[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

@max_charly ihr dürft gerne in meinem Namen noch Karten schreiben :crazy_face:
Ich habe gerade mal 5 Adressen diesen Monat gezogen.

Noch ein bisschen mehr jammern.
Ich habe viele Karten nach Deutschland geschickt sind einige schon angekommen aber so viele Empfänger die seit Wochen nicht mehr online waren. Gleiches Problem Frankreich. Profil sagt einfach nur hello I’m french. Einmal Karten verschickt nie wieder angemeldet. Habe auch schon Hilfe angeboten auf Französisch. Unglaublich Ich habe das Gefühl je mehr Karten ich verschickt habe desto du öfter bekomme ich solche Leute So nach dem Motto naja du hast ja schon so viele verschickt wenn da ein paar verloren gehen.

1 Like

Meine drei Karten innerhalb Deutschland sind jetzt seit 10 Tagen unterwegs :angry: aber die Leute waren online und haben teils auch regestriert.
Menno!

Ich war letztes Jahr auch noch ganz frisch dabei - mein Ergebnis waren 2 Karten im Dezember. Immerhin… Dieses Jahr liege ich mit momentan 22 angekommenen Karten schon gut über meinem letztjährigen Ergebnis, und es könnten noch ein paar mehr werden.
Also nicht aufgeben !!

3 Likes

Eine Steigerung um mehr als 1000%! Alle Achtung! Das habe ich nie hinbekommen!

1 Like

Vielen Dank Euch allen.
Wir üben uns in Geduld, die Dinge nehmen sowieso Ihren Lauf.
Mit 27 bereits registrierten und 11 noch laufenden sind wir eigentlich gut unterwegs.
Denn mehr als 11 Karten können wir derzeit nicht verschicken.
Und wir haben ja noch 3 Tage.

2 Likes

Schnell noch mal jammern, bevor das Jahr zu Ende ist. (denn fürs Neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mal wieder bewusst die positiven Seiten zu sehen)
Zur Zeit kommen sehr viele Karten “lädiert” an, geknickt, nass, fehlende Ecken…
…und scheinbar immer die schönsten :frowning_face:

1 Like

@bi14 iiih, wie fies!

1 Like

ich muss nochmal jammern hier- klappt bei der Arbeit alles nicht so, wie ich mir das vorstelle…, die Arbeit türmt sich, es haben schon wieder zwei gekündigt …und für meine Fortbildung ackern muss ich auch noch…

Wie groß ist die Möglichkeit, am 1. Januar mittags um kurz nach 12 Uhr von einer Biene :honeybee: gestochen zu werden ???
SEHR HOCH - AUA !!!
Ansonsten - frohes neues Jahr an alle hier !!

2 Likes

Na huch??? Gute Besserung. Und frohes neues Jahr ansonsten.

1 Like

Wie hoch ist die Möglichkeit, dass die Biene eine Wespe war? Trotzdem aua!
Gute Besserung!

Weiß nicht, sie hat sich mir nicht vorgestellt…

1 Like

@anon20564897 gute Besserung! wie fies!
@Gape magst du bitte mal hier eine Runde weihrauch schwenken? Neues Jahr, neues Glück…undsoweiter? Dankeschön!

2 Likes

Ich muss auch mal wieder jammern, es hat aber nichts mit Postcrossing, wohl aber mit DHL zu tun…
Wir sind uns nach der Flut ja wieder am neu einrichten. Waren in allen heimischen Möbelhäusern wegen Esszimmerstühlen. Alles grau, hellgrau, dunkelgrau, anthrazit, blaugrau…aber wir suchten beige, hellbraun oder grün. Nichts gefunden, also im Internet bestellt. Wurden auch sehr schnell per DHL versandt. Ich schaue in die Sendungsverfolgung und ahne böses…unsere PLZ gilt für genau 39 verschiedene Orte. Ich wohne im Ort “M” - die Sendung war unterwegs in den Ort “A” mit der gleichen PLZ. Ging natürlich wegen Unzustellbarkeit wieder zurück an den Absender. An diesem konnte der Fehler nicht liegen. Er hat sofort neu versendet - wieder mit DHL. Ich schaue in die Sendungsverfolgung - die zwei Pakete waren wieder für den falschen Ort vorgesehen. Hab dann ein wenig auf der DHL Seite gelesen und gesehen, dass man eine Sendungs-Umleitung vornehmen kann. Habe ich dann auch sofort gemacht - in die Postfiliale der Kreisstadt (die hat eine andere PLZ). Ein Paket - 2 Stühle - waren auch zwei Tage später da und ich holte sie ab. Das zweite Paket - gleichzeitig vom Absender abgeschickt und gleichzeitig von mir umgeleitet - kam erst nach 15 Tagen an!!! Immerhin noch im gleichen Jahr - am 31.12.2021!
Das ist jetzt in einem Jahr die 5. Sendung, die wegen der gleichen PLZ in den falschen Ort geschickt wurde!

Gibt es denn deinen Straßennamen doppelt innerhalb des PLZ-Bezirks? Das hab ich Mal in einem Fernsehbericht gesehen. Da sind Lieferanten auch immer herumgeirrt und letztlich musste wohl die eine Straße umbenannt werden.

1 Like

Selbst wenn: hinter der Postleitzahl steht ja trotzdem der Ort - und drr Ort “A…” ist nunmal nicht der Ort “M…”, das müsste selbst dem inkompetentesten Zusteller auffallen.

Bei dem Fernsehfall war es, glaub ich, vor allem ein Problem der Navis. Die haben immer nur auf den einen Ortsteil verwiesen. Wie die Post das handhabt mit der Zuordnung zu den Ortsteilen, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Ort, wo catcollector nicht wohnt, der Default-Ort. Ich lebe auch in einem PLZ-Bezirk, der für zwei Gemeinden gilt, und hier läuft’s, soweit ich es beurteilen kann.

1 Like

Aber dann muss es dem Zusteller trotzdem auffallen, dass er im falschen Ort ist.

1 Like

Kann ich erst nachher machen. Das iPad lädt gerade und die Weihrauchmischung ist noch nicht fertig. :wink:

1 Like