Tandem einen Platz in meiner Postkartenfamilie erhalten und bleibt sicherlich in Erinnerung bzw. sorgt für Gesprächsstoff :wink:

1 Like

Wenn auch eine neue Karte dabei war, gibt es ja auch nicht wirklich einen Grund zum Melden. Finde ich zumindest… die zweite (recycelte) Karte war ja quasi als “Bonus” dabei.

2 Likes

Das stimmt, ich hatte aber nicht herausgelesen, dass die recycelte Karte nur ein Extra war :thinking:

@dackelerna Tatsächlich habe ich selber auch nichts gegen recycelte Karten, ich finde, das ist eine recht umweltfreundliche Art und Weise, Karten zu recyceln, statt sie in den Müll zu schmeißen und neue zu kaufen, vielleicht kann man damit stattdessen ja jemandem noch eine Freude machen :blush: Aber ich sende die eher in speziellen Forenspielen und an Freunde, bei denen ich weiß, dass sie nichts dagegen haben. Auf der offiziellen Seite ist es halt nicht erlaubt, siehe Community Guidelines:

Be respectful of postcards written by others.
Don’t re-use/recycle already used postcards to send in Postcrossing.

1 Like

Naja, sie war ja zusammen mit einer neuen Karte… von daher wurde die Regel ja eingehalten. Man kann ja auch einen Brief zu ner Postkarte legen und hat die Regel erfüllt, nur mit einem Brief allerdings nicht.

1 Like

Ah, das meintest du, eine neue Karte mit dem Bild einer schon benutzten zusammengeklebt… Zählt das jetzt als recycled oder nicht?? Oder ist das schon Mail Art?? :rofl:
#Alles ist Kunst!

Ich baue auf eure Erfahrungswerte: So langsam könnten all die Langläufer wirklich mal ankommen! :weary::rofl:

1 Like

Heute kam eine Postkartenbestellung. Als ich die Karten sah - war ich von der Qualittät enttäuscht - so dünn sind sie. Aber dass Motiv ist schön.
Ich habe auch zwei Langläufer, wo ich wohl auf expired zugehe - bin mal gespannt.

Wo hattest du bestellt?

2 Likes

@Cassiopheia Über Amazon , habe ich sie bestellt.

Heute muss ich mal jammern, vielleicht hilft es ja? Heute Nachmittag war ein Wasserrohrbruch bei uns in der Straße und seit mittlerweile 5 Stunden ist das Wasser abgestellt. :unamused: Die Waschmaschine hat mitten im Waschgang gestoppt und auch sonst vermisse ich den sonst so selbstverständlichen Komfort von fließendem Wasser aus der Leitung… Die tapferen Jungs vom Energieversorger buddeln immer noch und suchen das Leck, ich kann die Maschinen bis hier hören.

Oh jeh…

Jetzt musste ich mir deine empfangenen Karten doch mal anschauen :wink:

Da habe ich genau eine gefunden, bei der man sehr genau überlegen muss “Ist das Kunst oder kann das weg?”. Das ist auf jeden Fall mal etwas “anderes” - vielleicht die Dokumentation des Versuches, die “runde” ID zu treffen? Dann ist es vielleicht doch schon wieder Kunst?

Die Definition des Kunstbegriffes ist weit… :telescope:

Aber: Mir hätte dir Karte auch nicht soooo zugesagt - zumindest nicht ohne eine kreative Erläuterung auf der Rückseite, die das dahinterliegende Kunstverständnis erklärt oder so :slight_smile:

2 Likes

Auf diese Karte bin ich auch gestoßen und ich muss sagen - ich checks nicht :see_no_evil: :sweat_smile:

Pass auf, der Hammer ist - auf der Rückseite stand quasi nichts (“Happy Postcrossing”) und auch keine ID - und die ID auf der Vorderseite ist falsch, ich musste sie suchen lassen. :rofl:

1 Like

Unglaublich. :rofl:

Dann ist das also Kunst?!? :thinking:

Jetzt musste ich auch mal gucken und mir die gesendeten Karten des Mitglieds anschauen. Sieht ganz klar nach längerer Bastel-Session aus und mit den ID’s durcheinander gekommen. Die “falsche” ID ist nämlich tatsächlich von der Person gezogen worden und hat da auch keine Karte mit dieser erhalten.

Eine Schönheit sind diese Karten nicht, aber eigentlich find ich die Idee ganz witzig, WENN dazu der Rest irgendwie eine Art von Interesse zeigen würde (netter / lustiger Text, Sticker oder sonstige Deko, etc.). Scheint hier ja leider überhaupt nicht der Fall gewesen zu sein.

Joa, dachte ich mir auch. Ich wollte auch eigentlich nicht über jemanden herziehen, ich habe mich halt nur gefühlt, als hätte die Person für mich den geringstmöglichen Aufwand betrieben. :frowning:

Nee, da hätte ich mich aber auch ein wenig beleidigt gefühlt. Ich bin echt die letzte, die irgendwelche teuren Maxi-Cards oder sowas erwartet und sowas hängt ja immer sehr von Vermögen und Verfügbarkeit ab, weswegen ich jede Art von Karte dankbar annehme. Aber ein paar nette Zeilen kosten nix extra und wenn ich weder tolle Karte verschicken kann, noch mich persönlich mit jedem Empfänger beschäftigen mag…wozu mach ich dann hier überhaupt mit? Ist doch dann langweilige Fließbandarbeit.

2 Likes

:woman_shrugging:t2: Wahrscheinlich Kunst. :smiley: