[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Also im Radio (WDR4) haben sie gestern morgen gesagt, dass Welttag der Postkarte sein, und das Radio hat doch immer Recht, jedenfalls die Öffentlich-Rechtlichen!

1 Like

Aber jetzt mal ehrlich, achtet ihr darauf was da für Badges da in den Profilen stehen? Ich bin erst darauf gekommen, nachdem im internationalen Teil einer wegen seinem WPD Panik geschoben hat. :woman_shrugging:t2:

1 Like

Ich suche nicht gezielt danach, aber wenn ich dran denke, gucke ich mir das schon mal an.
Umgekehrt finde ich es nett, diese Badges zu haben, versteife mich aber nicht drauf. Will sagen - Postcrossing würde mir auch ohne diese Goodies Spaß machen.

5 Likes

Nö, überhaupt nicht, die sind mir ehrlich gesagt völlig wurscht - sowohl bei mir als auch bei anderen. :wink:

1 Like

Mir geht es genauso.

Letztes Jahr hatte ich an dem Tag selbst leider keine Zeit dafür.

Zuerst habe ich davon in dem Postcrossing Blog gelesen.

Also ich freue mich schon über meine Badges. Sind aber auch nur WPD und Supporter Badge!
Und wenn ich die Badges bei anderen sehe, dann freue ich mich auch. Aber letztendlich habe ich ja keinen Eimfluss, was der nächste gezogene Adressat für Badges hat.

Im großen und ganzen ist es mir ziemlich wurscht, ähnlich wie Titel in einem Internet-Forum. Allerdings hoffe ich immer, dass jemand mit einem Badge tatsächlich auch ein zuverlässiger Postcrosser ist, was dann vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass meine Karte zeitnah registriert wird. :slight_smile:

2 Likes

Bewusst drauf achten? Nein.
Aber sie fallen halt immer mal wieder ins Auge.
Bei Ambassadoren finde ich es aber interessant, zu sehen, warum’s die Badge gab.

Wichtig sind mir die Badges nicht wirklich, weder bei anderen noch bei mir. Auch hier im Forum. Freuen tu ich mich drüber, wenns mal wieder eine gibt, aber bewusst drauf hinarbeiten: Definitiv nein.

2 Likes

Hey, das ging mir auch so !! Karte nach Russland gezogen, geschrieben, am Samstag früh in den Briefkasten geworfen, nachmittags von PC registriert…

1 Like

Ja, meine Karte wurde auch am Nachmittag registriert… Wäre ja “witzig”, wenns die selbe Userin war :joy::see_no_evil:

Das ist tatsächlich die gleiche Userin gewesen. Auch gut, denn Karten nach RU sind immer ein Glücksspiel :slightly_smiling_face:

1 Like

Ach verrückt :see_no_evil:

Ja… Das stimmt… Meine erste expired ging auch nach Russland :neutral_face:

1 Like

Bei mir auch. Aber immerhin kam sie irgendwann doch an.

1 Like

Leider zu diesem Thema gibt es fast kein Neues. Einige Karten, die im Juli/August nach Russland losgeschickt worden sind, sind laut der Statistik angekommen. Das Postcrossing-Team untersucht dieses Problem weiter, weil ich verstanden habe, dass sie keine vernünftige Antwort von der Post Finnlands oder Russlands bekommen haben. So bis weiterhin ist Russland bei Finnen aus dem Spiel. :woman_shrugging:

1 Like

Was sagen denn unsere russischen Postcrosser dazu, schließlich sind das ja für sie bestimmte Karten? Können die nicht mal bei der russischen Post nachfragen? Ich wäre ziemlich sauer, wenn man mir Karten vorenthalten würde. Oder auch mal ihr Finnen bei eurer Post, ist es denn sicher, dass es nach Russland rausgegangen ist? Bisher hat doch nur Paulo die beiden angeschrieben, aber vielleicht würde ein Shitstorm bzw eine Anfrageflut von den Finnen und Russen Bewegung da reinbringen - auf beiden Seiten sind doch auch so viele Postcrosser.

1 Like

Die Empfängerseite merkt das doch nur, wenn es sich um Karten aus Forumsaktivitäten geht, weil man bei beim offiziellen PC ja nie weiß, was an Karten zu einem unterwegs ist.
Und ein Shitstorm macht höchstens Leute bockig, aber freundlich anfragen kann man sicherlich mal, sowohl bei drr finnischen als auch bei der russischen Post, finde ich.

Shitstorm muss ja nicht unbedingt sein, aber (freundliche) Anfrageflut hört sich gut an.
Ganz so kommentarlos muss man das ja nicht hinnehmen - vor allem, wenn einfach von beiden Seiten so getan wird, als wenn alles okay ist.

2 Likes

Vielleicht hilft es ja, wenn ich jammere :joy: Ich habe seit Donnerstag keine Post mehr bekommen und bin fast 50 Karten mit erhaltenen Karten im Rückstand. Ich denke eigentlich, dass ich mal die ein oder andere Karte hätte kriegen müssen. Vielleicht platzt dann ja heute der Kasten?! :eyes:

Ich hab gestern meine erste “copy paste hooray mail” bekommen :unamused: naja…

Ich drück dir die Daumen, dass heute Post kommt :crossed_fingers:t2:

Ich werde ja auch immer unruhig, wenn mal mehrere Tage nichts kommt, vor allem, wenn ich weiß, dass Sachen unterwegs sind :joy::see_no_evil:

1 Like

Kam die aus NL? Ich habe gestern auch so eine bekommen. Schade, aber kann man nichts ändern.