[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ab übernächste Woche wird hier die Post nur noch jeden zweiten Tag ausgeteilt. Das heisst, dass es in einer Woche dreimal Post gibt und in der nächsten nur zweimal. (Samstags arbeitet die Post sowieso nicht.)

Und die Gebühren bzw das Porto bleibt so? Das ist ja schon heftig!

Wollte am HB Berlin ein paar Tilly Karten abgreifen - die Reisebank hat einen ganzen Karton voll weggeworfen, niemand wollte sie haben…

:open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth:

Hab eben jemanden gezogen, der sagt man solle nichts über Politik sagen, da er sonst seine Meinung sagen würde und die einem “probably” nicht gefällt. Uuuuhm, da kann ich mir ja vorstellen, was das für eine Meinung ist, wenn sie den meisten Leuten nicht gefällt. Und mit sozialen Themen soll man eh nicht kommen, die interessieren ihn nicht. Erstmal ganz renitent eine “Wald ist Klimaschutz”-Briefmarke draufgeklebt. :stuck_out_tongue_winking_eye: :innocent: Wird er eh nicht lesen können, aber für’s gute Gefühl. :smiley:

18 Likes

Sehr gut gemacht @axolotl_ :+1:

Das wäre so ein Fall, sollte ich mal in die “Verlegenheit” kommen ihn zu ziehen, wo ich dann die Karte mit einen “Happy Postcrossing” losschicken würde. Und mehr nicht.
Aber ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, etwas politisches zu schreiben. Dafür ist PC nicht da.
Bin mal gespannt, was Du für eine Hurray Mail bekommst.
Hälst Du uns auf dem Laufenden?

Ich glaube dazu kommt nichts mehr. Ich hatte zufällig eine Karte aus seinen Favoriten und habe dann die genommen. War auch ein guter Anlass, dann nur darüber zu schreiben, wie praktisch es war, dass ich dann zufällig diese Karte hatte. :smiley: Also schön neutral geblieben. :relieved:

4 Likes

Es hat mal wieder eine gefräßige Sortiermaschine zugelangt :unamused:

4 Likes

Zwischen “we” und “care” haben die das “don’t” vergessen!
Arme Karte!

8 Likes

:disappointed_relieved:

1 Like

@Angelthecat : AUA! :scream:fies

1 Like

ich jammer jetzt mal: wo ist denn der Kochrezepte Thread abgeblieben?!

manche Tage sind einfach blöd. So.

Hier [REZEPTE] Kochbuch der PostcrosserInnen :slight_smile:

2 Likes

Einfach mal ins Inhaltsverzeichnis gucken :wink:

.[INFO] ‼ Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis - #28 by Bille

3 Likes

jammer Ich sollte heute eigentlich zwei Pakete bekommen, die wurden heute auch ins Auto geladen. Heute Mittag mich gewundert, dass keine Post und Pakete kommen, da wurde um kurz nach 12 Uhr ein zweiter Zustellversuch gebucht, weil nicht da. Doch …bin ich! Und außerdem haben wir einen Ablagevertrag.
Und ich hätte mir gerne heute meine 555 received Karte gewünscht, kam nüscht. :sob:

und hier regnet es und regnet und regnet und na? es regnet. seit heute früh schon.ich wollte eigentlich bisschen draußen in den Pflanzen wurschteln.

1 Like

Regen hatten wir heute nicht, ehr viel Hochnebel bzw. dann Wolken. Aber gut, gestern hab ich die Sonne im Gesicht gehabt.

und hier regnet es schon wieder. morgen vormittag ohne wäre schön.

Erst hatte ich mich die Tage tierisch gefreut als eine Postkartenlieferung kam.
Die Karten angeschaut - super tolle Karten. Sogar als Geschenk ein paar kostenlose rein. Toll.
Bis mir irgendwann kurz darauf kam - da fehlen ja noch die bestellten Postkartenbücher.
Auf der Rechnung steht nichts von einer Nachlieferung, aber sie sind bei der Rechnung mitaufgelistet- also Mail die erste geschrieben.
Keine Reaktion.
Mail die zweite keine Reaktion.
Jetzt mail die dritte. Mal gespannt wann eine Antwort kommt.

Ansonsten werde ich da mal anrufen. Bis das geklärt ist, werde ich noch nichts überweisen.

Nachtrag
So kaum hat man was geschrieben hier - kam jetzt auch schon eine Mail. Morgen sollten Sie eventuell schon bei mir ankommen die Postkartenbücher.

2 Likes